Waschmaschine läuft aus

Hallo liebe Helfer,
Wir sind gestern umgezogen und mussten die Waschmaschine, um sie in den Waschraum zu bringen, seitlich durch die Tür tragen. Dh sie wurde auf die Seite gelegt. (Leider ohne transportsicherung)
Heute wollten wir waschen und das Wasser kam aus der waschmittelkammer geflossen und beim schleudern hat die Maschine Schläge getan.
Ist die Maschine kaputt?
Woran liegt der Wasserausfluss ? Was kann ich da machen?
Was ist mit den „Schlägen“? Was kann ich da machen?

Danke
Sebastian
Die Maschine ist vermutlich nicht beim auf die Seite legen beim Transport durch die Tür kaputt gegangen sondern auf dem Transport von einer Wohnung in die andere, da ohne Transportsicherung. Schläge bedeutet, dass möglicheweise die Stoßdämpfer im Eimer sind oder sich der Bottich aus den Stoßdämpfern geschafft hat. . Wenn Wasser austritt, dann hat die schlingernde Trommel möglicherweise den Waschbottich beschädigt. Ich würde aber auf jeden Fall mal die Maschine aufschrauben, vorher Stecker ziehen, und nachsehen. Es könnte auch sein, dass nur der Waschbottich Ausfluss lose ist.

Falls ihr nochmal umzieht, die Transportsicherung kann man nachbestellen, falls sie verloren gegangen ist.

Falls der Waschbottich im Eimer ist, kann man die Waschmaschine wahrscheinlich vergessen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr ärgerlich, wenn man so ein schweres Teil mit in eine andere Stadt (oder in meinem Fall sogar mal in ein anderes Land!!) schleppt und dann kommt es da als "Sperrmüll" an. icon_mauer.gif

Ist mir einmal passiert, seitdem nehme ich keine Waschmaschine mehr mit. Kaufe mir lieber eine günstige und versuch die dann wieder zu verkaufen, wenn ich umziehen muss.
Sorry, hilft dir alles nix, wollte nur meinen Senf dazu geben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage