Geruch von Erbrochenem auf Wand entfernen

Hallo,

leider hat mein Sohn sich übergeben müssen und dabei auch die Wand und Bodenfliesen getroffen (draußen im Gang..es handelt sich um eine normale Hauswand und Steinfliesen). Wir haben es natürlich sofort mit warmem Wasser weggeputzt, aber leider ist ein übler Geruch geblieben.
Was würdet ihr mir raten? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Hausmittel ich an diesen Stellen bedenkenlos verwenden kann. Denkt ihr, Glasreiniger wäre geeignet?

Viele Grüße und eine schöne Woche
Hallo,Michael!
Glasreiniger kannst du probieren,ich nehme es immer für den Teppich,wenn meine Kater mal wieder kotz.gif . Oder du nimmst grüne Seife.
Viel Erfolg! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du schreibst, es handelt sich um eine "normale" Wand - was auch immer das sein mag - sowie einen Fliesenboden. Ich nehme an, das Malheur ist im Hausflur passiert und die Wand ist nicht tapeziert, sondern nur angestrichen/verputzt?

Ich würde mir einen Eimer heißes Wasser herrichten und sodann Wand und Boden mit Allzweckreiniger schrubben und zum Abschluß nochmal mit klarem heißem Wasser nachwischen. Dann sollte das Übel beseitigt sein und auch der unagenehme Geruch wird sich verflüchtigen! Sicher ist es möglich, im Flur mal für eine Stunde oder so ein Fenster zu öffnen, dann kann sich die frische Luft schneller ausbreiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehme Allzweckreiniger und wische damit die betroffenen Stellen ab.
Wenn du Allzweckreiniger mit Zitrusduft wählst, dürfte es auch nicht mehr riechen.


Schreib uns doch mal für welche Variante du dich entschieden hast und ob es geholfen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... Du könntest aber auch in eine andere Trickkiste greifen ...

Als meine Katze älter wurde, schaffte sie es mit dem Pippi nicht immer in die Katzentoilette, so dass auch Wände und Teppiche in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich habe dann mit Erfolg ein Produkt verwendet, das auf Enzymbasis arbeitet und nicht nur das Malheur einwandfrei beseitigte, sondern auch die Gerüche aufspaltete. Danach musste ich noch nicht einmal gründlich lüften, was ich aber trotzdem getan habe. Das Produkt gab's bei Fressnapf zu kaufen und hieß Extreme.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage