Verfärbungen am Rand von Herdplatten

Hallo liebe Community,
ich fürchte, ich habe meine
Nun hat der Rand der Herdplatten dunkel verfärbte Flecken.
Da ich einiges ausprobiert habe, weiß ich leider nicht, was genau dazu geführt hat.
Jemand Ideen, wie/ob ich diese Flecken losbekomme?
Vielen Dank im Voraus!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dieses Produkt, weil ein Herdreiniger-Set speziell für die Entfernung von Fettflecken und Verfärbungen auf Herdplatten entwickelt wurde. Mit seinen speziellen Reinigungsmitteln und Utensilien kannst du die betroffenen Stellen effektiv und schonend säubern.

BORA Herd Reiniger für Glaskeramik-Kochfeld direkt bei Amazon entdecken für 34,95 €! [Anzeige]

Hallo, Kat687

was hast Du denn schon an unterschiedlichen Mitteln probiert? Das wäre gut zu wissen, denn dann kann man diese mißlungenen "Versuche" schonmal ausschließen.

Unabhängig davon empfehle ich die Reinigung der Herdplattenränder mit Akopads. Das sind diese seifigen, ganz feinen Metallpads. Man bekommt sie z. B. in Kürze wieder bei dem südlichen Feinkost Albrecht, aber auch die Drogeriemärkte führen sie eigentlich dauernd in ihrem Angebot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!
von Backpulver mit Zitrone bis zu Ofenreiniger und Scheuermittel hab ich einiges durch. Hilft das? Bilder kann ich leider irgendwie nicht hochladen.

Viele Grüße
Kat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Energie sparen beim Nudelkochen
Energie sparen beim Nudelkochen
13 8
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden