Ein Bild ohne Bohren aufhängen

Hallo alle.

Meine Freundin hat mein Porträt gemalt, das ist ja super! Ich möchte es über mein Bett aufhängen, es gibt aber ein Problem: das Bild ist auf dem Karton gemacht. Ich will keine Löcher darin machen und in Rahmen passt es nicht. Sagt mal, wie kann ich mein Porträt an die Wand anbringen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo ololo,
das Porträt kannst du mit Powerstrips an der Wand befestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So verrückt es auch klingt, du kanst auch einige Kleckse weiße Zahnpasta dafür nehmen. Das lässt sich in der Regel hinterher rückstandsfrei ablösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sich einen Rahmen anfertigen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch so Posterknetgummi, damit sollte es auch an die Wand zu bringen sein und ist rückstandslos wieder entfernbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.03.2018)
Es gibt auch so Posterknetgummi...

Genau. Sowas hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.03.2018)
Genau. Sowas hier.

thumbup.gif genau sowas meinte ich. Ist mein Wundermittel für alles, was ich nicht anders aufhängen kann. Damit habe ich sogar schon (per Nagel aufgehängte, aber wackelige)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Es gibt bestimmte Strips dafür. Die kannst du ganz einfach aufkleben und sie lassen sich auch wieder ganz leicht entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hausi-lady, 29.03.2018)
Hallo. Es gibt bestimmte Strips dafür. Die kannst du ganz einfach aufkleben und sie lassen sich auch wieder ganz leicht entfernen.

Liest du bei deinen Antworten eigenlich manchmal auch die Beiträge obendrüber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem, mit welcher Methode das Portrait angefertigt wurde (Ölmalerei, Aquarell, Kreide etc.), und wie wertvoll es als Geschenk geschätzt wird, kann es sinnvoll sein, die Bildunterlage nicht einfach an die Wand zu pappen, sondern einen passenden Rahmen mit Glas anfertigen zu lassen. Rahmen und Glas schützen nämlich nicht nur vor Ausbleichen und Verstauben des Bildes, sondern werten es bei geschickter Wahl des Rahmens auch optisch auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Mensch.

Wieso denn passen keine Rahmen zu deinem Bild? Oder ist es zu groß?

Guck mal hier:*** Link wurde entfernt *** Da findest du was für dein Geschenkporträt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch auf die Rückseite des Bildes rundherum eine schmale Leiste klebe und das Bild dann mit dieser Leiste an der Wand befestigen. Oder das Bild selber rahmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nutze für sowas ganz ft die Powerstripes von tesa, die halten sehr gut und lassen sich ebenso gut wieder entfernen wink.gif aber Zahnpasta und diese kurriose Knete hören sich auch recht sinnig an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jap genau, diese Tesa Powerstripes sind echt ihr Geld wert. Halten bombenfest und auch nach dem Abnehmen ist das Bild noch heile smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Idee, wenn man Zeit hat oder eh die Wand neu gestalten will. Ich hab in unserer Küche die Wand mit weißer Farbe und Eisenpulver gestrichen und dann mit einer anderen Farbe überstrichen. Damit die Bilder halten, hab ich mir selbstklebende Neodym Magneten gekauft und sie hinter den Bildern geklebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage