Ein- und Durchschlafprobleme: z.B. L-Tryptophan, Dorm Schlaftabletten

Guten Abend, hat evtl. jemand von euch diese beiden Produkte schon mal ausprobiert? Wann ja, wirken diese?
Vom Arzt verschriebenes Medikament wirkt nicht. Morgens bin ich müde und wie gerädert.
Danke schon mal.
L-Tryptophan kenne ich. Die Wirkung ist aber nicht so toll. Das zweitgenannte ist mir nicht bekannt.

Welches Medikament hat der Arzt denn verschrieben? Wenn es nicht wirkt, solltest Du ihm das sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er verschrieb mir "Hoggar Night" und später "vivinox". Habe ihm mitgeteilt, dass keine Wirkung eingetreten ist.
Leider ist dieser Arzt inzwischen in Rente und ich bin auf der Suche.
Nichts desto trotz, es gibt sooo viele Schlaftabletten die ich von mir aus ausprobiert habe (kein Ergebnis). Muss wohl doch in eine Schlafklinik....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle freiverkäuflichen "Schlaftabletten" kannst Du eigentlich vergessen. Wenn Du Deine Schlafprobleme loswerden willst, solltest Du Dir einen einen neuen Arzt suchen und mit ihm besprechen, was die Ursache sein kann. In ein Schlaflabor zu gehen, wäre schon mal ein guter Ansatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann kein frei verkäufliches Mittel wie Baldrian oder so einen Schrott empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch empfehlen, dies ärztlich abklären zu lassen, bevor du mit Sachen experimentierst, die dir hier im Netz empfohlen werden von Leuten, die dich gar nicht kennen ;-) Es kann harmlos sein, es kann aber auch durchaus etwas ernsteres sein, was behandlungsbedürftig ist, das kann hier aber keiner per Ferndiagnose erkennen.

Hat denn dein alter Hausarzt irgendwas abgecheckt, als er dir die Medis verschrieben hat? Oder als du ihm sagtest, die helfen nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal 5-htp genommen und glaube es hat geholfen.
Probe/Gegenprobe hab ich nicht gemacht, irgendwann hatte ich den Stress mit dem Schlafen so wieder im Griff.

PS.: Hoggar und Vivinox sind Plazebos aber auch die helfen bekanntlich mitunter

Bearbeitet von ratze-x am 26.04.2018 02:27:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoggar nite ist zwar frei verkäuflich und günstig, aber durchaus ein chemisches Schlafmittel. Ich habe es 2-3x eingenommen und war jeweils am Tag danach zu nichts zu gebrauchen. Es soll nicht abhängig machen und auch keine Nebenwirkungen am nächsten Tag haben - bei mir war das anders: Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen.

Meine Ärztin verschreibt mir Zopiclon, davon reicht mit 1/2 Tablette und ich schlafe gut 8 Stunden ohne Nebenwirkungen durch.

Bei leichten Schlaf- oder Durchschlafstörungen empfehle ich Lioran (Passionsblume).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
solltest Du nur Einschlaf- aber keine Durchschlafprobleme haben UND Zugriff auf Hörbücher haben, kann ich Dir empfehlen, zum Einschlafen ein Hörbuch zu hören. Dabei schlafe ich immer schnell ein. Durchschlafen kann ich aber nicht. Bin aber froh, mittlerweile wenigstens rasch einzuschlafen. Wenn möglich, probiere es mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich leide seit langem an Einschlafproblemen.
Nachdem die verschreibungspflichtigen Schlafmittel kostenpflichtig wurden,
sprach ich nochmals mit meiner Ärztin zu was sie mir da aten kann.
Sie gab mir dann *entfernt* als Probe mal mit.
Es is hochdosiert ein Mittel gegen Depressionen und so wie ich es einnehme
(8 Tropfen) als Schlafmittel zu benützen ohne das es Süchtig macht.
Würde da bei deinen Arzt mal nachfragen wie er dazu steht.

Viel Glück!!

Bearbeitet von Wecker am 29.04.2018 13:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (teufelin999, 29.04.2018)
Hallo,
ich leide seit langem an Einschlafproblemen.
Nachdem die verschreibungspflichtigen Schlafmittel kostenpflichtig wurden,
sprach ich nochmals mit meiner Ärztin zu was sie mir da aten kann.
Sie gab mir dann *entfernt* als Probe mal mit.
Es is hochdosiert ein Mittel gegen Depressionen und so wie ich es einnehme
(8 Tropfen) als Schlafmittel zu benützen ohne das es Süchtig macht.
Würde da bei deinen Arzt mal nachfragen wie er dazu steht.

Viel Glück!!

Schon mal über die Nebenwirkungen informiert?
Zitat
In Versuchen an der Drosophila führte *entfernt* zu Erbgutschäden. Nach einer Studie erhöht die Einnahme von *entfernt* möglicherweise das Brustkrebsrisiko
Wikipedia

Bearbeitet von Wecker am 29.04.2018 13:06:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tryptophan: Lebensmittel als Heitermacher
Tryptophan: Lebensmittel als Heitermacher
4 4
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
14 18
Müde, lustlos, erschöpft? Mögliche Ursache: Serotoninmangel
Müde, lustlos, erschöpft? Mögliche Ursache: Serotoninmangel
15 36
Tabletten eingeschweißt lassen & trotzdem Einnahme nicht vergessen
Tabletten eingeschweißt lassen & trotzdem Einnahme nicht vergessen
15 6
Tabletten Einnahme sichern, ohne spezielle Tabletten-Dose
Tabletten Einnahme sichern, ohne spezielle Tabletten-Dose
11 9