Hallo, ich habe für unsere neue Wohnung insgesamt 24 Vorhang Schals gekauft und muss diese kürzen, da alle zu lang sind.
Ich habe links und rechts geschaut, dass sie etwa 2 cm vom Boden enden und diese abgesteckt, und umgenäht (vorher natürlich gewaschen und gebügelt). Allerdings ist es jetzt so, dass rechts und links am Saum der Vorhang einen guten Abstand vom Boden hat, in der Mitte liegt er jedoch auf - wie kann das sein, ich habe ja überall den gleichen Abstand genommen? Weiß jemand einen Rat?
Ich wäre sehr dankbar, weiß einfach nicht weiter...
Viele Grüße,
Melanie
Vorhang hängt durch
4.1.18, 19:45
0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, Melanie,
wie sind die Schals denn aufgehängt. Haben sie Kräuselband, Schlaufen oder Ösen? Sind sie auf einer Stange, in einer Schiene oder auf ein Drahtseil aufgehängt?
Bist Du sicher, daß die Schals vor dem Kürzen insgesamt absolut gleichmäßig lang waren über die ganze Breite?
Wenn Du hier Näheres schreiben kannst, wäre das ganz gut. Vielleicht finden wir dann die ultimative Lösung.
War diese Antwort hilfreich?
4.1.18, 20:11
Ähnliche Themen
Vorhänge/Gardinen waschen Regale verdecken mit Vorhängen/Gardinen Duschvorhang weht in die Dusche u. klebt am Körper Vorhänge aufhängen mit Schiene Dusche / Badewanne reinigen: Wanne, Abtrennungen, Vorhänge etc. Vorhängeschloss öffnen, Schlüssel verloren Duschvorhangstange: mit Teleskopfederung verlängern Duschvorhang: Schwarze SchimmelfleckenPowered by Invision Power Board(U) v1.2 © 2003 IPS, Inc.
Passende Tipps

Schimmel auf dem Duschvorhang verhindern
6 2
Fliegender Vorhang
1 2

Nicht waschbare Flächenvorhänge reinigen
30 16

Schimmel vom Duschvorhang entfernen
13 20

Undichte Haustüren vor Zugluft schützen
16 9

Neue Wohnung - Vorhänge zu klein?