ganze wohnung stinkt nach katzentoilette: Hilfe!

hat jemand nen guten und vorallem wirksammen tipp wie man diesen penetranten Geruch aus der wohnung bekommt???
26 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du klingst verzweifelt whistling.gif

Ähm. Hab keine Katze. Aber vielleicht entsorgst Du dieselbe mitsamt dem Katzenklo auf den Balkon??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen Kater? Dann kann's sein, dass er in der Wohnung markiert. Dagegen hilft Kastrieren..
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast pm cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... Katze-klo macht Katze froh, das wußte schon einst Helge Schneider. biggrin.gif
Den Besitzer und Säuberer jedoch nur dann, wenn er fleißig immer schön hinterherputzt. rolleyes.gif

Wenn die Katzen kastriert sind, stinken sie generell nicht so, da sich das Geschlechtshormon nicht bemerkbar machen kann.

Wichtig ist die richtige Einstreu- und da kommts ja bekanntlich auf die Mitarbeit der Miezen an. Die mögen ja bekanntlich nicht jede Streu.

Als wir noch Katzen hatten, empfahl sich eine sehr feine, stark bindende Streu, die wirklich feste Klumpen machte und den Geruch auch gut einschloß (trotzdem ist Katzenkloputzen keine angenehme Sache..., aber wer die Katze liebt, tut es gern).
Manche Grobstreu piekt die lieben Katzenfüßchen nämlich so, daß sie lieber das feinere Zeug mögen.

Wir benutzten ein Klohäuschen mit Klappe für die beiden- keine offene Schale.
Täglich säubern, immer ein wenig Frisches überstreuen, 2x/ Woche gründlich ausscheuern das ding, desinfizieren, auslüften auf dem Balkon.

Das fand nicht nur der Hauskater, sondern auch seine Partnerin "von-und-zu-Karthäuseradel" akzeptabel und es stank nie in der Wohnung, isch schwör, eh'! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich den Ausführungen an. Wenn die Hinterlassenschaften Deine Katze jeden Tag entsorgt werden (nicht in die Toilette) und Du das Katzenklo regelmäßig mit Wasser und Neutralseife reinigst, stinkt es auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...
Wo hast du denn dein Katzenklo stehen?
Unser Kater ist auch kastriert und hat eine Toilette mit Schwingtür. Es riecht nur wenn er sein Geschäft erledigt hat. Ich mache es auch 1 bis 2 mal am Tag sauber. Vielleicht solltest du mal ne andere Sorte Katzenstreu ausbrobieren. Wir kaufen das in Marktkauf und nennt sich Pitti. Ist kein Klumpstreu. Die Steine saugen den Urin auf und das Dicke nehme ich mit einer Schaufel auf und schmeiß es dann ins Klo. Super saubere Sache. Sehr zum Empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was aber nicht zu empfehlen ist ins klo schmeissen. da es immer noch feine steinchen dabei hat die sich im wasser aufquellen kann es mit der zeit das rohr verstopfen.
meine schei.....manchmal 3x im tag, das heisst 3 x im tag säubern und den kot in eine billige plastiktüte und gut verknoten und ab in den eimer, man riecht nicht mal da was laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 03.01.2007 13:18:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben einen Kater und so ziemlich dasselbe Problem...

Der Kater ist jetzt seit einigen Monaten kastriert und markiert natürlich auch nicht mehr. Trotzdem stinkt das Katzenklo extrem und dadurch natürlich auch die ganze Wohnung. Nicht der Kot von ihm ist so arg, sondern der Urin. Da ist jede öffentliche Männertoilette der reinste Segen dagegen... biggrin.gif

An Katzenstreu haben wir auch schon so ziemlich alles ausprobiert, was es zu kaufen gibt. Geblieben sind wir schließlich bei Catsan, weil das am längsten hält. Dann haben wir einen sogenannten "Geruchsstopp" gekauft. Das ist zwar recht teuer, hilft aber auch nicht wirklich.

Das ist mittlerweile echt schon schlimm. Wenn jemand zu uns auf Besuch kommt, müssen wir vorher mit irgendwelchen Duftsprays die Wohnung eindüfteln, damit es nicht so extrem ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinige mal die Katzentoilette regelmäßig mit Dan Klorix.

wink.gif


Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wir haben auch 4kater (nicht meine idee)
die warens chon da.....


also wir benutzten thomas katzenstreu......das klappt prima es richt nie nach katze bei uns echt und ich bin da sehr empfindlich.....


wir haben letzes mal ein beutel catsan geschenkt bekommen....


und nach 2tagen stank es so schlimmm wacko.gif wacko.gif wacko.gif



probier es einfach aus..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 09.03.2007)
Reinige mal die Katzentoilette regelmäßig mit Dan Klorix.

wink.gif


Das würde ich lieber nicht tun. Gerade Katzen reagieren auf Putzmittel sensibel.

Wenn es dann noch so aggressiver Chlorreiniger ist, kann es sein, dass die Katze ihr "stilles Örtchen" garnicht mehr besucht und das nächste Problem ist vorprogrammiert.


Ich habe zwei Katzen und benutze so Silikatzeug. Das klumpt sehr gut und ist auch gut geruchshemmend. Zudem 100% biologisch abbaubar.
Wenn du regelmäßig die Häufchen und Urinklumpen wegmachst, kann ich eigentlich nicht verstehen, weshalb es so sehr stinkt. blink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 09.03.2007 18:18:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy D., 09.03.2007)
Reinige mal die Katzentoilette regelmäßig mit Dan Klorix.

wink.gif


Sammy D.

Ich wasche die Katzentoilette mit Neutralreiniger und heißem Wasser aus. Stinken tut es nun wirklich nicht. Und als Katzenbesitzer sollte man auch wissen, daß man keine scharfen und aggressiven Reiniger benutzten sollte. Dan Klorix ist vielleicht für alles andere gut und nützlich, aber in der Katzentoilette hat das Zeug nun wirklich nix zu suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit Dan Klorix hab ich mir auch schon gedacht - außerdem hab ich das bei uns in Österreich noch nie gesehen.

Die Thomas Katzenstreu werd ich mal probieren. Hab die zwar auch noch nie bei uns gesehen, werde die aber sicher irgendwo im Internet zum Bestellen finden.

Danke nochmals für die Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal Kaiser

Unangenehme Gerüche treten erst sehr viel später auf,wenn unter der Streu im Hamster-,Kaninchen- oder Meerschweinchenkäfig oder in der Katzentoilette ein Beutel Kaiser Natron verstreut wird. (Quelle: Kaiser Natron)

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal Leute gesehen, die statt Katzenstreu Kleintierstreu nehmen. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif Scharfer Reiniger hat nix in nem Katzenklo zu suchen. Mit ner alten Bürste, heißem Wasser und n bisschen Schmierseife oder sowas regelmäßg säubern (wie oft ist abhängig davon, wieviele Katzen man hat, die wie oft da reingehen), n anständiges Katzenstreu rein, jeden Tag die Klumpen raus und n bisschen neues rein und alle paar Tage (als grober Richtert) das komplette Katzenstreu auswechseln langt.
Ich selber kann weder diese 20 Liter-Säcke von T**mas noch das Zeug von C***san empfehlen, bei uns kommt der 10 kg-Sack von L*dl zum Einsatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 09.03.2007)
Also wir haben einen Kater und so ziemlich dasselbe Problem...

Der Kater ist jetzt seit einigen Monaten kastriert und markiert natürlich auch nicht mehr. Trotzdem stinkt das Katzenklo extrem und dadurch natürlich auch die ganze Wohnung. Nicht der Kot von ihm ist so arg, sondern der Urin. Da ist jede öffentliche Männertoilette der reinste Segen dagegen... biggrin.gif

An Katzenstreu haben wir auch schon so ziemlich alles ausprobiert, was es zu kaufen gibt. Geblieben sind wir schließlich bei Catsan, weil das am längsten hält. Dann haben wir einen sogenannten "Geruchsstopp" gekauft. Das ist zwar recht teuer, hilft aber auch nicht wirklich.

Das ist mittlerweile echt schon schlimm. Wenn jemand zu uns auf Besuch kommt, müssen wir vorher mit irgendwelchen Duftsprays die Wohnung eindüfteln, damit es nicht so extrem ist.

warum öffnet ihr nicht einfach die fenster und lüftet mal gründlich durch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns sind die Fenster fast die ganze Zeit offen. Vor allem dort natürlich wo das Katzenklog steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes hilft es wenn die Katze kastriert ist!
und dann brauchst ein gut bindendes Katzenstreu! wir haben das immer vom Fressnapf ist in ner Folientüte und kostet 9,99€ und richt nach Babypuder! da da machst Täglich die Klumpen usw raus dann hält dir die Packung ewig und der geruch verschwindet auch!
Also bei uns hats geholfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andi_seine, 02.01.2007)
hat jemand nen guten und vorallem wirksammen tipp wie man diesen penetranten Geruch aus der wohnung bekommt???

weg mit der scheiß katze! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 19.03.2007)
Zitat (Andi_seine, 02.01.2007)
hat jemand nen guten und vorallem wirksammen tipp wie man diesen penetranten Geruch aus der wohnung bekommt???

weg mit der scheiß katze! ph34r.gif

dieses wort hab ich denn überlesen ranting.gif ranting.gif
du stinkst sicher auch nach der morgendlicher toilette...oder sch%&$%
du mit parfumgeruch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.03.2007)

dieses wort hab ich denn überlesen ranting.gif ranting.gif
du stinkst sicher auch nach der morgendlicher toilette...oder sch%&$%
du mit parfumgeruch laugh.gif

Er trinkt wahrscheinlich vorher ne Flasche 4711 oder so laugh.gif

Aber den Kommentar hätte er sich echt sparen können. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 19.03.2007)
Aber den Kommentar hätte er sich echt sparen können. ranting.gif

Genau! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 19.03.2007)
Zitat (Nightwish, 19.03.2007)
Aber den Kommentar hätte er sich echt sparen können.  ranting.gif

Genau! unsure.gif


Zeugt von einem ausgeprägten IQ. wacko.gif
Aber egal, es gibt bei Schl...ker so gepresste Holzspäne. Stinkt nix, Katzen nehmen es gut an und es ist nicht mal teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch Katzen hatte, hab ich immer Biocats benutzt. Das war son Klumpstreu und man hat absolut nix gerochen. Irgendwann ist diese Firma mal auf die Idee gekommen, dieses Katzenstreu zusätzlich noch mit Wiesenduft heraus zu bringen . Ich hatte es mir mal gekauft und muss sagen , es war widerlich. Sobald eine Katze aufm Katzenklo war, und uriniert hat, hat es überall so blumig gerochen. Es roch wie gesagt, nur so blumig, weil die Katze uriniert hatte ... Und daran wollt ich nicht ewig erinnert werden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 19.03.2007)
Als ich noch Katzen hatte, hab ich immer Biocats benutzt. Das war son Klumpstreu und man hat absolut nix gerochen. Irgendwann ist diese Firma mal auf die Idee gekommen, dieses Katzenstreu zusätzlich noch mit Wiesenduft heraus zu bringen . Ich hatte es mir mal gekauft und muss sagen , es war widerlich. Sobald eine Katze aufm Katzenklo war, und uriniert hat, hat es überall so blumig gerochen. Es roch wie gesagt, nur so blumig, weil die Katze uriniert hatte ... Und daran wollt ich nicht ewig erinnert werden. biggrin.gif

bist du das im profil wink.gif hat dir schon jemand gesagt, dass du
wunderschöne augen hast biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.03.2007)

bist du das im profil wink.gif hat dir schon jemand gesagt, dass du
wunderschöne augen hast biggrin.gif

That's me ... smile.gif Und ... Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 19.03.2007)
Zitat (bonny, 19.03.2007)

bist du das im profil  wink.gif  hat dir schon jemand gesagt, dass du
wunderschöne augen hast  biggrin.gif

That's me ... smile.gif Und ... Dankeschön flowers_2.gif


Ohne schleimen zu wollen: Deeer Meinung schließe ich mich mal uneingeschränkt an. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 19.03.2007)
Zitat (Andi_seine, 02.01.2007)
hat jemand nen guten und vorallem wirksammen tipp wie man diesen penetranten Geruch aus der wohnung bekommt???

weg mit der scheiß katze! ph34r.gif

"Tolle Antwort und so hilfreich"Es gibt doch heut schon ganz super Katzenstreu,die fast alles wegsaugt.Und mit chemischen Reiniger vorsicht,würde ich auf keinen Fall machen.Lieber richtig heiß und Neutral Reiniger.wir hatten auch Katzen aber immer kastrierte.Kater setzten gern ihre Makierungen überall hin. Ich glaub von Catsan gibt es auch eine tolle Streu.Ich hoffe du findest eine dir passende Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 20.03.2007)
Zitat (Nightwish, 19.03.2007)
Zitat (bonny, 19.03.2007)

bist du das im profil  wink.gif  hat dir schon jemand gesagt, dass du
wunderschöne augen hast  biggrin.gif

That's me ... smile.gif Und ... Dankeschön flowers_2.gif


Ohne schleimen zu wollen: Deeer Meinung schließe ich mich mal uneingeschränkt an. flowers_2.gif

Das is aber jetzt mal voll offtopic.gif biggrin.gif

Trotzdem Danke wink.gif




So... und jetzt weiter im Text ihr Lieben .... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ja ich sehe das auch so und sorry Leute aber mit euren 3 bis 5 mal Klo sauber machen ist es nicht getan es stinkt trotzdem nach katzen ....... ich hab heraus gefunden das die Ernährung der Katze ein grund ist,und das man sehr sehr sehr sehr viele PUTZEN muß um die bude genau so rein zu bekommen wie sie ohne Katzen war ,was anders hilft dar meiner Meinung nicht wer was anders sagt hat einfach keine Nase smile.gif))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DirkD, 15.12.2016)
Hallo ja ich sehe das auch so...

Hast du mal auf das Datum des letzten Beitrags geguckt? blink.gif
Ich wünsche ja jeder einzigen Katze ein langes Leben wub.gif , aber die, um die es damals ging... sad.gif

Fast hätte ich geschrieben: Die hat inzwischen ausgestunken. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das Problem hatte ich auch schon mal. Ich kann dir das Duft-Puder empfehlen was es beim Fressnapf gibt.

Ich reinige das Katzenklo jeden Tag und entferne alle häufchen und Pinkelklumpen. Komplett gereinigt wird es immer Samstags.

Das Puder ist wirklich gut und überdeckt den Geruch sehr gut.

Ich hab auch teilweise das Gefühl das manches Katzenstreu - einfach mehr stinkt, als anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich nehme Febreze,gibt's in verschiedenen Sorten,wird auch für Möbel genommen. Das hilft optimal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, jeden Tag sauber machen und dann sollte es gehen, ansonsten bekommst du in der Tanke noch einen Duftbaum tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Katzenstreu "mit Babyduft" das FEINE!!!! Ist zwar etwas teurer, aber SEHR ergiebig!!!!
Zusätzlich streue ich sehr wenig "Juli Frisch" nach Gebrauch und Entnahme der Klumpen - drüber und es gibt keinen unangenehmen Geruch!!!!!

Bearbeitet von Angelika neu am 07.11.2018 07:46:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
die arme Katzennase ... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.11.2018)
die arme Katzennase ... sad.gif

Ebenso: die arme Menschennase.......! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben. Ich selber habe keine Katzen, die Nachbarn unter mir haben einen Kater seit ca.1 Jahr. Das katzenklo haben die im badezimmer zu stehen ( mehrfamilienhaus) und durch den lüftungsschacht zieht extremer Gestank. Ich bin schon so agressiv weil ich den Geruch nicht mehr ertragen kann...alles gut zu reden das katzenklo woanders aufzustellen hilft nicht ...Ich bin verzweifelt. Mittlerweile stinkt es auch in der Küche und im treppenhaus....Ich kann mein Bad putzen und lüften...es bringt nix ....was kann ich tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Vermieter ist in diesem Fall zu kontaktieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann das nur sehr schwer glauben. Eine Katzentoilette, immer gut gereinigt und hygienisch gehalten, stinkt so nicht. Schon gar nicht so extrem, dass dein Bad, deine Küche, das Treppenhaus, in Mitleidenschaft gezogen sind nono.gif Das muss eine andere Ursache haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage