Was leckeres mit Blätterteig?!?

Hallöchen zusammen!!

Ich mache mir gerade Gedanken was ich morgen kochen könnte....und da ist mir Blätterteig eingefallen. Da hätt ich so`n Hunger drauf!!! dribble.gif dribble.gif

Ich hab was gedacht mit Schäfskäse o.ä.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!? Bin leider ne blutige Anfängerin was das Kochen angeht cry_1.gif

.....freu mich auf Antworten

Liebe Grüße

Daniela
guck mal hier bis zum 14-ten Beitrag runterscrollen, kann ich nur empfehlen, schmecken genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:27:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache gerne Würstchen in Blätterteig mit Käse und Schinken und dazu Salat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gerne Äpfel, Rosinen und Zimt.
Und wenn es fertig ist mit Puderzucker bestreuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blätterteig mit Spargel,gekochtem Schinken und Käse überbacken dribble.gif

DAS SCHMECKT!!!!!!

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist zwar keine Hauptspeise, aber wenn unerwarteter Besuch kommt und ich nichts zum Knabbern zu Hause hab (kommt selten vor cool.gif ), dann nehme ich TK-Blätterteig und schneide den in Streifen. Darauf gebe ich dann verschiedene Gewürze, z.B. Pizzagewürz, Paprikapulver,... Und backe sie im Backrohr bis sie knusprig sind. Schmeckt lecker und ist schnell gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Liebling macht öfter Bockwurst im Schlafrock, super freu mich jedesmal drauf - lecker.

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von Chuppatups am 30.03.2006 00:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für eine Fete - Fingerfood - mach ich gerne Piroschkis. Hackfleisch nach Geschmack würzen, in kleine Blätterteigdreiecke packen, die Teigtaschen mit Eigelb bepinseln, nach Geschmack Kümmel drauf (ich mag das gerne), ab in den Ofen. (180 Grad). Wie lange? Keine Ahnung. 10 Min. oder so. Immer mal gucken. Wenn der Teig aufgegangen und goldgelb ist, sind die Piroschkis fertig. lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich brate immer Zwiebeln und Knobi in Olivenöl an, dann Spinat dazu (geht auch gut mit TK) und kräftig würzen. In kleine Blätterteigvierecke packen, Schafskäse, Mozzarella oder Gouda (oder iiirgendein Käse) mit rein, zuklappen (>Dreieck), einpinseln und ab in Ofen. Lecker!

Kann man auch prima mit auf Partys nehmen!

(TK-Spinat allerdings vorm einpacken abtropfen lassen, sonst matschts...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vor allem gut abkühlen lassen, bevor man das auf den Blätterteig gibt, hab mir da schon richtige Löcher reingeschmolzen, weil ich das vergessen hab. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 21.04.2006)
Und vor allem gut abkühlen lassen, bevor man das auf den Blätterteig gibt, hab mir da schon richtige Löcher reingeschmolzen, weil ich das vergessen hab. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

machst du den Spinat vorher heiss ??? Warum das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 21.04.2006)
machst du den Spinat vorher heiss ??? Warum das?

Weil der sich tiefgefroren so schlecht verteilen lässt.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.04.2006)
Zitat (Ela, 21.04.2006)
machst du den Spinat vorher heiss ??? Warum das?

Weil der sich tiefgefroren so schlecht verteilen lässt.
biggrin.gif

laugh.gif jo so ist es laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.04.2006)
Zitat (Ela, 21.04.2006)
machst du den Spinat vorher heiss ??? Warum das?

Weil der sich tiefgefroren so schlecht verteilen lässt.
biggrin.gif

Bei mir reicht normales auftauen dann die Flüssigkeit ausdrücken . Aber ich mache mir auch nie unnütze Arbeit . Bin ich zu bequem zu rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens koch ich sowas spontan, da iss dann gar keine Möglichkeit mehr zum auftauen. Außerdem find ich, so mit Zwiebeln und Knobi erst mal in die cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt das "Geheimnis" des Blätterteigs ? Blätterteig ging nicht auf :( Filet Wellington - aber wie? Leckere & Einfache Soße?!? Hilfeee!!!! Gitterschneider Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig herzhafte Blätterteigideen ? Gewinner der Amazon-Gutscheine Blätterteig
Passende Tipps
Blätterteig-Hackfleisch-Gratin
7 7
Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker
25 16
Roquefort-Pastetchen: Ein besonderer Küchengruß
15 9
Gefüllter Blätterteig
6 8
Hackfleischrolle mit Paprika und Käse
13 18
Feta-Käsetorte
9 7