Vorhang hängt durch

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich habe für unsere neue Wohnung insgesamt 24 Vorhang Schals gekauft und muss diese kürzen, da alle zu lang sind.
Ich habe links und rechts geschaut, dass sie etwa 2 cm vom Boden enden und diese abgesteckt, und umgenäht (vorher natürlich gewaschen und gebügelt). Allerdings ist es jetzt so, dass rechts und links am Saum der Vorhang einen guten Abstand vom Boden hat, in der Mitte liegt er jedoch auf - wie kann das sein, ich habe ja überall den gleichen Abstand genommen? Weiß jemand einen Rat?
Ich wäre sehr dankbar, weiß einfach nicht weiter...

Viele Grüße,
Melanie

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo, Melanie,

wie sind die Schals denn aufgehängt. Haben sie Kräuselband, Schlaufen oder Ösen? Sind sie auf einer Stange, in einer Schiene oder auf ein Drahtseil aufgehängt?

Bist Du sicher, daß die Schals vor dem Kürzen insgesamt absolut gleichmäßig lang waren über die ganze Breite?

Wenn Du hier Näheres schreiben kannst, wäre das ganz gut. Vielleicht finden wir dann die ultimative Lösung.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage