Lampe an Fliesen anbringen: Ohne zu Bohren

Hallo,

ich habe bei mir im Bad Natursteinfliesen und wollte gerne eine Lampe über meinen
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Auf Kleber würde ich mich nicht verlassen... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch mal im Baumarkt nach, was die Fachleute empfehlen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für Handtuchhalter gut ist kann doch für Lampen nicht schlecht sein :)

Vielleicht wäre das was für dich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@all: Danke für eure Ideen schonmal ^^

@Calvados: Genau das hatte ich auch schon gesehen, nur sagen dieser Kleber ist gut von -30 - +80 Grad, ich weiß halt nicht ob der Sockel der Lampe noch heisser wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist was mit einem Temperaturbereich bis 100°C.


Rentiert sich aber vermutlich nicht, das Teil für eine einzige Lampe zu kaufen.



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Lampensockel wärmer als 80°C wird.

Evtl. kannst du ja eine LED- Birne einbauen. Die wird bestimmt nicht so heiß.

Nachtrag:
Was für eine Lampe willst du denn anbringen?

Bearbeitet von Calvados am 19.07.2015 11:13:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calvados: Einfach so ne flache, längliche Lampe die den Spiegel beleuchtet. Muss nichts schweres oder ausgefallenes sein ich bin da relativ flexibel^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, eine Lampe ist schwerer als ein Handtuch. Nicht, daß Du nachher die Scherben im Waschbecken liegen hast - und dazu noch das Becken beschädigt. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fireloki,

es gibt Badlampen, die sich auf den oberen Spiegelrand aufstecken lassen. Schau mal im Baumarkt oder im Internet nach.
Ich habe "Badlampe zum Aufstecken" eingegeben und fand mehrere davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@FrauElster: Der Spiegel ist leider ebenfalls direkt an die Wand geklebt da passt son Steckding soweit ich das sehen kann nicht mehr hin ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na wenn das so ist, dass du noch gar keine Lampe hast, Fireloki, ist doch freie Auswahl gegeben.

Diese Lampe z.B. wird bestimmt nicht allzu heiß und wiegt läppische 580 Gramm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit UHU-Klebepads (patafix) dürfte das kein Problem sein! :eis:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :) Ich kann Dir den Kleber "Kleben statt Bohren" empfehlen. Habe bei mir alles damit befestigt auch Deckenlampen, Bilder die sehr schwer sind und vieles Andere.

Viel Glück :rolleyes:

MfG Izzie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jupp hab ich jetzt auch benutzt^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sehr gute Klebstoffe. An denen kann man Klimmzüge machen. Lass Dich im Baumarkt beraten. Das Problem wird jedoch darin bestehen, die Lampe irgendwann wieder von der Wand zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Lampe klebt doch schon längst :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Lampe auch mit Klebstoff angebracht. Hält super! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Deckenlampe anbringen: Bohren bei Abdeckung Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage? HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Lampe gesucht Öllampe verliert Öl: .. es nervt... Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? Was ist das auf den Badfliesen?