matte Flecken auf Lederschuhe

Nach Pflege mit Lederspray (leider vergessen abzureiben) haben meine neen Schuhe matte Flecken bekommen. Nochmal putzen + Bananenschale habe ich an einer Stelle probiert - bringt leider nichts! Jemand Erfahrung?
Guten Tag, Sandraf123,

handelt es sich um Echtleder-Schuhe, die Du Dir mit dem Spray verdorben hast? Dann empfehle ich Dir, die Schuhe mit einem feuchten Tuch und einfacher Kernseife abzureiben und gut zu trocknen. Dann kannst Du sie nochmals mit Schuhcreme bearbeiten oder mit Lederspray einsprühen, aber das Nachreiben bitte nicht vergessen.

Sollte es sich allerdings bei den Schuhen nicht um echtes Leder handeln, könnte es sein, daß die Kunststoffoberfläche der Schuhe durch den Terpentingehalt im Lederspray sozusagen "verätzt" wurde und sich somit die Oberfläche nicht mehr reparieren, also glänzend machen läßt. Dann sind die Schuhe leider hinüber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Sandraf123,

hast Du Deine Schuhe mittlerweile wieder sauber bekommen, oder hast Du sie entsorgt? gruebel.gif

Wäre nett, wenn Du Dich zum Erfolg oder Mißerfolg der Reinigungsaktion nochmal äußern würdest. Oder war Deine Frage mehr rethorisch gemeint und eine Antwort war eigentlich gar nicht soooo nötig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederschuhe kannst sehr gut mit lauwarmen Wasser 1.Tropfen Spüli sauber bekommen.
Lederbalsam für glattes Leder ist auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage