Verhandlungen um die "GROKO": Mir geht es langsam auf die Nerven

Seit Monaten gehen die Verhandlungen hin und her.Jetzt soll wohl eine große Koalition beschlossen werden.Ich weiß niicht, was ich da noch glauben soll.Verunsichert mich mehr, als es mir Siicherheit gibt.
Sind die Versprechungen der Politiker glaubhaft für euch?
Nein, das ist keine versteckte Umfrage!!! Ich weiß gerade selbst nicht, wen ich da im vergangenen September gewählt habe.
Zitat (Ashanti, 07.02.2018)
Ich weiß gerade selbst nicht, wen ich da im vergangenen September gewählt habe.

Schade.
Das wüsste ich schon ganz gerne, bevor ich antworte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte mit meinem Kommentar, dass ich ich mich vielleicht mit meiner Wahl, bei der Wahl habe täuschen lassen.
Gewählt habe ich die SPD, wegen Martin Schulz, von dem ich dachte, dass er einiges ändern würde.Nun sieht es so aus, als wenn Frau Nahles die SPD Spitze übernehmen könnte.Manchmal fehlen mir da die Worte, zu einem Mann, der so viel vor hatte.Nicht zu ändern, es kommt, wie es kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 07.02.2018)
Gewählt habe ich die SPD, wegen Martin Schulz, von dem ich dachte, dass er einiges ändern würde.
Ja, auf den hatte ich auch mal meine Hoffnungen gesetzt.. Aber er schwächelt sich immer weiter runter.
Zitat
Nun sieht es so aus, als wenn Frau Nahles die SPD Spitze übernehmen könnte.
Und wenn nicht , dann steht die nächste Generation schon in den Startlöchern:
Nicht schlecht, die junge Frau, oder?

Bearbeitet von Jeannie am 07.02.2018 22:25:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann zu Frau Nahles nicht viel sagen.Habe mich noch nicht konkret mit ihr beschäftigt.Habe heute in den Nachrichten gehört, dass Sigmar Gabriel nicht mehr dem Kabinett angehören soll und Martin Schulz Außenminister werden möchte.Weiß jetzt nicht, inwieweit diese Mitteilung den Tatsachen entspricht.Alles sehr merkwürdig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Wahlabend sagte Herr Schulz noch, dass es eine GroKo mit ihm als Minister unter der Bundeskanzlerin Frau Merkel niemals geben würde.

GroKo kann ich noch nachvollziehen, aber dann auf einem Ministeramt bestehen, geht wirklich überhaupt nicht.

Ich hoffe immer noch, dass dieser Mann nach Brüssel weggelobt wird oder sich selber nach Würselen zurückzieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, da kannst Du lange und vermutlich auch umsonst warten, Tante Ju. Dieser Mensch ist so sehr von sich und seinem sinnfreien Geschwätz überzeugt, daß ein Rückzug, wohin auch immer, von ihm selbst aus niemals in Frage kommen wird! :-(((
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wirst du wohl leider Recht haben Brandy.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich kann mir eben für mich so ein Verhalten niemals nie vorstellen.

Wenn ich das Platzen der Jamaika-Sondierungen durch den Alleingang von Herrn Lindner auch nicht gut fand, so verdient er wenigstens noch Respekt, weil er bei seiner Haltung blieb und nicht heute so morgen so redete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das sehe ich auch so mit dem Christian Lindner.

Aber manche Leute haben einfach ein dickes Fell, die brauchen deshalb wohl kein Rückgrat mehr! ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Martin Schulz gefällt mir aufgrund seiner jetzigen Fähnchen-im-Wind-Politik in keinster Weise. Unter diesem Aspekt halte ich ihn auch für ungeeignet, Deutschland in anderen Staaten als Außenminister zu repräsentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit der letzten Bundestagswahl, habe ich den Eindruck, mich in einer Daily Soap zu befinden....
Nach dem mehr oder weniger zu erwarteten Wahlausgang, kam fast reflexartig die Absicht der SPD, sich nicht an der Regierung beteiligen zu wollen und absolut in die Opposition zu gehen....
Frei nach Adenauer : "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Nun musste man nicht unbedingt ein Prophet sein, um das Scheitern von "Jamaika" vorherzusehen...
Zu gering waren die Schnittmengen von FDP und Grüne und so verkündete Christian Lindner folgerichtig das Scheitern der Koalitionsverhandlungen...
Die einzige Überraschung war nur, daß die FDP wohl nicht auf Teufel komm raus mitregieren wollte...(wiklich erstaunlich)...
Tja und was nun ?
Die CSU schoß kräftig gegen die Schwesterpartei und die Kanzlerin bekam so manche Breitseite ab, während sich das verflogene "Politikwunder" Schulz, wand wie ein Aal, und überlegte, wie wohl er aus der Oppsitionsnummer wieder herausgekommen könnte....
Ein "Appell" von Bundespräsident Steinmeier an die politische Verantwortung der Parteien für Deutschland, ließ ihn diese Klippe umschiffen...
Nach und nach bröckelte der Widerstand der SPD und man entschloß sich zu Sondierungsgesprächen, um die GroKo dann doch wieder aufleben zu lassen....
Mittendrin...(man möge mir verzeihen) eine keifende Andrea Nahles, deren Stimme sich bei ihren Reden mehrmals überschlägt, so daß man eigentlich kaum etwas vom Inhalt mitbekommt...
Man wolle bei den Koalitionsgesprächen verhandeln bis es "quietscht"...
Ich halte Frau Nahles durchaus für eine fähige Politikerin, allerdings war es nicht besonders schwer, ein paar Rosinchen bei der Verteilung der Ministerposten herauszupicken....
Denn alles war eigentlich nur für den Machterhalt von Frau Merkel ausgelegt...
Sie würde ihre Seele verkaufen (sofern sie eine hat) für 4 weitere Jahre Kanzlerschaft...
Die Verteilung der Ministerien, birgt durchaus interessante Personalien....
Das Außenministerium bekommt der in die Oppostion gehen wollende, nie in ein Kabinett unter Merkel eintretende wollende Schulz.... whistling.gif
Die zweite für mich interessante Personalie ist Seehofer als Innen- und Heimatminister...
Wir erinnern uns : Der Obergrenzen Seehofer wird Innenminister, daß wird noch ein Spaß mit der SPD und der zerstrittenen Oppostion..(Die Grünen sind immer noch sauer auf die FDP)...
Und ich vermute mal, daß sich die AFD Abgeordneten immer noch auf die Schenkel klopfen, ob dieser Personalie....
Das beste kommt dann zum Schluß :.464.000 SPD Mitglieder werden über die GroKo abstimmen und letzlich darüber, ob Angela Merkel Kanzlerin bleibt....
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen : Der Wahlverlierer bestimmt mehr oder weniger ob Merkel weitere 4 Jahre Kanzlerin bleibt....
Wenn das kein Brüller ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.....
Und wenn die GroKo tatsächlich Realität werden sollte und die Protagonisten vor die Presse treten und behaupten eine stabile Regierung gefunden zu haben, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus....

Sorry, daß ich ein Pamphlet geschrieben habe... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ja sowas von recht, Geierchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese GroKo ist ein Witz - aber ein schlechter. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geierchen thumbup.gif

Ich bin jetzt auf das Ergebnis dieser Mitgliederentscheidung gespannt. Aber da wird man wohl auch manipulieren können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach diesem HickHack in der SPD werde ich, sollte es zu Neuwahlen kommen, wohl zum ersten Mal im Leben eine andere Partei wählen.
Nein, nicht die AfD - sowas ist für mich nicht wählbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 08.02.2018)
Ich hoffe immer noch, dass dieser Mann nach Brüssel weggelobt wird

Da war er doch schon, ob er da wieder gewollt ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@JUKA: es ist mir egal, ob die ihn wollen, meinetwegen kann er auch nach Sanaa, Tamanrasset, Ouagadougou oder Tmbuktu.

Oder besser für sein Selbsbewusstsein: Bukittinggi, da wollen ganz viele Leute ein Selfie mit ihm. ca.gif

wollen sie dort aber alle mit Europäern, da haben wir unsere Erfahrung mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eilmeldung:
Martin Schulz verzichtet auf Amt in der neuen Bundesregierung.
Mehr dazu auf Tagesschau24 und in der Tagesschau um 15:00 Uhr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird sicher vor allem Sigmar Gabriel selbst überrascht haben ... aber ich finde die Entscheidung gut

das Ganze Gehetze gegen die GroKo nervt mich ... ich will das auch nicht aber es gibt - egal wie ich es rechne - keine andere mögliche Kombination die über 50% kommt ... auch nicht nach Neuwahlen

ich habe "grün" gewählt und hätte mich sehr über einen grünen was-auch-immer-Minister gefreut ... schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin immer noch für eine Minderheitsregierung CDU/CSU + Grüne. Wenn die CSU auch noch so motzt.
Aber das würde Frau Merkel nie und nimmer mitmachen: Sie müsste dann ja immer welche überzeugen - und das hat sie noch nie gekonnt. Immer Machtspielchen, von Anfang an.

Naja, dann wird jetzt wohl Schulz nach Brüssel zurückkehren können (?) statt Gabriel dorthin abzuservieren.
Ob Gabriel das geahnt oder gewusst hat, als er dann plötzlich doch nach München zur SiKo fährt?

Ich gebe Geierchen Recht: Wenn es nicht so wichtig wäre, könnte es glatt eine lustige Soap sein.
knabbern.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2018)
ich bin immer noch für eine Minderheitsregierung
Aber das würde Frau Merkel nie und nimmer mitmachen: Sie müsste dann ja immer welche überzeugen - und das hat sie noch nie gekonnt. Immer Machtspielchen, von Anfang an.

Dafür war und bin ich immer noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, GsD ist Schulz weg! Und Gabriel macht doch ganz ordentlich als Außenminister! Seehofer ist eine Zumutung als"Heimatminister" - furchtbar!!!
Frau Merkel ist einfach verbraucht....man sollte ihr einen ehrenwerten Vorschlag machen, wie sie sich zurückziehen kann whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, der Wendehals hat so oft den Hals gedreht, dass er daran .... untergegangen ist.

Bevor ein Aufschrei gegen "Minderheitsregierung" aufkommt: In Norwegen und auch in den Niederlanden gab und gibt es die, und das haut hin. Müssen die Regierungen halt immer Partner für ihre Pläne/Gesetze suchen - und durch Argumente überzeugen.
Wie gesagt: Das kann Frau Merkel nicht. Die kennt nur Fraktionszwang und alternativloses Durchregieren. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2018)
Tja, der Wendehals hat so oft den Hals gedreht, dass er daran .... untergegangen ist.

Bevor ein Aufschrei gegen "Minderheitsregierung" aufkommt: In Norwegen und auch in den Niederlanden gab und gibt es die, und das haut hin. Müssen die Regierungen halt immer Partner für ihre Pläne/Gesetze suchen - und durch Argumente überzeugen.
Wie gesagt: Das kann Frau Merkel nicht. Die kennt nur Fraktionszwang und alternativloses Durchregieren. mad.gif

thumbup.gif

Und wenn ich diesen Gabriel sehe, der das Volk mal als Pack bezeichnet hat... ph34r.gif kotz.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.02.2018 17:17:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Nachrichten meinten sie, dass Gabriel trotzdem kein Außenminister werden würde.


Edit macht mal eben aus der weiblichen Gabriele den männlichen Gabriel.

Bearbeitet von Drachima am 09.02.2018 17:59:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nun schon die x-te Rolle rückwärts von Schulz....
Der Fairness halber muß aber auch gesagt werden, daß Gabriel genauso wankelmütig ist....
Eine Minderheitsregierung kann es m. E. nicht mehr geben....
Wenn die GroKo scheitert, wird die Union mächtig böse auf die SPD sein...
Dann wäre die SPD die stärkste Oppositonspartei und wo sollte Frau Kanzlerin denn um Stimmen betteln ?
Grüne und FDP sind nach dem Scheitern von "Jamaica" auch zerstritten....
Neuwahlen würden das Problem auch nicht beseitigen, weil vermutlich mehr oder weniger das gleiche Wahlergebnis herauskommen würde...
Man kann es drehen und wenden wie man will...M. n. M. nach, ist für diese Legislaturperiode die GroKo die einzige Option....
Auch wenn ich nicht glaube, daß da eine stabile Regierung dabei herauskommt....
Auch eine stabile Opposition ist im Moment nicht vorhanden....
Das wird noch interessant werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 09.02.2018)
Neuwahlen würden das Problem auch nicht beseitigen, weil vermutlich mehr oder weniger das gleiche Wahlergebnis herauskommen würde...

An das gleiche Wahlergebnis glaube ich nicht, an neue Probleme allerdings wohl.
Ich vermute, dass Neuwahlen die AfD stärken und der SPD endgültig den Hals brechen würden.

Dann schon besser eine ungeliebte GroKo. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn's richtig dumm läuft reicht es nach einer neuen Wahl rechnerisch nicht mehr für schwarz-rot-GroKo

ich frage mich, was passiert, wenn keine neue Regierung gebildet werden kann weil keine Mehrheit möglich ist unsure.gif


die Situation ist beängstigend und spannend zugleich ... wenn ich Enkel haben würde täte ich denen in vielen Jahren davon berichten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 08.02.2018)
Ich glaub, da kannst Du lange und vermutlich auch umsonst warten, Tante Ju. Dieser Mensch ist so sehr von sich und seinem sinnfreien Geschwätz überzeugt, daß ein Rückzug, wohin auch immer, von ihm selbst aus niemals in Frage kommen wird! :-(((

So lange musste ich mich nicht gedulden Brandy. biggrin.gif

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Scheint ja nun wirklich in eine daily Soap auszuarten

Ob jetzt GroKo, Minderheitsregierung, an die ich nicht glaube, oder Neuwahlen.: Ich lass mch überraschen, mein Kreuz würde ich trotz allem wieder wie gehabt bei den Grünen machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich war auch sehr überrascht, daß er meine Aussage von gestern so schnell "Lügen straft!" :-))

Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Dann warten wir nun mal ab, was der nächste Akt dieser Tragik-Kommödie bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neuwahlen werden am Ergebnis nicht viel ändern. CDU/CSU sind auf Koalitionspartner
angewiesen und wer sollte das sein nach Neuwahlen?

Im Idealfall für Frau Merkel legen CDU/CSU und FDP kräftig zu und es wird schwarz/gelb.
Wenn aber nicht, geht der Zirkus wieder los biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarz-gelb aber nur ohne Merkel: sie würde sich nie (mehr) mit Lindner an einen Tisch setzen.
Wer einmal was gegen sie unternommen hat/unternehmen wollte oder ihr ihrer Meinung nach gefährlich werden könnte, hat sie doch immer weggebissen.

Anzunehmen, dass Neuwahlen kaum was ändern würden? - ich denke aber, doch... Aber nicht so, wie ich gerne hätte.

Ich würde zwar wie schon immer doch wieder Grün wählen, wenn mir auch das Führungspersonal nicht gefällt. Aber beim Wahlomat erhielten die immerhin knapp 80% bei mir - mehr als andere..

Wahl durch Ausschlus anderer ist zwar ein Armutszeugnis, aber für mehr recht es halt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mir mittlerweile fast völlig wumpe, wie die sich da einigen, nur eines ist ganz wichtig: Mutti muss weg. Sie hat ihren Zenit lange überschritten. Die Frage, wer es denn machen soll kann ich nicht seriös beantworten, aber irgendein anderes Backpfeifengesicht halt. Sorry, aber ich kann diese ganzen Politiker, die heute so und morgen so viel labern aber nichts sagen sowas von nicht ab. Leider brauchen wir sie, aber mögen muss ich die trotzdem nicht.
Wäre jedenfalls schon schön, wenn so langsam mal wieder regiert werden würde. Ist ja immerhin schon Februar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich aber auch so mitbekommen habe, ist, Politiker können es keinen Recht machen.

Als ich meinen Cousin in Kanada besuchte, meinte er, wenn dort jemand meckert, kann er schon mal gefragt werden, ob er die deutsche Krankheit hat.
Wir sind wahrscheinlich das Land der Jammerer und Meckerer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2018)
Schwarz-gelb aber nur ohne Merkel

Frei nach dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern wäre ich
mir nicht so sicher laugh.gif

Mit ihr sollte es auch nie und nimmer eine Pkw-Maut geben whistling.gif

Frage an Alle, mich eingeschlossen, wer wäre denn eine Alternative zu Merkel?
Mir fällt ehrlich gesagt spontan niemand ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 10.02.2018)
Was ich aber auch so mitbekommen habe, ist, Politiker können es keinen Recht machen.

Als ich meinen Cousin in Kanada besuchte, meinte er, wenn dort jemand meckert, kann er schon mal gefragt werden, ob er die deutsche Krankheit hat.
Wir sind wahrscheinlich das Land der Jammerer und Meckerer.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten Politiker Politik für sich machen und nicht für die Bevölkerung....

Das es noch keine Regierung gibt, liegt nur am Parteiengezänk und wer die besten Posten abschleppen kann...

Die Bevölkerung spielt da keine Rolle....

Die Deutschen das Land der Jammerer und Meckerer ?
Kann sein, ich frage mich dann nur, weshalb dann so viele zu uns wollen....
Und die Deutsche Krankheit scheint in der Welt weit verbreitet zu sein....
Erst Jammern bis die Deutschen Geld bringen und wenn sie dann wieder weg sind, wird gemeckert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 10.02.2018)
Frei nach dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern wäre ich
mir nicht so sicher laugh.gif

Mit ihr sollte es auch nie und nimmer eine Pkw-Maut geben whistling.gif

Frage an Alle, mich eingeschlossen, wer wäre denn eine Alternative zu Merkel?
Mir fällt ehrlich gesagt spontan niemand ein.

Mir fällt auch keiner ein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 10.02.2018)
.................................

Die Deutschen das Land der Jammerer und Meckerer ?
Kann sein, ich frage mich dann nur, weshalb dann so viele zu uns wollen....
Und die Deutsche Krankheit scheint in der Welt weit verbreitet zu sein....
Erst Jammern bis die Deutschen Geld bringen und wenn sie dann wieder weg sind, wird gemeckert....

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gehen mir im Moment alle auf die Nerven. Allen voran der Schulz, aber die anderen sind auch nicht viel besser. Ich kanns nicht mehr hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt die Sahra Wagenknecht, oder Gregor Gysi wäre doch auch nicht schlecht, sie müßten nur in einer anderen Partei sein. Ich bin schon eher links, aber die Linken in Deutschland gefallen mir nicht, oder besser, nicht mehr.

Bearbeitet von JUKA am 10.02.2018 18:03:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 10.02.2018)
Frage an Alle, mich eingeschlossen, wer wäre denn eine Alternative zu Merkel?
Mir fällt ehrlich gesagt spontan niemand ein.

Jens Spahn whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.02.2018)
Jens Spahn  whistling.gif  tongue.gif

Den finde ich auch gut.
Hoffentlich kandiert er bei der nächsten Bundestagswahl. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 11.02.2018)
Jens Spahn whistling.gif tongue.gif

Gefällt mir nicht, weil auch in der CDU whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe die Frustrationen, bin aber doch seehr positiv überrascht von der Diskussion. Anderswo liest man nur furchtbare Hetze á la AfD.
Naja, Martin Schulz ist weg vom Fenster, und das ist gut so, und dann wird es hoffentlich auch weitergehen. Ich persönlich bin kein Fan von Angela Merkel und wähle ihre Partei auch nicht, aber ich ziehe trotzdem den Hut vor ihrer Leistung und halte sie für die verlässlichste Personalie derzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute beginnt die Abstimmung der SPD-Mitglieder über die GroKo....

Bin mal gespannt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich dabei vorab schon erschüttert:
Rund 400.000 SPD-Mitglieder sind abstimmungsberechtigt. Mindestens 20 % der Mitglieder müssen sich an der Abstimmung beteiligen, dann gilt deren Votum.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Beteiligung höher sein wird, bedeutet das im Extremfall: 80.000 Menschen entscheiden darüber, ob es eine GroKo gibt oder nicht.

Wo bleibt da der Wille aller derjenigen Wähler, die bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgegeben haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Mandat gilt der Parteiführung, es verplichtet juristisch die Abgeordneten nicht, sich dem Ergebnis zu unterwerfen.
Die könnten das theoretisch dann liegen lassen - was aber selbstverständlich nicht einfach wäre.

Muss die SPD nicht bei jedem Mitglied kontrollieren, ob es stimmberechtigt ist?
Können also auch Ausländer, Minderjährige - sofern sie anerkannte SPD-Mitglieder sind - gültige Stimmen abgeben? unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.02.2018 09:53:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausländer ja, Jugendliche ab 14 Jahre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also stimmen nicht wahlberechtigte Bürger über den Eintritt in die GroKo?

gruebel.gif Das ist erlaubt?


BTW: Mich betrifft es ja zum Glück nicht direkt. Ich habe die ganzen Verhandlungen und das Gezeter ja nur aus der Ferne beobachtet whistling.gif

Bearbeitet von Sammy am 20.02.2018 11:14:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.02.2018)
Also stimmen nicht wahlberechtigte Bürger über den Eintritt in die GroKo?

gruebel.gif Das ist erlaubt?

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Normalerweise dürften hier nur wahlberechtigte Bürger abstimmen, finde ich ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Politiker ohne Anstand: Herr Schäuble spielt Kindergarten Rücktritte von Politikern Milliarden Sparpaket für Bürger: Erhöhung der Bezüge für Politiker Umfrage zum Thema EINSTELLUNG ZUR POLITIK: inkl. Gewinnspiel (Amazon-Gutscheine) Politiker: steigende Arbeitslosigkeit Befragung für Politik-Forschugsprojekt: Nachrichtenselektion im Internet Ü-Eier Verbot - Sommerloch? Die spinnen, die Politiker Entscheiden unsere Politiker noch rational?
Passende Tipps
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Atomausstieg selber machen!
Atomausstieg selber machen!
38 100
Lehr- und Ausbildungswerkstätten nutzen
39 20
Acrylamid: Wie ungesund ist es wirklich?
Acrylamid: Wie ungesund ist es wirklich?
14 20
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
Flüchtlingen helfen - wie kann ich als Einzelperson helfen?
41 247
Umweltfreundliches, dieselfreies, modernes Reisen
Umweltfreundliches, dieselfreies, modernes Reisen
17 36