Essig-Sprühflasche verstopft


Hab Essig und Öl in Sprühflaschen, um gezielter zu dosieren. Leider hat der Balsamico-Essig die Düse verstopft. Ich bekomme sie mit dem Einstechen einer Stecknadel nicht frei. Was kann ich tun?


Sprühkopf abschrauben, und in warmes Wasser legen, dann löst sich die Verstopfung auf!- Dann mit warmem Wasser durchsprühen.

Lieben Gruß...Isi


Weiche sie einfach in einem kleinen Topf mit kochendem Wasser und einem Tropfen Spüli ein. Etwas warten und dann probieren, wenn noch nichts geht nochmal einweichen lassen. Beim ersten versuch vorher das Röhrchen ins Wasser halten und versuchen zu pumpen, dadurch zieht sich Wasser hoch und kann von beiden Seiten wirken.


so hab ich es jetzt gemacht und es sprüht wieder;
offensichtlich war ich vorher zu ungeduldig...
danke!


Bitte, gern geschehen, und schön das es höfliche Menschen gibt, die sich nochmal melden und bedanken :blumen:



Kostenloser Newsletter