Wie 4 cm hohe Fläche unter Einbauküche reinigen?

Neues Thema Umfrage

Ich habe eine maximal 4 cm breiten Spalt unter einer Einbauküche und dem Boden. Leider wurde dieser nicht abgedeckt, sodass sich darunter allerlei Dreck angesammelt hat. Der Bereich geht ca. 40 cm bis hinten an die Wand.
Wie bekomme ich am besten den ganzen Dreck da heraus? Gibt es da spezielle ganz dünne Stangen.
Ich bräuchte eigentlich etwas, womit ich auch erstmal den grob Dreck herausdrücken kann, da hat sich einiges angesammelt.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Vielleicht etwas, das man sonst nimmt, um die Heizung sauber zu machen.
Also ein langes flaches Teil, über das man einen Frotteepuschel ziehen kann.
Google mal nach Heizkörperreiniger.

Bearbeitet von Schelmin am 30.03.2018 17:50:12

War diese Antwort hilfreich?

Kannst Du die vordere Verblendung unten an den Einbauschränken nicht wegklappen/wegnehmen, damit Du unter den Küchenschränken putzen kannst?
Bei meiner Einbauküche geht das, da sind die Verblendungen mit nicht sichtbaren Klemmen an den Unterschränken befestigt.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Brandy @ 30.03.2018 17:52:53)
Kannst Du die vordere Verblendung unten an den Einbauschränken nicht wegklappen/wegnehmen, damit Du unter den Küchenschränken putzen kannst?
Bei meiner Einbauküche geht das, da sind die Verblendungen mit nicht sichtbaren Klemmen an den Unterschränken befestigt.

Es sollte grundsätzlich bei allen Abschlussleisten möglich sein, denn sie wurden ja nachträglich angebracht.

Will man sie nicht lösen, hilft folgender Tipp vielleicht (so reinige ich die Fläche unter meinem großen Doppelkühlschrank):

Ich stecke eine dünne Metallstange in die Spitze eines ausrangierten Kissenbezuges, so dass ich diesen vorne an der Stange mit fassen kann.

Das ist wichtig, damit man den Bezug nicht unterwegs verliert.

Streift man damit einmal von einer zur anderen Seite, verknubbelt der Bezug nicht und bleibt flach.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 30.03.2018 22:07:42
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt doch solche Bodenwischer, die eine Art Gelenk unten am Stiel haben, damit kann man bequem unter solchen Schränken wischen.
Sowas in der Art

War diese Antwort hilfreich?

Meine Mutti hat früher dafür immer den Feuerhaken genommen, um den sie einen Wischlappen gewickelt hat.

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme für solche engen Spalten einen Staubwedel, die gibt es auch mit Teleskop Stiel falls die länge nicht reicht. Die stangen sind sehr schmal und der wedel kann nicht abfallen.Da der wedel sehr weich ist lässt er sich prima in die engsten spalten schieben und die schränke werden dadurch auch von der unterseite sauber nicht nur der Boden.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert

8 1

Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen

13 2
Große "Abtropffläche" in der Küche

Große "Abtropffläche" in der Küche

29 9
Brettchen in der Küche kennzeichnen

Brettchen in der Küche kennzeichnen

7 8

Qualm in der Küche

8 3
Vor dem Wischen nicht fegen

Vor dem Wischen nicht fegen

39 29
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen

Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermac…

10 9
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen

Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen

16 26

Kostenloser Newsletter