Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit

In: Wohnen
Hallo ?
wir erwarten bald Nachwuchs und verzweifeln ein bisschen an unserem Schlafzimmerklima...
vieleicht kann uns hier ja jemand helfen :)
Trotz (Fußboden-)Heizung aus und Dauer geöffnetem/gekippten Fenster schaffen wir es nicht die Temperatur unter 20 C zu bekommen und wenn dann nur für weniger Minuten, wenn gerade stoßgelüftet wird. Aber wir können ja nicht mit Baby mit weit offenem Fenster im Winter schlafen...
Auch die Luftfeutigkeit ist immer nur zwischen 36 und maximal 41%.
Wir sind jetzt beim überlegen einen Luftbefeuchter zu kaufen, aber dann müssen wir ja das Fenster zu lassen und dann wird es ja noch wärmer oder?

Hat irgendjemand einen guten Rat?
Auf wie viel Grad ist denn das Thermostat/Temperaturregler eingestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ihr denn sicher, dass die Heizung aus ist?
Nicht dass ihr versucht die Erderwärmung mitzugestalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Luftfeuchtigkeit zu niedrig: wo verschwindet bloß das ganze Wasser? hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung: wer misst bei sich regelmässig? Nachts Raumtemperatur von 11 Grad Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu hoch Holzhaus schluckt unsere Luftfeuchtigkeit. Zu niedrige Luftfeuchtigkeit in der Wohnung Bücher lagern (Luftfeuchtigkeit): Wie hoch darf die Luftfeuchtigkeit sein? Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit