Flieder hat wenig Blätter

Neues Thema Umfrage

Hallöchen. Wer kann mir helfen? Ich habe 2 bisher wunderschöne weisse Flieder. Einer davon ist voller Blüten, aber die Blätter fehlen.Nur an den Triebenden gibt es ein paar kleine Blättchen. In der Mitte ist er total verkahlt. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Unsere Flieder sehen genau so aus. Flieder blühen zuerst und bekommen danach erst ihre Blätter. Also abwarten und die Blütenpracht genießen.

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe dann nach der Blüte die Pflanze rigoros zurückgeschnitten. Also richtig ausgelichtet.

Heuer hat der Flieder super von unten ausgetrieben, allerdings blüht er fast nicht. Er braucht das Jahr nach dem Schnitt wohl zum regenerieren.

Nächstes Jahr sollte dann sowohl die Blätter- als auch die Blütenpracht wieder da sein (wenn man zumindest meinem Gartenbuch trauen kann :rolleyes: )

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für den Tipp. Ich hätte ihn wahrscheinlich dann auch nach der Blüte zurückgeschnitten. Eine Chance will ich ihn noch geben. Danke

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

8 Antworten Flieder: Wer kennt Rezepte? 13 Antworten Schmetterlingsflieder 11 Antworten Flieder "Ableger": Wie vermehre ich den? 3 Antworten Wie Fliederbeeren / Holunderbeeren entsaften? Einmachen / entsaften für den Winter 6 Antworten Fliederbeerensaft? 21 Antworten Flieder: Vermehrung? 3 Antworten Flieder: schwarze Punkte/Viecher 6 Antworten Ab wann ergrünt der Schmetterlingsflieder