Wunschessen Geburtstag Junge (10j): mir würde es schmecken...

er wünscht sich ...
Fischstäbchen mit Makaroni und Pilzsoße (ich vermute er meint Champions)

kann ich das machen ??? oder passt das nicht ???

die erwachsenen Gäste müssten das dann auch essen...
Ich würde das machen,es ist sein Geburtstag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd es ihm kochen, denn es ist sein Tag und sein Wunschessen.

Die Erwachsenen müssen da durch und wem es nicht schmeckt, kann sich gerne eine Schnitte Brot machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre auch für mich keine Frage!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist doch sein Geburtstag, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weshalb darf er sich was wünschen, wenn du es dann in Frage stellst? Er möchte es, es ist sein Geburtstag, also ist es doch - mit Verlaub gesagt - piepegal, ob es für Erwachsene passt. Wenn er das so möchte, würde er es bei mir selbstverständlich an seinem Geburtstag auch so bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.12.2017)
Weshalb darf er sich was wünschen, wenn du es dann in Frage stellst? Er möchte es, es ist sein Geburtstag, also ist es doch - mit Verlaub gesagt - piepegal, ob es für Erwachsene passt. Wenn er das so möchte, würde er es bei mir selbstverständlich an seinem Geburtstag auch so bekommen.

er wird es auch bekommen.... mir erschien sein Wunsch nur außergewöhnlich und sonderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (augustdummer, 18.12.2017)
mir erschien sein Wunsch nur außergewöhnlich und sonderbar

whistling.gif
Sonderbar...
In Hessen isst man Stinkekäse mit Essig und Zwiebeln, in Bremen Hafergrütze mit Schwein und Rind, in NRW Blutwurst mit Äpfeln und Kartoffeln, in Norddeutschland Rindfleisch mit rote Beete, in Polen Rinderpansen, in Griechenland Oktopus, in Schottland Herz, Leber und Lunge vom Schaf, in Bangkok Insekten, in Island fermentierten Fisch und in Vietnam halb ausgebrütete Eier.

Da sind doch Fischstäbchen mit Nudeln und Pilzsoße vollkommen normal. Oder ist es "sonderbar" weil es ein ganz einfaches Gericht ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zusammenstellung ist schon etwas seltsam. Das Kind sollte natürlich seinen Wunsch erfüllt bekommen, aber für die Gäste würde ich auch noch etwas anderes anbieten, denn die sind schließlich eingeladen und kommen nicht ausschließlich zum Gratulieren und Geschenkeabladen vorbei.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.12.2017 15:10:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat er das so schon mal gegessen und weiß, das es ihm schmeckt?

Ich würde entweder Fischstäbchen mit Nudeln oder Nudeln mit Pilzsosse essen, aber alles zusammen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das sein Wunsch ist, mach es.
Makkaroni und Pilzsoße müssten für jeden zusammenpassen, wer mag kann ja dann auch noch Fischstäbchen nehmen. Oder die Fischstäbchen in die Pilzsoße dippen und die Makkaroni weglassen. Oder Fischstäbchen mit Makkaroni ohne die Soße essen.
Wenn es dir wegen der Erwachsenen unangenehm ist, kannst du ja auch noch ein paar mehr Beilagen dazuschummeln, die zu den den Hauptzutaten passen. Ist ja sicher nicht sein Wunsch, dass es nur das gibt, bestimmt geht es ihm vor allem darum, dass er das an dem Tag essen darf. Wenn da ein Schälchen Remouladensoße oder ein Glas Pesto herumstehen, oder ein bisschen Kartoffelsalat, ist das sicher nicht so schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es ungewöhnlichere Kombinationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 18.12.2017)
Da sind doch Fischstäbchen mit Nudeln und Pilzsoße vollkommen normal. Oder ist es "sonderbar" weil es ein ganz einfaches Gericht ist?

ja das gebe ich zu es war mir im ersten Moment zu einfach..... und es bietet mir keine Gelegenheit anzugeben .... aber das er sein Essen bekommt stand von Anfang an fest .... Mittwoch ist es soweit ...


DANKE auch allen Ratgebern hier.... ich erhoffte ja das ihr mir betätigt was ich eigentlich schon beschlossen habe

ich könnte noch mit dem Bub die Makaroni morgen im Nudelmuseum kaufen das ist nicht weit von uns entfernt ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es ähnlich machen, wie Schelmin sagt. Fischstäbchen auf einer Platte anrichen, Remoulade dazustellen, Kartoffelpüree extra machen. Makkaroni mit der Sauce zusammen in einer Schüssel anbieten. Kann sich jeder nehmen wie er mag. Passt doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank liebe Ratgeber das Essen war ein voller Erfolg bei Klein und Groß ... kann sein das ich das in 6 Wochen noch mal machen darf für ein anderes Geburtstagskind....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na siehst du, da hast du dir vorab den Kopf umsonst zerbrochen whistling.gif

Vielen Dank für die Rückmeldung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (augustdummer, 21.12.2017)
vielen dank liebe Ratgeber das Essen war ein voller Erfolg bei Klein und Groß

das freut mich! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
14 8
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6