Schnittblumen-Rosen

Neues Thema Umfrage

Hallo Zusammen, weiß jemand, wie man herunterhängende Rosenblühten aufrichten kann? Es sind nur drei Stück von dem ganzen Strauß, aber auch die sind mir zu schade.. 😏
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich glaube, man soll sie komplett in Wasser legen. Und neu anschneiden.
Ich habe auch gerade einen Rosenstrauss. Die standen wie ne 1 und mit einem Mal sind alle schlapp geworden. Nach 1 Woche. :-(

Bearbeitet von Arjenjoris am 10.03.2018 15:38:21
War diese Antwort hilfreich?

bei mir sind alle schnittblumen nach einer woche kaputt. immer. manchmal auch schon eher.
vielleicht waren einige deiner rosen schon älter... vielleicht hilft kühl stellen ?
War diese Antwort hilfreich?

WENN in Wasser legen, dann bloß nicht in kaltes! Oder wie würde es dir dann ergehen?? Sacht-lauwarm, angenehm anzufühlen soll es sein. Nicht mal handwarm.
War diese Antwort hilfreich?

Hier mal ein Link: http://www.rosenenergie.de/schnittrosen-in...-frisch-halten/
Da stehen viele interessante Informationen zur Schnittrosenpflege.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte noch niemals irgendwelche Schnittblumensträuße, die länger als eine Woche gehalten haben. Auch Rosen sind in einer Woche hinüber. Das ist eben so bei den Schnittblumen und ich denke, damit muß man sich halt abfinden. Auch das angebliche "Frischhalte-Pülverchen", welches man häufig im Blumenladen zum Strauß dazu bekommt, macht die Blumen auch nicht länger haltbar in der Vase. Man kann es ebenso gut weglassen.

War diese Antwort hilfreich?

Das stimmt so nicht. Ich hatte schon Rosen, die hielten 2 Wochen. (Vielleicht nicht der komplette Strauss) Allerdings wahrscheinlich ausserhalb der Heizperiode. In ein kühles Zimmer sollen sie aber auch nicht, da sehe ich sie ja nicht.
(Hm, blöde Ausdrucksweise und Wortwahl.
Fällt mir gerade nicht besser ein.)

War diese Antwort hilfreich?

Tja, das ist ein echtes Dilemma....

Ich habe den schönen Rosenstrauß ins Fenster gestellt, ganz nahe an die Scheibe, sodass die aufsteigende Wärme der Heizung sie nicht belästigt. So stehen sie recht kühl und ich kann sie doch sehen. :P

Bearbeitet von dahlie am 10.03.2018 20:26:57

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage