Erwacht mit einem "Ohrwurm": Kennt Ihr das auch?

Ganz komisch, ich wurde heute morgen wach mit einem Lied von Reinhard Mey im Ohr. whistling.gif
"Eine handvoll Kinder in der kleinen Küche......."Das stammt aus dem Titel "Bei Ilse und Willie auf´m Land".
Habe seit ewigen Zeiten keinen Titel mehr vom lieben Reinhard gehört.Früher habe ich seine Musik teilweise schon gemocht.Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich dieses Lied wieder aus dem Sinn bekomme, denn es ist immer noch da.
Ich hoffe, es hält mich keiner für verrückt, aber vielleicht hat ja eine/r von euch auch schon einmal Erfahrungen mit einem sehr hartnäckigen "Ohrwurm" gemacht. blink.gif
Zitat
Erwacht mit einem "Ohrwurm": Kennt Ihr das auch?


Nö.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur, einen Ohrwurm dagegen zu setzen. biggrin.gif
Versuch es mal hiermit. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war eine sehr gute Idee! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen schlimmen Ohrwurm kann man nur mit einem noch schlimmeren bekämpfen, das sehe ich auch so. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, es gibt noch jemanden?
Seit vielen Jahren wache ich mindestens 4-5x in der Woche morgens auf mit all den Songs meiner Jugend, die ich zwar alle kenne aber deren Fan ich nie wirklich war.

Sehr oft ist "Winter in Canada" in meinem Kopf, dicht gefolgt von "21 wird die Susann" und "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand". Zu der Zeit war ich allerdings T-Rex-Fan und war verrückt nach AC/DC; machte mir wenig aus deutschen Schlagern. Ich habe schon mit vielen Menschen darüber gesprochen, keiner hat eine Erklärung.

Auch nicht dafür, dass es immer, wenn ich nachts auf die Uhr schaue, "passende" Zahlengruppen sind: 3.33, 4.56, 2.22, 5.43.............

Ich tippe auf einen Indianerfriedhof unter unserem Haus aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 16.04.2018)
... "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand". ...

Ich hab sehr oft den Uralt-Schlager "Das alte Försterhaus" im Kopp, werde ihn dann tagelang nicht los. Ich sehe dann meine Mutter an der Nähmaschine sitzen und beim Nähen diesen damaligen Gassenhauer singen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau solche Ohrwürmer mit den dazugehörigen Erinnerungen kenne ich auch.........
Ich erinnere mich an jedes Detail, meine mich sogar an Düfte und Gerüche zu erinnern bei bestimmten Liedern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich fange plötzlich in meiner Küche an zu singen:

...Mr. Paul McCartney weißt du wie ich leide. Ohne Wort von dir bin ich einsam...

jammer, jammer ... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 16.04.2018)
Und ich fange plötzlich in meiner Küche an zu singen:

...Mr. Paul McCartney weißt du wie ich leide. Ohne Wort von dir bin ich einsam...

jammer, jammer ... laugh.gif  laugh.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif Genau! Mr. Paul McCartney..........ooooh fast vergessen.

Und jetzt bin ich auch schon bei "Straßburg lag im Sonnenschein..........Martin!" dicht gefolgt von "Er ist Wassermann und ich bin Fisch" R.I.P. France Gall engel.gif

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 16.04.2018 21:40:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Sicherheit: Vorsicht..... im internet