Junger Kater fängt 3 mal am Tag Jungvögel!

In: Tiere
Was kann ich tun?
Mein 1 Jähriger Kater fängt am Tag 2 manchmal 3 Jungvögel!
Kann man das nicht irgend wie verhindern?
Die Vögel tun mir leid aber ich möchte meinem Kater auch kein Halsband mit Glöckchen umhängen! 1. Er hat eine üble Vorgeschichte! 2. Er könnte sich wieder verhängen!
Ich finde das Nest einfach nicht, außerdem könnte ich dann auch gleich den kleinen Wald direkt nach dem Gartenzaun absuchen?

Meddy6
Hilfreichste Antwort
Liebe Meddy, das ist sehr ärgerlich. Das einzige, was Du außer Glöckchen tun kannst, ist, den Kater nicht so oft rauszulassen. Ansonsten müssen alle Beteiligten da durch. Aber die Vögel sind auch nicht dumm - für ihre nächste Brut werden sie sich einen sichereren Nistplatz suchen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Meddy, das ist sehr ärgerlich. Das einzige, was Du außer Glöckchen tun kannst, ist, den Kater nicht so oft rauszulassen. Ansonsten müssen alle Beteiligten da durch. Aber die Vögel sind auch nicht dumm - für ihre nächste Brut werden sie sich einen sichereren Nistplatz suchen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es auch so wie das Zumselchen.

Und bitte auf keinen Fall ein Glöckchen. Das empfindliche Gehör des Kater erleidet dabei heftige Schmerzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 03.02.2018)
Was kann ich tun?
Mein 1 Jähriger Kater fängt am Tag 2 manchmal 3 Jungvögel!
Kann man das nicht irgend wie verhindern?
Ich finde das Nest einfach nicht,

Meddy6

Ähm.....mal eine Frage ? Wo findet das Katerchen denn jetzt Jungvögel ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 03.02.2018)
Ähm.....mal eine Frage ? Wo findet das Katerchen denn jetzt Jungvögel ? gruebel.gif

Die Frage ist dem Zumselchen auch durch den Kopf gegangen. Aber angesichts der klimatischen Bedingungen wäre es nun auch nicht sooo verwunderlich. Gestern gerade gesehen: Die Clematis hat bereits ausgetrieben... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@zumselchen, ja das mag sein, aber ich glaube das Tiere sich schon eher an die Jahreszeit
halten. Die finden jetzt womöglich gar nicht genug Futter für die Aufzucht .... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 03.02.2018)
Die finden jetzt womöglich gar nicht genug Futter für die Aufzucht .... whistling.gif

Auch wieder wahr... Nunja, sehr ungewöhnlich... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 03.02.2018)
Auch wieder wahr... Nunja, sehr ungewöhnlich... wacko.gif

Warten wir's ab. Vielleich macht @Meddy6 uns schlauer... thumbup.gif

Bearbeitet von Geli68 am 03.02.2018 11:39:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 03.02.2018)
Ähm.....mal eine Frage ? Wo findet das Katerchen denn jetzt Jungvögel ? gruebel.gif

Das frage ich mich aber auch. Jungvögel bedeutet Eiablage plus 3-4 Wochen, das heißt, die Vögel hätten Ende Dezember schon Eier gelegt?

Wenn jetzt noch die userin ums Eck kommt, die hier mal seitenlang gegen Katzen gewettert hat, weil sie so viele Jungvögel vernichten, würde mich das jedenfalls nicht wundern. whistling.gif Aber vielleicht bin ich auch nur misstrauisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wird wohl wieder so ein im Nirgendwo endender Beitrag von Meddy6. Bisher hat sie ein paar Thraeds eröffnet um uns diskutieren zu lassen, aber ihrerseits kam dann nur noch Belangloses bzw. nichts mehr dazu. Sie will uns wohl nur beschäftigen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.02.2018)
Das wird wohl wieder so ein im Nirgendwo endender Beitrag von Meddy6. Bisher hat sie ein paar Thraeds eröffnet um uns diskutieren zu lassen, aber ihrerseits kam dann nur noch Belangloses bzw. nichts mehr dazu. Sie will uns wohl nur beschäftigen whistling.gif

Richtig. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.02.2018)
Das wird wohl wieder so ein im Nirgendwo endender Beitrag von Meddy6. Bisher hat sie ein paar Thraeds eröffnet um uns diskutieren zu lassen, aber ihrerseits kam dann nur noch Belangloses bzw. nichts mehr dazu. Sie will uns wohl nur beschäftigen whistling.gif

Manche schreiben viel, haben aber nichts zu sagen. ... no.gif

Vielleicht ist Maddy6 noch im Wald und sucht nach dem Nest ?.... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht mäht sie aber auch einfach nur wieder den Rasen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sie bewegt ihr Pferd....?? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hieß noch mal der Thread von ihr, der gelöscht wurde? Mir fällt es nicht mehr ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war der mit dem Pferd, wie oft in der Woche reiten normal wäre oder so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.02.2018)
das war der mit dem Pferd, wie oft in der Woche reiten normal wäre oder so

Aha, der was das. Danke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hahaha, das ist ja lustig. Wie oft in der Woche reiten normal wäre? Was es nicht alles gibt. Ich sag ja, irgendwo im Netz auf Schülerseiten steht anscheinend, bei FM kann man die user gut aufmischen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist eben das es lauter besondere Vögel sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 03.02.2018)
Ähm.....mal eine Frage ? Wo findet das Katerchen denn jetzt Jungvögel ? gruebel.gif

Im wald findet er die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.02.2018)
Das wird wohl wieder so ein im Nirgendwo endender Beitrag von Meddy6. Bisher hat sie ein paar Thraeds eröffnet um uns diskutieren zu lassen, aber ihrerseits kam dann nur noch Belangloses bzw. nichts mehr dazu. Sie will uns wohl nur beschäftigen whistling.gif

Neiiiiin!
Ich habe heute nur einen sehr wichtigen Termin gehabt!
Außerdem weiß ich ja selbst nich was ich tun soll! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 03.02.2018)
Manche schreiben viel, haben aber nichts zu sagen. ... no.gif

Vielleicht ist Maddy6 noch im Wald und sucht nach dem Nest ?.... ca.gif

dl.gif dl.gif ranting.gif dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.02.2018)
Oder sie bewegt ihr Pferd....?? gruebel.gif

Hab keins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagta jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 03.02.2018)
Im wald findet er die

Ach so, du lebst im Urwald... whistling.gif Das könnte eventuell mit den Jungvögeln
im Januar hin kommen. .. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
No, no, no!
Direkt neben dem Gartenzaun is n Wald
deppenalarm.gif deppenalarm.gif deppenalarm.gif deppenalarm.gif deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber im Januar gibt es noch keine JUNGvögel !!!

Und wenn du kein Pferd hast, warum hattest du denn die Umfrage mit dem wöchtlichen Reiten gemacht?

dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.02.2018)
Aber im Januar gibt es noch keine JUNGvögel !!!

Und wenn du kein Pferd hast, warum hattest du denn die Umfrage mit dem wöchtlichen Reiten gemacht?

dftt.gif

Weil ich ne Reitbeteiligung habe!
applause.gif applause.gif
Es gibt Jungvögel im Wald!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vögel brüten im Frühjahr, aber nicht im Winter. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ach die halt früher!
ohmy.gif Kannst du mir SAGEN was ich tun soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 03.02.2018)
ohmy.gif Kannst du mir SAGEN was ich tun soll?

Nichts. Oder, wie jemand schon schrieb, den Kater nicht so oft rauslassen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.02.2018 21:19:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal: die Brutzeit der Vögel beginnt in D am 01. März (bis zu dem Datum darf man nämlich noch Hecken und Büsche zurück schneiden, ab 01.03. sollte man das einstellen).
Was holt dein Kater für merkwürdige Jungvögel???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.02.2018)
Nochmal: die Brutzeit der Vögel beginnt in D am 01. März (bis zu dem Datum darf man nämlich noch Hecken und Büsche zurück schneiden, ab 01.03. sollte man das einstellen).
Was holt dein Kater für merkwürdige Jungvögel???

Es sind frühzeitige Jungvögel basta
ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 03.02.2018)
Kannst du mir SAGEN was ich tun soll?

Ja.
Hör einfach auf, die User hier zu vergackeiern. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 03.02.2018)
basta
ranting.gif

Sei nicht so frech...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 03.02.2018)
Es sind frühzeitige Jungvögel basta
ranting.gif

Mir scheint, bei Dir piept ein frühzeitiger Vogel..... gruebel.gif tuktuk.gif

Was sollen das denn für frühzeitige Jungvögel sein? Wenn Du doch weißt, daß sie frühzeitig sind, wirst Du doch wohl auch wissen, um welche Vogelart es sich hier handelt! Also raus mit der Sprache oder willst Du uns hier aus lauter Langeweile verdummbeuteln? nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach denn mal Popcorn knabbern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.02.2018)
Ich mach denn mal Popcorn knabbern.gif

Jemand ne Cola dazu? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch Salzstangen, die spendiere ich auch zum gemütlichen Abend. :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube bei Meddy6 handelt es sich um ein Kind, denn kein erwachsener Mensch benimmt sich so
und schreibt solchen Blödsinn. ... no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun muss ich mich auch noch einmischen. Da scheint ja ein Meer von Jungvögel bei dir zu hausen, wenn der Kater täglich 3 davon nach Hause bringt. Die meisten Vögel haben nur 4-6 Vögelchen im Nest. Schon deshalb ist das Humbug was du schreibst. Und tatsächlich gibt es jetzt keine Jungvögel. Viellsind es halt einfach kleine Vögel die er fängt. Und wenn es ein Wald ist würd ich den eh nicht soviel rauslassen. Wird entweder erschossen oder von größeren Tieren angegriffen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.02.2018)
Mir scheint, bei Dir piept ein frühzeitiger Vogel..... gruebel.gif tuktuk.gif

Was sollen das denn für frühzeitige Jungvögel sein? Wenn Du doch weißt, daß sie frühzeitig sind, wirst Du doch wohl auch wissen, um welche Vogelart es sich hier handelt! Also raus mit der Sprache oder willst Du uns hier aus lauter Langeweile verdummbeuteln? nono.gif nono.gif

Grünfink!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch der Grünfink hat noch keine Jungvögel. Die Brutzeit ist zweimal in der Zeit von April bis Juni!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebs auf!
Das was her alles geshrieben, gestritten, trarig gemacht, etc...
Hat nicht weitereholfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Mieze-Mau findet immer wieder ein Mäusenest und bringt uns dann ein Mäusebaby nach dem anderen.......

Meddy, sind es wirklich Vögel oder sind es irgendwelche nackerte Tierle??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 04.02.2018)

auch Grünfinken haben jetzt noch keine Nachkommen, denken jetzt in den nächsten Wochen erst mal an "Hochzeit",
aber könnte es sein, daß du nicht in Europa wohnst, sondern z.Bsp. in Afrika und dann den Gartenzaun neben dem Urwald cool.gif hast? dann könnte jetzt tatsächlich Brutzeit sein.

2-3 Vögel am Tag, das macht dann in 10 Tagen 25 Vögel, in 20 Tagen 50 Vögel, du hast Chancen deinen Kater als Weltrekordler anzumelden.

Mann was für ein Tier wink.gif Donnerwetter ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Jungvögel um diese Jahreszeit finde ich schon erstaunlich, aber sei‘sdrum.
JEDER Katzenbesitzer weiss, dass es verboten ist, während der Brutsaison seine Katze(n) frei laufen zu lassen und wundert sich, wenn sie abgeschossen wird/werden.
Ein derartiges Verhalten finde ich auch völlig verantwortungslos, im Interesse der Vögel und der Katze. Ich habe selbst 5 Katzen und egal, was sie mir erzählen, im Frühjahr kommen sie nicht unbeaufsichtig in den Garten. Punkt. Lass ihn am Fenster sitzen und jammern, er wird es überleben.
Ich bin nicht der Mensch der Verbote strikt einhält, aber dieses Verbot halte ich für sinnvoll.
Und Halsband mit Glöckchen,überhaupt Halsbänder für Katzen, sind der größte Blödsinn schlechthin. Nicht nur wegen dem Gehöhr der Katzen, sondern weil sie sich damit erdrosseln können.
Entweder man ist für Tierschutz oder nicht, aber keinesfalls sollte selektiert werden, wie das so gerne gemacht wird, man denke dabei bloss an Tauben. Das Verbot sie zu füttern interessiert mich zB einen Dreck, die haben genauso Hunger wie die anderen und kriegen auch ihren Teil ab.
Und was soll die Suche nach dem Nest ? Willst du das Nest umquartieren ?
Also sperr den Kater ein und jeder ist zufrieden: den Vögeln passiert nichts und deinem Kater auch nicht.
Traumatisiert ist er anschliessend auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 04.02.2018)
Unsere Mieze-Mau findet immer wieder ein Mäusenest und bringt uns dann ein Mäusebaby nach dem anderen.......

Meddy, sind es wirklich Vögel oder sind es irgendwelche nackerte Tierle??

Es sind wirklich VÖGEL!
Eindeutig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wiesele27, 04.02.2018)
auch Grünfinken haben jetzt noch keine Nachkommen, denken jetzt in den nächsten Wochen erst mal an "Hochzeit",
aber könnte es sein, daß du nicht in Europa wohnst, sondern z.Bsp. in Afrika und dann den Gartenzaun neben dem Urwald cool.gif hast? dann könnte jetzt tatsächlich Brutzeit sein.

2-3 Vögel am Tag, das macht dann in 10 Tagen 25 Vögel, in 20 Tagen 50 Vögel, du hast Chancen deinen Kater als Weltrekordler anzumelden.

Mann was für ein Tier wink.gif Donnerwetter ca.gif

Das geht erst so seit zwei Tagen!
Ich wohne in Bayern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber es ist ja EIGENTLICH noch nicht Brutzeit sonder Ende Winter!
Ich kann ihn nicht drinnen lassen habe ich versucht er hat das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt!
Ich habe ihn jetzt raus gelassen und schau die ganze Zeit aus dem Fenster oder laufe hinter ihm her.
Bisher hat er noch keinen Vogel gefangen oder überhaupt sich für so etwas interessiert!
Jetzt habe ich ihm gestern ein Spielzeug gekauft und ich glaube das hilft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage