Farbspritzer auf geriffelter Glastür

Hallo,
habe nach einer Woche bemerkt, dass beim Zimmer renovieren mit Wasser Wandfarbe Alpina Farbspritzer auf meiner geriffelten
Glastür gekommen sind.
Sie sind sehr klein und es sieht aus wie gespritzt
.Richtig auffällig sind sie bei Sonnenlicht.
Habe alles mögliche versucht aber sie sind hartnäckig.
Wer hat Erfahrung wie man die weg bekommt???
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schon mit Waschbenzin versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, die Dispersionsfarbe bekommt man gut mit einem Schmutzradierer ab. Ist ja kein Lack. Den Radierer ein wenig feucht machen, bisschen Spüli drauf und los geht's!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wandfarbe besteht aus Kalk und Glas ist säurebeständig. Versuche es mal mit Essigreiniger und einen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Ceraanfeldschaber? Vorsichtig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 12.04.2018)
Ich denke, die Dispersionsfarbe bekommt man gut mit einem Schmutzradierer ab. Ist ja kein Lack. Den Radierer ein wenig feucht machen, bisschen Spüli drauf und los geht's!

hallo vor einigen Jahren war das immer mein Tipp biggrin.gif wub.gif
aber es stimmt, ich benutze ihn immernoch und gerne.
andere Putzmittel sind mir und meiner Gesundheit nicht zuträglich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Farbspritzer am Fenster besser abbekommen: mit Essig
Farbspritzer am Fenster besser abbekommen: mit Essig
1 5
Vorsicht Glastür!
Vorsicht Glastür!
4 9
Farbspritzer auf Jeans
Farbspritzer auf Jeans
8 7
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen
16 18