Junger Kater fängt 3 mal am Tag Jungvögel!

In: Tiere
Bayern ist aber auch nicht am Äquator, also gibt es bei euch auch keine Jungvögel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sind es gar keine Jungvögel, sondern nur eine kleine Vogelart und du meinst, es wären Jungvögel (Zeisige z. B.).
Wenn evtl. bei einem Nachbarn Vogelfütterung betrieben wird, gestaltet sich das leider auch manchmal als Katzenfütterung. Vielleicht guckst du mal, ob es so was in angrenzenden Gärten gibt. Da bestünde vielleicht die Chance, denjenigen anzusprechen, ob man den Futterplatz etwas geschickter aufstellen könnte, dass die Katzen es nicht mehr so leicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 04.02.2018)
Bayern ist aber auch nicht am Äquator, also gibt es bei euch auch keine Jungvögel whistling.gif

Ja trotzdem!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 04.02.2018)
Vielleicht sind es gar keine Jungvögel, sondern nur eine kleine Vogelart und du meinst, es wären Jungvögel (Zeisige z. B.).
Wenn evtl. bei einem Nachbarn Vogelfütterung betrieben wird, gestaltet sich das leider auch manchmal als Katzenfütterung. Vielleicht guckst du mal, ob es so was in angrenzenden Gärten gibt. Da bestünde vielleicht die Chance, denjenigen anzusprechen, ob man den Futterplatz etwas geschickter aufstellen könnte, dass die Katzen es nicht mehr so leicht haben.

Hab ich auch schon gemacht!
Niemand füttert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Posy48, 04.02.2018)
Ein derartiges Verhalten finde ich auch völlig verantwortungslos, im Interesse der Vögel und der Katze. Ich habe selbst 5 Katzen und egal, was sie mir erzählen, im Frühjahr kommen sie nicht unbeaufsichtig in den Garten. Punkt. Lass ihn am Fenster sitzen und jammern, er wird es überleben.

Du hast 5 Katzen in der Wohnung, die nach draußen wollen und nicht dürfen? Bzw. wie beaufsichtigst du 5 Katzen im Garten?
So ein Quatsch. Hast du überhaupt schon mal eine Freigängerkatze gehabt, die nicht raus durfte, z.B wegen Krankheit?
Die nerven so, das du es nicht aushältst.

Unsere Katze hat in den letzten paar Tagen 2 Mäuse erhascht. Eine sogar heute bei Schnee.
Aber Vögel sehe ich keine, nur große.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 04.02.2018)
Du hast 5 Katzen in der Wohnung, die nach draußen wollen und nicht dürfen? Bzw. wie beaufsichtigst du 5 Katzen im Garten?
So ein Quatsch. Hast du überhaupt schon mal eine Freigängerkatze gehabt, die nicht raus durfte, z.B wegen Krankheit?
Die nerven so, das du es nicht aushältst.

Unsere Katze hat in den letzten paar Tagen 2 Mäuse erhascht. Eine sogar heute bei Schnee.
Aber Vögel sehe ich keine, nur große.

Ich sehe ja auch keine Jungvögel die lebendig sind sondern eben nur ein Nest im Wald ist.
Aber ich finde es verrückt 5 Katzen zu beaufsichtigen!
Was mast du wenn die Katzen in verschiedene Richtungen
zunge.gif zunge.gif zunge.gif laufen!
eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 04.02.2018)
Ich sehe ja auch keine Jungvögel die lebendig sind sondern eben nur ein Nest im Wald ist.
Aber ich finde es verrückt 5 Katzen zu beaufsichtigen!
Was mast du wenn die Katzen in verschiedene Richtungen
zunge.gif zunge.gif zunge.gif laufen!
eis.gif

Meine Güte, es schneit schon wieder. ... icon_mauer.gif

Muss am Wetter liegen.. ranting.gif

Soll ich mal ne Schüssel Popcorn machen ? ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 04.02.2018)
Meine Güte, es schneit schon wieder. ... icon_mauer.gif

Muss am Wetter liegen.. ranting.gif

Soll ich mal ne Schüssel Popcorn machen ? ... aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, mach mal!

Popcorn ist das Einzige, was uns das Überleben in dieser "Diskussion" sichert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lisa2112, 04.02.2018)
Und wenn es ein Wald ist würd ich den eh nicht soviel rauslassen. Wird entweder erschossen oder von größeren Tieren angegriffen

Genau! Vor allem mit Bären ist nicht zu spaßen! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 04.02.2018)
Genau! Vor allem mit Bären ist nicht zu spaßen! schlaubi.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 04.02.2018)
Genau! Vor allem mit Bären ist nicht zu spaßen! schlaubi.gif

Aufpassen, nicht daß das Zumselchen auch noch von der Katz gefressen wird. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ich finde es ganz schön arrogant von dir mir zu unterstellen, ob ich denn überhaupt schon einmal Freigängerkazen gehabt habe !Zu deiner Info: ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich meine 5 Katzen in einer Etagenwohnung halte. Wir haben ein Haus mit 200 qm Wohnfläche plus 100 qm Nutzfläche sowie ein 1500 qm grosses Grundstück. Erstens lasse ich unsere Katzen in der Regel während der Brutsaison NICHT in den Garten und zweitens ist es durchaus möglich seine Katzen zu beaufsichtigen, wenn du eine einzige Katze nicht beaufsichtigen kannst, aber über tote Jungvögel jammerst, solltest du dir keine Katze halten, da das, wie ich oben schon geschrieben habe, einfach verantwortungslos ist, ohne Rücksicht auf brütende Vögel der Katze Freigang zu gestatten.
Es heisst zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, sorry, aber dieses Forum hat mich schon oft eines besseren belehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,das kann man so nicht stehen lassen. Der Fichtenkreuzschnabel zum Beispiel brütet ab Januar, wäre also auch ohne Äquator möglich, dass es auch um diese Jahreszeit Jungvögel gibt, allerdings ist er der einzige, der mir bekannt ist und im Winter brütet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Poste mal ein Foto von " deinen "Jungvögeln" glaube die hast nicht richtig angeschaut, auf unsern feldern sind grad viele katzen unterwegs aber die fangen da wühlmäuse und Maufwürfe.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Posy48, 04.02.2018)
Hi,das kann man so nicht stehen lassen. Der Fichtenkreuzschnabel zum Beispiel brütet ab Januar, wäre also auch ohne Äquator möglich, dass es auch um diese Jahreszeit Jungvögel gibt, allerdings ist er der einzige, der mir bekannt ist und im Winter brütet.

Lt. Wikipedia erstreckt sich die Brutzeit von Dezember bis Mai.

Es ist also durchaus möglich, dass die Katze im Wald ein Nest entdeckt hat und
plündert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dann habe ich mich mal etwas schlau gemacht. ... smile.gif
Der Fichtenkreuzschnabel ist am häufigsten in Westeuropa- über Eurasien nach West-Nord und Mittelamerika anzutreffen. Ebenso in Nordafrika. In unseren Breitengraden ist er seltener in dichten Fichtenwäldern anzutreffen.
Er baut sein Nest hoch oben in den Spitzen der Fichten.
Meddy6 müsste dann unmittelbar an einem Fichtenwald wohnen und das Glück haben das dort viele Fichtenkreuzschnabel brüten, so das Katerchen jeden Tag 2-3 Jungvögel findet. ... unsure.gif
Ist für mich eher unwahrscheinlich. Außerdem stehen diese Vögel unter Naturschutz und man macht sich strafbar
wenn man das jagen dieser Vögel zulässt. ... schlaubi.gif mafia.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 04.02.2018)
Genau! Vor allem mit Bären ist nicht zu spaßen! schlaubi.gif

Es gibt keine Bären außerdem ist das so ein kleiner Wald das dort nicht mal Jäger unterwegs sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Posy48, 04.02.2018)
Hallo,ich finde es ganz schön arrogant von dir mir zu unterstellen, ob ich denn überhaupt schon einmal Freigängerkazen gehabt habe !Zu deiner Info: ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich meine 5 Katzen in einer Etagenwohnung halte. Wir haben ein Haus mit 200 qm Wohnfläche plus 100 qm Nutzfläche sowie ein 1500 qm grosses Grundstück. Erstens lasse ich unsere Katzen in der Regel während der Brutsaison NICHT in den Garten und zweitens ist es durchaus möglich seine Katzen zu beaufsichtigen, wenn du eine einzige Katze nicht beaufsichtigen kannst, aber über tote Jungvögel jammerst, solltest du dir keine Katze halten, da das, wie ich oben schon geschrieben habe, einfach verantwortungslos ist, ohne Rücksicht auf brütende Vögel der Katze Freigang zu gestatten.
Es heisst zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, sorry, aber dieses Forum hat mich schon oft eines besseren belehrt.

Ja das kann natürlich NIEMAND wissen!
Aber mein Kater ist j oft über 1 Tag weg weil er einfach irgendwann aus meinen Augen entwischt!
Aber er kommt ja auch wieder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Posy48, 04.02.2018)
Hi,das kann man so nicht stehen lassen. Der Fichtenkreuzschnabel zum Beispiel brütet ab Januar, wäre also auch ohne Äquator möglich, dass es auch um diese Jahreszeit Jungvögel gibt, allerdings ist er der einzige, der mir bekannt ist und im Winter brütet.

Nein past leider nicht vom Aussehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meckerecke, 04.02.2018)
Poste mal ein Foto von " deinen "Jungvögeln" glaube die hast nicht richtig angeschaut, auf unsern feldern sind grad viele katzen unterwegs aber die fangen da wühlmäuse und Maufwürfe.......

Maulwürfe??!!!??
Oh das hättest du 2 Minuten früher sagen müssen hat vor 2 Minuten einen gefangen ist schon im Sack!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 04.02.2018)
Lt. Wikipedia erstreckt sich die Brutzeit von Dezember bis Mai.

Es ist also durchaus möglich, dass die Katze im Wald ein Nest entdeckt hat und
plündert.

Allerdings!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 04.02.2018)
Ja, dann habe ich mich mal etwas schlau gemacht. ... smile.gif
Der Fichtenkreuzschnabel ist am häufigsten in Westeuropa- über Eurasien nach West-Nord und Mittelamerika anzutreffen. Ebenso in Nordafrika. In unseren Breitengraden ist er seltener in dichten Fichtenwäldern anzutreffen.
Er baut sein Nest hoch oben in den Spitzen der Fichten.
Meddy6 müsste dann unmittelbar an einem Fichtenwald wohnen und das Glück haben das dort viele Fichtenkreuzschnabel brüten, so das Katerchen jeden Tag 2-3 Jungvögel findet. ... unsure.gif
Ist für mich eher unwahrscheinlich. Außerdem stehen diese Vögel unter Naturschutz und man macht sich strafbar
wenn man das jagen dieser Vögel zulässt. ... schlaubi.gif mafia.gif grinsen.gif

Ich lasse das nicht zu!
Katerchen jagt erstens nicht im Fichtelwald und auch nicht diese Art von Vöglein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 04.02.2018)
.................
di
In unseren Breitengraden ist er seltener in dichten Fichtenwäldern anzutreffen.
Er baut sein Nest hoch oben in den Spitzen der Fichten.
Meddy6 müsste dann unmittelbar  an einem Fichtenwald wohnen und das Glück haben das dort viele Fichtenkreuzschnabel brüten, so das Katerchen jeden Tag 2-3 Jungvögel  findet. ... unsure.gif

Hoffentlich ist der Kater auch schwindelfrei...... ca.gif


Wäre aber jetzt doch mal ganz interessant, welche angeblichen Jungvögel in größeren Mengen der Kater denn nun wirklich jagt, wenn einerseits der ominöse Fichtenkreuzschnabel der einzige, wenn auch seltene Vogel ist, welcher offensichtlich hier in unseren Breiten um diese Zeit überhaupt brütet und Du, Meddy6, nun vollmundig erklärst, daß genau diese Vögel es nicht sind, die Dein Kater jagt.

Außerdem schreibst Du, daß es sich nur um einen ganz kleinen Wald handelt und auch nicht um einen Fichtenwald!

Was möchtest Du uns denn nun wirklich erzählen? Vor allen Dingen wäre ich dafür, daß es mal etwas Glaubhaftes sein sollte und nicht lauter erfundene Kurzgeschichten von bösen Katern und armen Vögelchen!

Bearbeitet von Brandy am 06.02.2018 15:05:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Brandy thumbup.gif

Ich habe das Gefühl, dass @Meddy6 Selbstgespräche führt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgend so etwas in dieser Richtung befürchte ich mittlerweile auch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gedanklich schon raus, als sie behauptet hat, 5 Katzen in einem 1500qm großen Grundstück zu beaufsichtigen. Ist da ne Mauer drum, das die partout nicht durch den Zaun kommen?
Vielleicht hören auch alle, wie ein Hund, auf Befehle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die 5 Katzen waren aber von Posy, nicht von Meddy ... wobei, vielleicht war es ja das AlterEgo, was da geschrieben hat gruebel.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich schon mal vermutet habe und ich glaube immer mehr dran, hier schreibt ein gestörtes Kind.... smile.gif Meiner Vermutung nach gibt es weder Wald , noch Kater... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kater schon, aber der hat dann andere Ursachen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.02.2018)
Die 5 Katzen waren aber von Posy, nicht von Meddy ... wobei, vielleicht war es ja das AlterEgo, was da geschrieben hat gruebel.gif laugh.gif

Sorry, hast Recht. Aber genauso kurios.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 06.02.2018)
Ich lasse das nicht zu!
Katerchen jagt erstens nicht im Fichtelwald und auch nicht diese Art von Vöglein

Wie wär's mal mit einem Foto von dem Vögelchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs, wenn wir die TE hier "verhungern" lassen?
Dann hat der Kater bestimmt auch keinen Appetit auf kleine Vögelchen mehr. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.02.2018)
Wie wärs, wenn wir die TE hier "verhungern" lassen?
Dann hat der Kater bestimmt auch keinen Appetit auf kleine Vögelchen mehr. laugh.gif

Das wird das Beste sein, es kommt sowieso nichts Vernünftiges.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 06.02.2018)
Hoffentlich ist der Kater auch schwindelfrei...... ca.gif


Wäre aber jetzt doch mal ganz interessant, welche angeblichen Jungvögel in größeren Mengen der Kater denn nun wirklich jagt, wenn einerseits der ominöse Fichtenkreuzschnabel der einzige, wenn auch seltene Vogel ist, welcher offensichtlich hier in unseren Breiten um diese Zeit überhaupt brütet und Du, Meddy6, nun vollmundig erklärst, daß genau diese Vögel es nicht sind, die Dein Kater jagt.

Außerdem schreibst Du, daß es sich nur um einen ganz kleinen Wald handelt und auch nicht um einen Fichtenwald!

Was möchtest Du uns denn nun wirklich erzählen? Vor allen Dingen wäre ich dafür, daß es mal etwas Glaubhaftes sein sollte und nicht lauter erfundene Kurzgeschichten von bösen Katern und armen Vögelchen!

Naja ein Fichtelwald und diese Vogelart ist es nicht!
Ich gehe von Stiellitz oder Grünfink oder überhapt ihrgend ein Fink aus!
Doch was ich gegen tun kann weiß ich nicht!
Deswegen stellte ich ja diese Frage!
Also was kann ich tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 06.02.2018)
Wie ich schon mal vermutet habe und ich glaube immer mehr dran, hier schreibt ein gestörtes Kind.... smile.gif Meiner Vermutung nach gibt es weder Wald , noch Kater... console.gif

Doch Kater und Wald gibt es außerdem bin ich28!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja!
Doch wie schickt man Fotos?
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

Melde dich doch in einem Katzenforum an, vielleicht gibt’s dort die erhoffte Hilfe. rolleyes.gif

Im Übrigen kannst du einen Beitrag editieren, somit musst du nicht mehrere Beiträge hintereinander verfassen, falls dir noch weiteres einfällt, was du schreiben willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
blink.gif

Melde dich doch in einem Katzenforum an, vielleicht gibt’s dort die erhoffte Hilfe. rolleyes.gif

Im Übrigen kannst du einen Beitrag editieren, somit musst du nicht mehrere Beiträge hintereinander verfassen, falls dir noch weiteres einfällt, was du schreiben willst.

Oh danke!
Aber das andere Katzen Forum mad.gif whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif girl_werewolf.gif tomate.gif

Bearbeitet von Meddy6 am 07.02.2018 20:48:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 07.02.2018)
Doch Kater und Wald gibt es außerdem bin ich28!

ähm ... sorry, aber DAS glaube ich eher nicht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Jungvögel sind verspeist, deshalb gibts keine Fotos mehr schaem.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 07.02.2018)
Oh danke!
Aber das andere Katzen Forum
...

Bitte.

Dass da (?) wütende, weibliche, langgesichtige Werwölfe sind, die mit Tomaten werfen, hätte ich nun nicht gedacht.

Sachen gibt’s...

Bearbeitet von Wecker am 07.02.2018 21:00:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 07.02.2018)
Bitte.

Dass da (?) wütende, weibliche, langgesichtige Werwölfe sind, die mit Tomaten werfen, hätte ich nun nicht gedacht.

Sachen gibt’s...

Vielleicht haben die Meddy6 ein bisschen verhext... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 07.02.2018)
Naja ein Fichtelwald und diese Vogelart ist es nicht!
Ich gehe von Stiellitz oder Grünfink oder überhapt ihrgend ein Fink aus!
Doch was ich gegen tun kann weiß ich nicht!
Deswegen stellte ich ja diese Frage!
Also was kann ich tun?

Etliche Muttis hier haben Dir nun schon mehr als einmal erklärt:

Diese Vögel haben jetzt keine Jungtiere.....KEINE.... Jungtiere, verstehst Du das nicht, oder willst Du das einfach nicht verstehen?

Ich denke, Du machst Dir einfach aus Langeweile oder warum auch sonst immer, einen Jux daraus, uns hier am laufenden Band zu vergackeiern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 07.02.2018)
Ja!
Doch wie schickt man Fotos?

Foto bei z.B. https://www.pic-upload.de/?er=1 hochladen und den Link hier einfügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 14.02.2018)
ähm doch!

Ich bin 28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meddy6, 14.02.2018)
Ich bin 28

Das sagtest du schon.
Wie sieht es denn aus bei Vögeln und Katze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 14.02.2018)
Das sagtest du schon.

Soviel zu lesen und verstehen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen!
Ein Glöckchen wäre eine Alternative, aber das wird der Katze ganz sicher nicht gefallen. Unsere Sina hat im letzten Frühjahr eine Amsel im Flug gefangen. Nicht das unsere Katze fliegen könnte, aber sie hat eine Engelsgeduld und die Amsel wahrscheinlich über Stunden beobachtet wie sie das Nest in unserer 3 m hohen Tujahecke anfliegt. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte würde ich es nicht glauben. Aber die Amsel fliegt einen leichten Bogen nach unten bevor sie in die Hecke eintaucht, dann ist sie ca. 1,50m über dem Boden. Tja und so hoch springt Sina nun mal und um die Amsel wars geschehen. Wenn jetzt einer fragt warum sie nicht in der Hecke hochklettert und sich die Jungen holt: Hat sie versucht, ist aber in der sehr dicht gewachsenen Hecke steckengeblieben. Wir mussten sie wieder herausholen. Nicht das ich es gutheisse das die Katze nen Vogel fängt aber sie ist erstens eine hervorragende Jägerin und zweitens liegt es in ihrer Natur. Sie kann gar nicht anders. Auf der einen Seite habe ich sie geschimpft auf der anderen gelobt und gestreichelt. Weil wenn man sie nur schimpft bringt das gar nix, denn sie weiss ja nicht mal was sie falsch gemacht haben soll. Sonst weis ich leider auch keinen Rat. Trotzdem viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt hat die Werwolfkatze schon alle Vögel ausgerottet, ihre Besitzerin erst geschreddert und dann als Halloween Menue unter die toten Augen der Fledermäuse gemischt, mit dem wenig vorhandenen Hirn der gefangenen Spatzen gemischt und ein rauschendes Fest gefeiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage