Harry und Meghan heiraten am Samstag: Interessiert Euch diese Hochzeit?

Zitat (viertelvorsieben @ 19.05.2018 22:23:41)
Trotz nicht sehr großem Interesse, habe ich trotzdem auch mal reingeguckt.

Es blieb einem auch nichts anderes übrig. Auf jedem Programm, zu jeden Nachrichten, wurde darüber berichtet.

Was mir in Erinnerung geblieben ist - der Bischoff der die Prdigt hielt. Wenn schon, dann könnte mir so eine Predigt gefallen. Schön fand ich auch, dass ein Gospelchor in der Kirche war.

Auf Menschen und Kleidung habe ich nicht so geachtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine töchter waren hingerissen. :wub:

aber nicht nur sie. mein mann ließ sich breitschlagen, meine beiden söhne schauten auch zu, noch dazu meine oma und drei freundinnen. ich war die einzige frau, die keine kopfbedeckung trug. alle anderen hatten sich einen spaß daraus gemacht, sich schick anzuziehen und einen kleinen hut oder einen fascinator zu tragen. alles selbstgebastelt. :hihi:

alle männlichen wesen waren von den pferden und den kutschen begeistert. und mein mann war stolz, dass er mithalten konnte. nicht nur die gala-lesenden frauen kannten viele der gäste, sondern er auch. laut meinem älteren sohn lag das daran, dass papa ja schon alt sei und schon lange zeitung lese und fernsehe.

alle waren gespannt auf das brautkleid. meine kleine war enttäuscht. keine träger, keine rüschen, nur einen schönen schleier habe maghan gehabt. und nicht mal eine kleine kette um den hals. sie habe "nackt" ausgesehen.

mein älterer sohn meinte, das läge daran, dass die frauen nicht reich sind, wenn sie einen prinzen heiraten. erst danach bekomme man immer schönen schmuck geschenkt oder darf ihn sich ausleihen. und da hat er ja auch gar nicht so unrecht. ;)

beinahe traurig waren meine beiden töchter, als sie sahen, wie allein meghans mutter bei der hochzeit saß. niemand außer ihr war von der brautfamilie da. mein älterer sohn fand, das sei gemein, man hätte doch die mutter zu der anderen familie setzen können. es hätten ja alle ein bisschen zusammenrücken können. da wäre gewiss genug platz gewesen.

und ich muss sagen, auch ich fand es komisch. etikette, das mag sein, jedoch finde ich, man hätte das auch anders regeln können. die mutter kam mir so ausgeschlossen vor. sie tat mir so leid. sie wirkte traurig.

das kleid hatte eine schlichte eleganz. es hätte ein paar hübsche extravaganzen vertragen können. eine auffällige kette, größere ohrringe, einen besonders hübsch gestalteten saum oder einen raffinierten rockschnitt. das armband war hübsch, das pendant um den hals wäre jedoch mehr nach meinem geschmack gewesen. ich vermute, es gab die auflage, nichts und niemanden zu übertrumpfen oder sogar auszustechen. sie ist ja "nur" die braut des zweiten sohnes des thronfolgers, nicht die des zukünftigen königs. also alles ein wenig zurechtgestutzt.

insgesamt war es ein hübscher look. normalerweise erwaret man bei so einem langen schleier auch eine ebenso lange schleppe, doch genau das war nicht der fall. es war ein hingucker. unglücklich getroffen fand ich die frisur. manche leute mögen es lässig oder natürlich finden, wenn meghan bei einer lockeren steckfrisur ihre losen strähnen ständig wegstreicht. jedoch sah es für meine augen arg nachlässig aus, als sich auch unter dem schleier immer wieder strähnen lösten und von ihr weggeklemmt wurden.

köstlich amüsiert habe ich mich über die kommentatoren. es wurde wild gerätselt, wo denn nun pippa sei, denn schließlich seien ja ihre eltern und ihr bruder schon da. und dabei ging sie nur zwei schritte hinter ihnen, mit ehemann im gepäck. und ja angeblich so deutlichem babybauch. gesehen habe ich eine winzige wölbung, die man auch jederzeit auf den faltenwurf des kleides hätte schieben können.

dann große aufregung, weil sarah ferguson als gast erschien. ich musste meinen kindern erklären, wer sie war. die mama von den beiden mädchen, die so scheußliche hüte bei der hochzeit von wiliam getragen hatten. :lol:

sehr gut gefallen hatten mir der geistliche, der so eine mitreißende rede über die liebe gehalten hatte, und der gospelchor. mein mann kannte den song aus einem steven spielberg-film.

victoria beckham finde ich immer unfotogen. sie hat nur einen gesichtsausdruck, wenn sie posiert, ihre bekleidung fand ich einfallslos. meine töchter meinten, die frau in gelb (amal clooney) sehe aus wie die sonne. meine älterer sohn findet, sie sehe aus wie die zwillingsschwester von mr. bean (der von rowan atkinson verkörperte chrakter). und die königin habe auch schon schönere kleider getragen.

lustig fanden sie den mann im flaggen-anzug (ross anthony). ausgerechnet meinem mann fiel auf: "hat käthchen den fummel nicht schon angehabt, als die kurze getauft wurde?" und es stimmte! seitdem neckt meine oma ihn, er studiere gewiss heimlich klatschzeitschriften. :lol:

mir hat es gut gefallen. nicht so viel pomp und prunk, harry jedoch wirkte sehr farblos. meine oma glaubt, meghan ist bereits schwanger, weil sie bei der predigt so gelächelt habe, als von nachwuchs gesprochen wurde.

ich fand es merkwürdig, dass charles beim ja-wort seines sohnes nicht einmal von seinem heftchen aufschaute. und wie schön, dass es prinz philip gut genug ging, um dabei sein zu können.

meine ältere tochter becky kennt london und windsor von einem besuch. sie konnte sich noch ganz genau erinnern, wie sie an der kapelle vorbegegangen war. und sie erkannte ein geschäft wieder, an dem die kutsche vorbeifuhr. dort hatte sie postkarten und kleine figürchen gekauft. sie war ganz aufgeregt und erzählte, dass rund um die burg sitzbänke seien und im alten überdachten bahnhof eine alte kleine lokomotive ausgestellt sei. und dass es dort auch ein tolles süßigkeitengeschäft gebe. :hihi:

die nächste königliche hochzeit von eugenie wird gewiss nicht übertragen. aber vielleicht kann man irgendwo eine zusammenfassung sehen. oder es wird gestreamt.

so viel nähen und gestalten, wie ich ideen für kleider und fascinators gesammelt habe, werde ich in diesem leben gewiss nicht können! :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage