Harry und Meghan heiraten am Samstag: Interessiert Euch diese Hochzeit?

Wenn nur die Namen irgendwo erscheinen würden, ohne Titel, wie "Prinz" Harry, würde dem Ganzen so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden?
ich glaube nicht, auf gar keinen Fall, denn das wären ja Menschen, wie "Du und Ich".
Ich habe keinerlei Interesse an dieser Hochzeit, nicht an den Beteiligten, noch an den Gästen.
Finde, dass Monarchie in Europa nicht mehr zeitgemäß ist.
Zuletzt hat mich das englische Königshaus interessiert, als Lady Di im Jahr 1997 gestorben ist.
Sie fand ich ich toll, war so anders, als alle Anderen!
Ist nur meine Meinung dazu. Wie steht Ihr zur royalen Hochzeit am Pfingstwochenende?
Ich habe da andere Pläne, als mir das "Schauspiel" irgendwo anzusehen! -_-
Zitat (Ashanti, 17.05.2018)
Ich habe keinerlei Interesse an dieser Hochzeit, nicht an den Beteiligten, noch an den Gästen.

Warum machst du dann diesen Thread auf? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die komplette Zeremonie dauert mir zu lang. Ich werde mir nur kurz das Kleid anschauen.
Victoria und Daniel fand ich herrlich natürlich. Wie sie ihm den Handkuss gab und über die Wange streichelte war sehr emotional.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessiert mich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn davon etwas im TV kommt, schalten wir gleich um oder machen den Ton aus.
Für die Zeitungen und den Reportern usw. ist das natürlich ein gutes Geschäft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur am Rande... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich interessiert auch nur die Gardrobe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaue mir die Zeremonie an. Finde es romantisch. Bisschen träumen wird ja wohl gestattet sein. Alltag ist immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 17.05.2018)
Mich interessiert auch nur die Gardrobe biggrin.gif

Ist bei mir genau so. smile.gif

Danach wird ganz schnell aus- oder umgeschaltet.

Bearbeitet von tante ju am 17.05.2018 20:53:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, interessiert mich nicht dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem super Wetter werd ich den Teufel tun und TV schauen. Wir haben Hafenfest, das schau ich mir lieber an als jede Hochzeit der Welt. whistling.gif
Außerdem sind mir die Royals wurscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bitte Bilder vom Hafenfest rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, interessiert mich nicht - außer es sollte schlechtes Wetter sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 17.05.2018)
Interessiert mich nicht.
Dito sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich hat diese Hochzeit Unterhaltungswert..
Da ich nichts anderes vor habe, das Wetter schön werden soll werde ich mit einer Freundin auf der Terrasse sitzen. Wir werden brunchen und uns das ganze Spektakel über den Laptop ansehen. .. lecker_essen.gif
Am nächsten Tag ist es wie immer, keiner hat sich die Hochzeit , um Gottes Willen, angesehen... dm.gif Aber alle reden drüber. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 17.05.2018)
Dann bitte Bilder vom Hafenfest rolleyes.gif

Ok, wenn ich die Kamera noch ruhig halten kann prost.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe royale hochzeiten, sogar dann, wenn mir das paar nicht so sympathisch ist. wann immer möglich, schaue ich sie mir an.

es macht mir vor allem so viel spaß, mir all die kleider und hüte anzuschauen. dann sitze ich mit zeichenblock und stiften vor dem fernseher und halte details fest, die mir besonders gut gefallen. oft fließt das in meine nächsten nähprojekte ein. und auch bei alten kostümschinken oder sandalenfilmen zeichne ich gern. meistens bekomme ich nicht einmal die handlung mit.

meine beiden töchter schauen am samstag mit mir, und auch meine oma wird dabei sein. vielleicht auch noch ein paar freundinnen. je nach wetter gibt es heißen oder kalten tee, englisches gebäck und englische snacks. mein mann wird sich davonstehlen. er weiß, wenn bei königs geheiratet wird, kann er mich an dem tag vergessen und sollte mir vor allem nicht meine zeichenutensilien stibitzen. laugh.gif

für meine große ist das besonders aufregend, weil sie windsor selbst besucht und die burg besichtigt hatte. sie wird gewiss einiges wiedererkennen. außerdem werden pferde dabei sein, die reiter werden schöne uniformen tragen, und gewiss wird man auch kutschen sehen. dafür interessieren sich die beiden sehr.

es wird dann auch eine kleine geschichtsstunde sein. meine töchter fragen mich manchmal nach den verwandtschaftsverhältnissen unter den europäischen royals, wenn dort wieder einmal für schlagzeilen gesorgt wird. sie selbst haben auch eine sehr große verwandtschaft väterlicherseits, und bei jedem familientreffen ist ein thema, wer eigentlich mit wem wie verwandt ist. hihi.gif

sie wissen, dass es früher eine königin victoria in england gab, sie viele kinder hatte und die meisten der kinder die nachkommen anderer könige geheiratet haben. und dann hatten auch sie viele kinder. meine kleine ist besonders auf die kronen und diademe gespannt, und natürlich auf das brautkleid, während meine große sich auch für die hüte und schuhe interessiert.

meine oma wird englische gurkensandwiches zubereiten und für scones mit erdbeerkonfitüre und clotted cream sorgen. am sonntag werde ich gewiss um mehrere pfunde schwerer sein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 17.05.2018)
...keiner hat sich die Hochzeit , um Gottes Willen, angesehen... dm.gif Aber alle reden drüber. ca.gif

???

Ich habe am Samstag einen Friseurtermin und bin mir ziemlich sicher, dass meine Friseurin den Fernseher einschaltet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.05.2018)
???

Ich habe am Samstag einen Friseurtermin und bin mir ziemlich sicher, dass meine Friseurin den Fernseher einschaltet?

Ja, warum auch nicht... smile.gif Wir sind jetzt schon zu 3... whistling.gif Eine weitere Freundin schickt ihren Göttergatten zum Angeln.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie auch immer.......
Mein liebreizend Töchterlein hat am 19.05. Geburtstag.
Hach, ja wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich für das Paar, dass es zueinander gefunden hat und wünsche ihm alles erdenklich Gute.

Anschauen werde ich mir das Spektakel eher nicht live. Wenn das Wetter schön ist, zieht es mich eher nach draußen. Es gibt genügend Andere, die sich die Zeit nehmen, alles zu dokumentieren, so dass die Highlights fett durch die Presse gehen werden. Die werde ich mir dann in den Printmedien oder auch online in aller Ruhe ansehen.

Auch ich bin neugierig auf das Brautkleid. Sowas kann man sich dann mit allen Details am besten auf Papier anschauen. Interessanterweise interessiert sich bei einer Hochzeit selten Jemand für das Outfit des Bräutigams. Nun ja, bei den Royals wird das - wie überall - eine militärische Galauniform sein. Ist auch immer eine Augenweide, wenn das ganze Lametta an der Brust mit dem Brautschmuck um die Wette funkelt. wink.gif

Grüßle und ein sonniges Wochenende,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 17.05.2018)
Schaue mir die Zeremonie an. Finde es romantisch. Bisschen träumen wird ja wohl gestattet sein. Alltag ist immer.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber vor lauter Romantik nicht das Pokalfinale vergessen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Live schaue ich mir das Ganze nicht an, habe am Samstag keine Zeit.
Bilder und kurze Video Ausschnitte schaue ich dann am Abend im Internet.

Bin schon mal neugierig, wie es sein wird. Bei den beiden kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht gar so steif sein wird.


Bei William und Kate war ich damals mit meinem Sohn in Karenz zu Hause, da hatte ich Zeit für dieses Spektakel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe am Sonnabend auch keine Zeit, das zu gucken. In den Nachrichten werden sie dann wohl ein paar Bilder zeigen. Das reicht mir dann auch. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, kein Interesse, wünsche den Paar aber alles Gute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.05.2018)
aber vor lauter Romantik nicht das Pokalfinale vergessen tongue.gif

Das Pokalfinale schaun wir uns am Strand an, da wird eine große Leinwand aufgebaut. Yippi, das wird lustig aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gar nicht zuhause. Wir sind auf Radtour und abends Grillen mit der Grünen Kompanie (Schützenfest). Ich werde es mir aber vielleicht wenn es die Möglichkeit gibt in den Nachrichten anschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kommen noch zwei freundinnen, die für ein wenig glamour sorgen wollen. ich rechne mit apfelschorle und erdbeeren im champagnerglas. dazu fish and chips. hihi.gif

mit ein wenig glück gesellt sich doch noch mein mann dazu, weil meine töchter ihn unbedingt dabei haben wollen. schließlich sei er ja auch verheiratet, wenn auch "nur mit mama", und er "sah ja auch so schön aus bei der hochzeit, auch ohne pferde und uniform". laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 17.05.2018)
Ich habe keinerlei Interesse an dieser Hochzeit, nicht an den Beteiligten, noch an den Gästen.
Finde, dass Monarchie in Europa nicht mehr zeitgemäß ist.

ich halte es wie jeannie. es ist offensichtlich interessant und dir wichtig genug, dass du dazu ein thema aufmachst. das wäre nicht nötig gewesen. mir kommt es mehr so vor, als wolltest du unbedingt bekanntgeben, wie wenig dich das interessiert, und hast damit zumindest bei mir genau das gegenteil erreicht.

ich eröffne ja auch kein thema, um andere wissen zu lassen, wie wenig mich fußball, manche fernsehserien, sport allgemein und briefmarkensammeln interessiert. das ergibt eben keinen sinn.

es kommt mir vor, als sei es vielen peinlich, es zuzugeben, dass man sich doch dafür interessiert. weswegen denn? es ist doch nichts schlimmes dabei. mit monarchie hat das gar nichts zu tun. es werden eben nur hochzeiten des adels oder was sich dafür hält, übertragen. von sendern wie rtl2 abgesehen, die auch "hochzeiten" von irgendwelchen sternchen und "stars" zeigen.

ich mag daran den glamour, die traditionen, den anblick der schönen kleider und hüte, die geschichtsträchtigen gebäude und vieles mehr. andere schauen sich liederwettbewerbe oder dutzende männer an, die einem ball nachlaufen, männer, die ständig im kreis fahren und männer, die sich gegenseitig schlagen. weil es in einem ring stattfindet, wird es sport genannt, als ob es das besser machen würde. rolleyes.gif

hochzeiten und taufen der royals sowie inaugurationen schaue ich auch gern. ich sehe keinen grund, das peinlich zu finden oder mich sogar zu schämen. in dem seniorenheim, das ich öfter besuche, wird das morgen ein highlight sein, auf das sich viele bewohner freuen und worüber noch tagelang gesprochen wird. und ich werde fleißig mitreden können. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 18.05.2018)
es kommt mir vor, als sei es vielen peinlich, es zuzugeben, dass man sich doch dafür interessiert. weswegen denn?

Also mir ist es nicht peinlich, ich habe an solchem Geschehen wirklich kein Interesse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir reicht die Zusammenfassung in den Abendnachrichten.

Wir (drei Frauen) gehen lieber zum Gotik-Treffen
Nach Aussage meiner Nichte, soll es dort viel zu sehen geben. Ich freue mich schon - es soll wohl das größte in Europa sein.

Bearbeitet von Tessa_ am 18.05.2018 23:56:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schaue gerade zdf ❤️ beim Frühstück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat auch ZDF eingeschaltet. Aber sobald mein Mann gleich das Haus verlässt wird umgeschaltet. Ich gehe nicht zum Kompaniefest mit, da ich krank bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, den Einzug hab ich angeschaut. Finde immer interessant, welche Promis da sind.
Das Kleid- schöner Schnitt, sehr schlicht, für mich zu schlicht. Fast nichtssagend. Aber sie sieht toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kleid sieht toll aus. Aber was zur Hölle hat Amal Clooney an? Dezent geht auch anders ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 19.05.2018)
Das Kleid sieht toll aus. Aber was zur Hölle hat Amal Clooney an? Dezent geht auch anders ?

Amal sah toll aus. Zwar sehr auffällig, aber immer noch besser als Kate in weiß/creme. Vielleicht ist es dort kein Fauxpas, ihre Schwester trug bei ihrer Hochzeit ja auch weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sie sah klasse aus. Mir ging es eher um den krassen Farbton. Aber sehr schönes Kleid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 19.05.2018)
Amal sah toll aus. Zwar sehr auffällig, aber immer noch besser als Kate in weiß/creme. Vielleicht ist es dort kein Fauxpas, ihre Schwester trug bei ihrer Hochzeit ja auch weiß.

Ich finde auch Amal sah Toll aus. Die Frau kann es sich meiner Meinung nach leisten aufzufallen.

Kate dagegen war mir etwas zu schlicht gekleidet. Na ja, als Mutter von 3 kleinen Kindern denkt man praktisch... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fand das Amal klasse gekleidet war,das Kleid hatte Stil.
Meghans Hochteiskleid fand ich klasse,Schlicht,Zeitlos
aber auch Elegant.
Es passte zu Ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich war es ein Muss, weil wir im Spätsommer zu einer Hochzeit im ganz großen Stil mit Dresscode "Black Tie" eingeladen sind und ich mich über die Kleidung der Gäste informieren wollte. Das ist mir sowieso immer das Wichtigste. Einige Damen sahen zwar aus wie Cup cakes, aber ich habe auch viele schöne Kleider gesehen.


Ein Fascinator ist nicht so mein Ding und die High Heels werden ein Problem werden, aber ich habe durch viele Eindrücke von heute endlich einen Plan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Ich fand das Kleid der Braut auch sehr schön schlicht.

Ganz furchtbar fand ich Victoria Beckham... sah aus als würde sie auf eine Beerdigung gehen?

Die Queen wie immer sehr farbenfroh?

Und Kates Kleid fand ich sehr schön, für mich sah es eher vanillefarbend aus und nicht weiß.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.05.2018 22:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarz, weiß, dunkelblau, offene Schuhe, Hosen, keine Strümpfe - all das ist ein no go auf einer Hochzeit. Victoria hat voll daneben gelegen, Fergie auch. Kann ich nicht verstehen, denn man informiert sich doch sicherlich vorher. Na ja - Victoria halt..............

Ich fand Meghan super schön. Und so verliebt und fröhlich. Den beiden drücke ich die Daumen, dass alles gut geht in den nächsten 50 Jahren. Sie mag ich sowieso, er war mir eher egal........schauen wir mal, wie es weitergeht.

Während der Sendung habe ich 2 Zimmer abgestaubt, biggrin.gif

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 19.05.2018 22:17:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotz nicht sehr großem Interesse, habe ich trotzdem auch mal reingeguckt. Das Kleid der Braut gefiel mir gut. Ganz furchtbar dagegen fand ich das Gewand von Prinzessin Anne, das (wie ich fand) einem hässlichen dunklen Kimono ähnelte.. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.05.2018)
Ganz furchtbar dagegen fand ich das Gewand von Prinzessin Anne, das (wie ich fand) einem hässlichen dunklen Kimono ähnelte.. wacko.gif

Das war ein hässlicher dunkler Kimono???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.05.2018)
Das war ein hässlicher dunkler Kimono???

Da bin ich ganz deiner Meinung. blink.gif
Sehr schlimm und unpassend fand ich die versteinerte Mine von Victoria Backham... mad.gif
Irre ich mich jetzt, aber hatte Kate nicht einen Hosenanzug an ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 19.05.2018)
Da bin ich ganz deiner Meinung. blink.gif
Sehr schlimm und unpassend fand ich die versteinerte Mine von Victoria Backham... mad.gif
Irre ich mich jetzt, aber hatte Kate nicht einen Hosenanzug an ?

Die Victoria Beckham war in schwarz wirklich unglücklich gekleidet.
Schade, sie soll ja privat ne ganz lustige sein.
Und Kate hatte einen vanillefarbenen Mantel an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so habe ich es auch gehalten.
Da es in meinem / unseren Haus mehrere TV Geräte gibt, waren alle auf Sendung und ich bewaffnet mit dem < Staubwedel > mittendrin.
Das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden war und ist IMMER mein Ding.
Allen hier ein fröhliches Pfingstfest und nette Feiertage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch geschaut....
Optisch am besten gefiel mir Amal Clooney, sie ist aber so eine Schönheit, dass sie auch einen Müllsack tragen könnte und sähe super aus...

Das Brautkleid war nicht so meins, etwas ZU schlicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Linnea, 20.05.2018)
Ich habe auch geschaut....
Optisch am besten gefiel mir Amal Clooney, sie ist aber so eine Schönheit, dass sie auch einen Müllsack tragen könnte und sähe super aus...

Das Brautkleid war nicht so meins, etwas ZU schlicht...

Genau meine Meinung.
Aber das ist eben unser Geschmack.

Und die Victoria könnte auch ein sehr dunkelblaues Kleid getragen haben. Wenn die Sonne drauf fällt, siehts so aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage