Wie viel Füllwolle bei 160cm Teddybär

Schönen guten Abend,

ich wollte meiner Freundin ein 130 oder besser noch einen 160 cm großen Teddybär schenken.
Habe im Internet einen süßen Teddy ohne Füllung, sprich nur die "Haut", gefunden.
auf der Rückseite befindet sich zum füllen ein Reisverschluss.


Kann mir jemand sagen, wie viel Füllwolle oder Füllwatte ich ungefähr bzw. grob einplanen sollte?
Idealerweise wäre eine empfehlung für eine Füllung ebenfalls klasse.



Hatte gelesen, dass es sowohl möglichkeiten für styropor,watte oder wolle gibt.
bin eben nur bei der Menge unschlüssig.

ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe

liebe grüße biggrin.gif

Bearbeitet von MannhilftwoMannkann am 28.12.2017 23:56:37
Hallöle,

kannst du nicht mal dort nachfragen wo du die " Haut" vom Teddy bestellt hast ?
Noch eine Möglichkeit wäre, in einem Handarbeitsgeschäft, eine nette Verkäuferin um Rat zu befragen.
Deine Anfrage ist ja leider sehr speziell. Mir fällt gerade ein, es gibt doch auch im Internet solche Handarbeitsforen, vielleicht magst du dich dort mal rumhören.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht kannst du mal eine Rückmeldung geben ob du Glück hattest whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt ganz darauf an, wie rundlich der Teddy ist und wie prall er gefüllt werden soll und ob die Füllung waschbar sein soll. Bei 130 oder 160 cm Größe würde ich leichtes voluminöses Füllmaterial nehmen . Z.B. Das Innenleben von „Daunen“decken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MannhilftwoMannkann, 28.12.2017)
Schönen guten Abend,

ich wollte meiner Freundin ein 130 oder besser noch einen 160 cm großen Teddybär schenken.
Habe im Internet einen süßen Teddy ohne Füllung, sprich nur die "Haut", gefunden.
auf der Rückseite befindet sich zum füllen ein Reisverschluss.


Kann mir jemand sagen, wie viel Füllwolle oder Füllwatte ich ungefähr bzw. grob einplanen sollte?
Idealerweise wäre eine empfehlung für eine Füllung ebenfalls klasse.



Hatte gelesen, dass es sowohl möglichkeiten für styropor,watte oder wolle gibt.
bin eben nur bei der Menge unschlüssig.

ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe

liebe grüße biggrin.gif

Bei Karstadt, in der Bettenabteilung , gibt es große Beutel mit Füllmaterial zu kaufen. Die Fachverkäuferinnen können sicher sagen welche Menge du für den Teddy brauchst. Ich habe das schon oft gekauft zum füllen für gehäkelte Tiere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die netten Ratschläge. smile.gif

wollte die Teddybärhaut diese Woche dann bestellen - allerdings ein paar Nummern größer
(180 oder 200 cm whistling.gif )
hab auf dem "Chinesischen Amazon" ein paar klasse Angebote für unter 30 euro gefunden und in ein paar Wochen ist es dann hoffentlich vorm Valentinstag da.

laut den chinesischen Händlern brauchen die teddys etwa 3-5 kg baumwolle.
Hatte jetzt aber auf ebay einfach 10 kg für 30 euro gekauft und damit "Ruhe" ;D

Danke nochmals für eure Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
Geflecht von Kaffeehausstühlen mit Kreuzstich besticken
24 19
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
35 16