Streifen in neuen Frotteetüchern

Hallo, ich habe ein grosses Problem.
Im Wäscheschrank meiner Schwiegermutter, sie ist im Pflegeheim, hat es viele neue ungewaschene Frotteetücher. Die haben alle einen braun/gelben Streifen, wo sie mit Licht in Berührung gekommen sind.
Leider sind die Streifen auch in der Waschmaschine bei 90 Grad nicht weg gegangen.
Ich möchte die neuen Tücher nicht als Putzlappen benutzen oder weg werfen.
Viellicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben wie ich die Streifen weg bekomme.
Lieben Dank schon jetzt.
Ja, wenn die Handtücher ausgeblichen sind, kannst du sie nur noch umfärben.
Es soll ja in der Drogerie solch eine Haushaltsfarbefarbe geben, aber ich würde sie auch ohne dem verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie gerne als Tücher für Besucher verwenden, aber so ist es mir peinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 15.04.2018)
Ja, wenn die Handtücher ausgeblichen sind, kannst du sie nur noch umfärben.
Wäre auch meine Empfehlung, Anamarija53 . Oder ..... du tauscht diese Tücher aus indem du sie selber verwendest und für Besucher welche von dir gibst. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind es weiße Handtücher? Dann versuche es doch mal mit Ebtfärber für weißes, das könnte helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Handtücher umfärben. Hab ich auch schon oft gemacht. Es gibt oft weisse Handtücher für kleines Geld und die kann man dann zu kräftigen schönen Farben umfärben. U.a. auch zu meiner Lieblingsfarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die guten Tipps.
Hier standen noch 3 Flaschen mit verschiedenen Vanish. Ich habe einfach alle benutzt und dann nochmal bei 90 Grad gewaschen, alles weg und die Farben sind geblieben.
Jetzt sind die Tücher sicher sauber, 4 mal bei 90 Grad gewaschen. ?
Liebe Grüsse aus Kroatien, Annemarie

Bearbeitet von Anamarija53 am 16.04.2018 10:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage