Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Schnittblumen-Rosen
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Ich habe auch gerade einen Rosenstrauss. Die standen wie ne 1 und mit einem Mal sind alle schlapp geworden. Nach 1 Woche. :-(
Bearbeitet von Arjenjoris am 10.03.2018 15:38:21
vielleicht waren einige deiner rosen schon älter... vielleicht hilft kühl stellen ?
Hier mal ein Link: http://www.rosenenergie.de/schnittrosen-in...-frisch-halten/
Da stehen viele interessante Informationen zur Schnittrosenpflege.
Ich hatte noch niemals irgendwelche Schnittblumensträuße, die länger als eine Woche gehalten haben. Auch Rosen sind in einer Woche hinüber. Das ist eben so bei den Schnittblumen und ich denke, damit muß man sich halt abfinden. Auch das angebliche "Frischhalte-Pülverchen", welches man häufig im Blumenladen zum Strauß dazu bekommt, macht die Blumen auch nicht länger haltbar in der Vase. Man kann es ebenso gut weglassen.
Das stimmt so nicht. Ich hatte schon Rosen, die hielten 2 Wochen. (Vielleicht nicht der komplette Strauss) Allerdings wahrscheinlich ausserhalb der Heizperiode. In ein kühles Zimmer sollen sie aber auch nicht, da sehe ich sie ja nicht.
(Hm, blöde Ausdrucksweise und Wortwahl.
Fällt mir gerade nicht besser ein.)
Tja, das ist ein echtes Dilemma....
Ich habe den schönen Rosenstrauß ins Fenster gestellt, ganz nahe an die Scheibe, sodass die aufsteigende Wärme der Heizung sie nicht belästigt. So stehen sie recht kühl und ich kann sie doch sehen. :P
Bearbeitet von dahlie am 10.03.2018 20:26:57
Passende Themen
Rosenstrauß lässt nach einem Tag Köpfe hängen: kann das an der Hitze liegen? Meine Rosen verlieren alle Blätter weiß jemand Rat Rehe fressen Rosensträucher "leer": Was dagegen tun? Rosen ohne Wasser Pfingstrosen: blühen nicht Läuse an Dahlien und Rosen: Olle Krabbelbiester loswerden! rosen gefriertrocknen Haltbarkeit von selbstgemachten Marzipanrosen