Erwacht mit einem "Ohrwurm": Kennt Ihr das auch?


Ganz komisch, ich wurde heute morgen wach mit einem Lied von Reinhard Mey im Ohr. :pfeifen:
"Eine handvoll Kinder in der kleinen Küche......."Das stammt aus dem Titel "Bei Ilse und Willie auf´m Land".
Habe seit ewigen Zeiten keinen Titel mehr vom lieben Reinhard gehört.Früher habe ich seine Musik teilweise schon gemocht.Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich dieses Lied wieder aus dem Sinn bekomme, denn es ist immer noch da.
Ich hoffe, es hält mich keiner für verrückt, aber vielleicht hat ja eine/r von euch auch schon einmal Erfahrungen mit einem sehr hartnäckigen "Ohrwurm" gemacht. :blink:


Zitat
Erwacht mit einem "Ohrwurm": Kennt Ihr das auch?


Nö.

Da hilft nur, einen Ohrwurm dagegen zu setzen. :D
Versuch es mal hiermit. rofl


Das war eine sehr gute Idee! rofl


Einen schlimmen Ohrwurm kann man nur mit einem noch schlimmeren bekämpfen, das sehe ich auch so. rofl


Ach, es gibt noch jemanden?
Seit vielen Jahren wache ich mindestens 4-5x in der Woche morgens auf mit all den Songs meiner Jugend, die ich zwar alle kenne aber deren Fan ich nie wirklich war.

Sehr oft ist "Winter in Canada" in meinem Kopf, dicht gefolgt von "21 wird die Susann" und "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand". Zu der Zeit war ich allerdings T-Rex-Fan und war verrückt nach AC/DC; machte mir wenig aus deutschen Schlagern. Ich habe schon mit vielen Menschen darüber gesprochen, keiner hat eine Erklärung.

Auch nicht dafür, dass es immer, wenn ich nachts auf die Uhr schaue, "passende" Zahlengruppen sind: 3.33, 4.56, 2.22, 5.43.............

Ich tippe auf einen Indianerfriedhof unter unserem Haus rofl rofl


Zitat (xldeluxe_reloaded @ 16.04.2018 21:05:35)
... "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand". ...

Ich hab sehr oft den Uralt-Schlager "Das alte Försterhaus" im Kopp, werde ihn dann tagelang nicht los. Ich sehe dann meine Mutter an der Nähmaschine sitzen und beim Nähen diesen damaligen Gassenhauer singen... :unsure:

Genau solche Ohrwürmer mit den dazugehörigen Erinnerungen kenne ich auch.........
Ich erinnere mich an jedes Detail, meine mich sogar an Düfte und Gerüche zu erinnern bei bestimmten Liedern


Und ich fange plötzlich in meiner Küche an zu singen:

...Mr. Paul McCartney weißt du wie ich leide. Ohne Wort von dir bin ich einsam...

jammer, jammer ... :lol: :lol:


Zitat (Tessa_ @ 16.04.2018 21:34:22)
Und ich fange plötzlich in meiner Küche an zu singen:

...Mr. Paul McCartney weißt du wie ich leide. Ohne Wort von dir bin ich einsam...

jammer, jammer ... :lol:  :lol:

:lol: :lol: :lol: Genau! Mr. Paul McCartney..........ooooh fast vergessen.

Und jetzt bin ich auch schon bei "Straßburg lag im Sonnenschein..........Martin!" dicht gefolgt von "Er ist Wassermann und ich bin Fisch" R.I.P. France Gall :engel:

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 16.04.2018 21:40:53


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!