Verfärbungen am Rand von Herdplatten


Hallo liebe Community,
ich fürchte, ich habe meine
Nun hat der Rand der Herdplatten dunkel verfärbte Flecken.
Da ich einiges ausprobiert habe, weiß ich leider nicht, was genau dazu geführt hat.
Jemand Ideen, wie/ob ich diese Flecken losbekomme?
Vielen Dank im Voraus!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo, Kat687

was hast Du denn schon an unterschiedlichen Mitteln probiert? Das wäre gut zu wissen, denn dann kann man diese mißlungenen "Versuche" schonmal ausschließen.

Unabhängig davon empfehle ich die Reinigung der Herdplattenränder mit Akopads. Das sind diese seifigen, ganz feinen Metallpads. Man bekommt sie z. B. in Kürze wieder bei dem südlichen Feinkost Albrecht, aber auch die Drogeriemärkte führen sie eigentlich dauernd in ihrem Angebot.

War diese Antwort hilfreich?

Hi!
von Backpulver mit Zitrone bis zu Ofenreiniger und Scheuermittel hab ich einiges durch. Hilft das? Bilder kann ich leider irgendwie nicht hochladen.

Viele Grüße
Kat

War diese Antwort hilfreich?