Rezensionen beim Kauf im Internet: Sinnvoll oder sinnlos?

 
  Nutzt du Rezensionen, wenn du im Internet kaufst?  
  Ja, ich nutze Rezensionen regelmäßig. [7] [46.67%]  
  Nein, ich nutze keine Rezensionen, weil ich denke, dass viele einfach gefakt sind. [0] [0.00%]  
  Ich habe zwar davon gehört, aber selbst noch nie eine Rezension gelesen. [1] [6.67%]  
  Ich erstelle selbst Rezensionen und hoffe, dass alle, die Produkte bewerten so ehrlich sind, wie ich. [2] [13.33%]  
  Kaufe eher spontan und wenn ich etwas kaufen möchte, interessiert mich die Meinung Anderer nicht. [0] [0.00%]  
  Durch die Nutzung von Rezensionen habe ich mir so manche Rücksendung erspart. [4] [26.67%]  
  In Bezug auf Rezensionen habe ich eine sehr negative Meinung und bilde mein Urteil lieber selbst. [1] [6.67%]  
  Stimmen Gesamt: 15  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Wie ist es bei dir?
Wie ist es denn bei dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lesen sollte man Rezensionen immer, man sollte aber auf die viel zu übertrieben guten wie schlechten Bewertungen nichts geben. Alle Rezensionen werden nicht fake sein daher wird man auch die ein oder andere schlechte Bewertung finden wenn das Produkt schlecht ist.
Über kurz oder lang setzen sich so und so nur die besseren Produkte durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant - Ich achte schon auf Rezensionen, besonders bei Bekleidung im hinblick darauf, wie sie ausfällt.Das hat mir schon sehr oft geholfen.Bei anderen Artikeln schaue ich mir sowohl positive, als auch negative Rezensionen an.Was ich allerdings wohl nie nutzen würde, sind Bewertungen auf Hotelbuchungsseiten.Davon habe ich schon zu viel schlechtes gehört und gelesen.Von gefakten positiven, aber auch negativen, die vom Anbieter gekauft werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kürzlich bei Frau-TV hörte ich die Geschichte von Deborah Feldman und wollte mehr über ihr Buch Unorthodox und den Ausstieg aus der Sekte wissen. Nachdem ich aber beim "Blick in's Buch" einige Passagen las und mir die kritischen Rezensionen ansah verzichte ich auf den Kauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze Rezensionen bei Kaufentscheidungen nur sporadisch, nach Lust und Laune quasi. Den Punkt gibts bei der Abstimmung aber nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es macht durchaus Sinn darauf zu schauen, vor allem bei 50 oder mehr Bewertungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 27.01.2018)
Ich nutze Rezensionen bei Kaufentscheidungen nur sporadisch, nach Lust und Laune quasi. Den Punkt gibts bei der Abstimmung aber nicht. wink.gif

Genau so ist es bei mir! yes.gif
Konnte also auch nicht abstimmen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 31.01.2018)
Genau so ist es bei mir! yes.gif
Konnte also auch nicht abstimmen.  rolleyes.gif

Sorry, dass habe ich nicht angegeben.Tut mir leid!! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8