Hilfe, wie kann ich Vorhänge aufhängen ? Vorhänge, alte Schiene, neue Wohnung

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben !

ich bräuchte ganz ganz dringend eure Hilfe :>

Ich bin in meiner neuen Wohnung eingezogen und möchte nun gerne Vorhänge anbringen.. vom Vormieter sind ausgerechnet im Schlafzimmer alte Schienen dran geblieben, für mich sind diese aber leider Relikte 'vergangener Zeiten' und bin nun absolut damit überfragt mit was und wie ich da nun Vorhänge anbringen kann... Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? :unsure:
*** Link wurde entfernt ***

Es wäre echt superlieb, wenn jemand einen Tipp diesbezüglich für mich hätte - ich beginne schon meine Nachbarn über das Fenster kennen zu lernen :pfeifen:

Dankeschön jetzt schon einmal !

Eure Katrin :blumen:

Bearbeitet von KatrinC am 30.04.2018 20:57:18

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Diese Schienen gibt's immer noch. An deinen

Alternativ kannst du natürlich die Schienen runterreißen und Stangen anbringen.

War diese Antwort hilfreich?

Entweder so, oder neue Schienen. Denke mal ich würd mir, vorausgesetzt die Schienen, wenn auch alte, sind noch in Ordnung, die passenden Klipser/Schieber oder wie die Dinger heißen kaufen - geben tuts die wirklich noch, z.b. im Baumarkt.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt für die Schienen - obwohl ich sie hier natürlich nicht sehen kann - die passenden sogenannten "Gardinenröllchen", die in eben diese U-Schienen - um die handelt es sich ja vermutlich - hineinpassen.
Haben Deine Gardinen allerdings nicht das passende Gardinenband (Kräusel- oder Faltenband), am oberen Abschluß, sondern befinden sich dort möglicherweise Schlaufen, dann kannst Du diese Röllchen nicht anbringen, sondern mußt Dir im Gardinengeschäft oder auch im Baumarkt sogenannte "Schlaufengleiter" besorgen. In diese kannst Du die Schlaufen einhängen und sodann in die Gardinenleisten einfädeln.

Solltest Du Gardinen mit Ösen haben, mußt Du Dir allerdings entsprechende und in der Breite passende Stangen kaufen und diese an bzw. über den Fenstern anbringen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusammen!
Wir haben uns letztes Jahr superflache Alluminiumprofilschienen zugelegt.Sind leicht anzubringen und in veerschiedenen Grössen und in allen gut sortierten Baumärkten zu bekommen. Meine Frau hat dann nur Schals reingehängt und gut isses. UNd wenn du mal keine Vorhänge reinmachen willst fällt fas nicht auf denn sie sind wirklich superflach. Informier dich mal

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage