Bernersennehund

In: Tiere
Wir haben einen , nun 6 Monate alten Bernersennenhund. Es ist für uns schon der 4te Welpe, den wir groß ziehen (bzw. Ich ) .. Bei diesem ist es irgendwie total anders. Er mag kein Autofahren, ABER Wohnmobilfahren findet er klasse.
WIE bekomme ich ihn ohne stress ins
Hilfreichste Antwort
Vielleicht kannst du ihm einen angenehmen Duft mit ins Auto geben, z.B. einen Pullover von dir, weil er diesen Geruch mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Grey-Lady,
ich geh mal davon aus, daß der Hund sein angestammtes Körbchen hat und Ihr selbst neben dem Wohnmobil einen Pkw-Kombi Euer Eigen nennt.
Dann nimm doch einfach mal den Hundekorb und stell ihn in den Kombi, vielleicht mag Hundi ja nicht auf seinen gemütlichen Liegeplatz verzichten und wenn der dann im PKW vorhanden ist, läßt sich Hundi vielleicht zum Einsteigen überreden?!

Bearbeitet von Brandy am 08.02.2018 15:09:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif .. phu .. unser Berner ist ca 59 cm Schulterhöhe und wiegt ca 27 Kilo... da ist mit Körbchen schon seitdem er 8 Wochen ist nix mehr zu machen. Jep.. Kombi fahren wir .. und er hat im PKW mehr Platz während der Fahrt als im Womo.. Mit ganz viel Käsestückchen klappt es, aber das ist nicht gerade gut für einen Hundemagen der auf Autoreisen geht. Komischerweise geht es in mein Auto wenn wir dieses hinter dem Womo hängen. und mein Auto ist ein Daihatsu Cuore, also wirklich klein. Ich verstehe es nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie fühlt sich in dem kleinen Auto geborgener biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offensichtlich möchte er ein eigenes Auto, aber was nützt ihm das, wenn er zum einen keinen Führerschein hat und zum anderen nicht an die Pedale kommt wenn er auf dem Fahrersitz Platz nimmt. :-))))

Tja, da hab ich dann leider auch keine Idee mehr! :-((
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke trotzdem .. wer weiß vielleicht kommt da mal einer bei dir über den Weg gelaufen und schon ist eine neue Idee geboren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mag sein .. wir geben aber nicht auf.. ander schaffen das ja auch und sein Vorgänger war immer als erstes im Auto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Hunde, denen beim Auto fahren einfach schlecht wird.*

Ist euer Kombi eventuell ein Diesel und der Kleinwagen ein Benziner? So ließe sich der Unterschied im Verhalten des Hundes erklären.
Ich habe als Kind immer nur im Diesel gereihert... Möchte aber betonen, dass ich kein Hund bin!
biggrin.gif

*Dann hat der Tierarzt vielleicht einen Rat für euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kombi ist ein Diesel .. WOMO ist auch ein Diesel -- mein Auto ein Benziner .. Schlecht wird ihm nicht und wenn ich ihn dann erstmal im Auto drin habe, dann ist alles gut und er schaut aus dem Fenster während der Fahrt.. oder bleibt auch ne Zeitlang alleine im Auto während ich einkaufen bin .. und dann ---- dann will der **sausack ** nicht wieder raus.. ...
(wobei Sausack lieb gemeint ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist ihm der Einstieg ins 'ungeliebte' Auto unangenehm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du ihm einen angenehmen Duft mit ins Auto geben, z.B. einen Pullover von dir, weil er diesen Geruch mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif .. DAS probiere ich morgen direkt aus... man kommt manchmal von alleine nicht auf die einfachsten Dinge.. ich werde es probieren und berichten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51