Retro-Kinderwagen restaurieren - wie?


Hallo ihr Lieben da draußen!

Zurzeit bin ich mit unserem vierten Wunder schwanger und mein Mann hat mir heute ganz überraschend einen großen Wunsch erfüllt: Er schenkte mir einen Gesslein Panorama. #freu

Hier mal ein Bild davon:*** Link wurde entfernt ***

Nun ist das gute Stück bereits 40 Jahre alt und hat doch ein paar Schönheitsfehler.
Zudem muss ich ihn natürlich von der Sauberkeit her noch "babytrauglich" bekommen.
Jetzt google ich mich halb tot schon, aber finde nichts darüber. Nur Firmen, die solche Restaurationen anbieten, aber die sind unerschwinglich.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere ein paar Tipps geben. #hoff

Hier noch ein paar Bilder von den ersten "Projektteilen":

- Rost am Chromgestell:*** Link wurde entfernt ***
Es ist jetzt nicht sooo viel, aber leider überall.

- Der Cordstoff:*** Link wurde entfernt ***
Dieser müsste abgenommen werden und ich bräuchte einen Tipp ob ich ihn waschen oder lieber nur einweichen lassen sollte.
Aber noch nicht einmal eine Anleitung zum Auseinanderbauen finde ich.

- Die Korbwanne:*** Link wurde entfernt ***
Darf man diese nur mit wenig Wasser behandeln, sprich: nur abschrubben oder richtig waschen?
Und wie pflege ich sie, damit sie auf Dauer schön bleibt?


Ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin und wirklich den einen oder anderen finde, der bereit ist sein/ihr Wissen mit mir zu teilen.

Liebe Grüße


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo und willkommen!
Leider können hier nicht sofort links eingestellt werden, erst nach 20 Beiträgen im Forum. Das ist nicht gegen dich persönlich, hat aber seinen Grund darin, dass es mal eine Plage von neuen Usern gab, die nur einen oder zwei Werbelinks absonderten und dann nicht mehr auftauchten.
Bevor du nicht diese 20 Beiträge hast werden daher die links automatisch enternt.
Es gibt schon Möglichkeiten, trotzdem so was zu übermitteln, aber ich weiß das leider nicht genau.
Vielleicht das www weglassen oder so. Wer von den "Alten" das dann sehen möchte kann sich dann einen link daraus basteln.

Hilfreiche Tipps kann ich dir nicht geben, habe nur mal kurz nach dem Kinderwagen geschaut. Ja, das ist wirklich Retro!

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!