Bananenkuchen: probiere ich gerade aus

Hallo an alle Kuchen - und Backfans,

morgen kommen meine Eltern zu Besuch und sie wünschen sich einen Kuchen. Schnell mal bei Frag-Mutti geguckt und prompt was gefunden. Der Bananenkuchen! Nun warte ich eine Stunde, denn das (hoffentlich) leckere Stück ist nun im Ofen. Um 17:30h sollte er fertig sein.... Mal sehen wie er mir gelingt... Die Herstellung war übrigens sehr leicht... für alle die, die es auch mal testen möchten...

Melle (die gespannt vor dem Ofen hockt)
dribble.gif
Und wie ist er geworden?
biggrin.gif
Ist ja schließlich 17:30Uhr....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi, ja der kuchen ist richtig schön aufgegangen! nun muss ich mich nur noch bis morgen gedulden, denn dann wird er erst angeschnitten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naaa dann frag ich morgen nochmal.............. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will es auch wissen laugh.gif

hab gleich nochmal das rezept angeschaut - hast du es genauso gemacht oder mit abwandlungen? und welche form hast du denn genommen? (die kommentare waren unklar biggrin.gif )

*maldummstell* das ist ein rührkuchen mit zerdrückten bananen drin, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
--- das ist ein rührkuchen mit zerdrückten bananen drin, oder?--- Stimmt genau Gewitterhexe! So würd ich das auch sagen. Ich hab es nach dem Rezept gemacht, ohne Abwandlungen. Und gebacken habe ich den Kuchen in der "Form mit Loch in der Mitte" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, der Kuchen wurde heut gegessen! Schmeckt eigentlich wie ein Puffer halt nur mit leichtem Bananen- und Rumgeschmack. Ist aber lecker und kann man wieder machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den bericht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ emailanmelle:

Wieso schmeckt ein Kuchen wie ein Puffer????????
Ich kenne nämlich nur Kartoffelpuffer.

Klothilde flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne den Begriff "Puffer" für einen Kuchen. Kartoffelpuffer kenne ich auch, aber das ist ja was anderes... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Puddingcreme und Gelantine? Kuchen Abend vorher backen? schmeckt der dann noch? Kuchen aus Silikonform lösen Bananen-Rührkuchen in Kastenkuchenform Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Bananenkuchen mit Schokostreusel
Bananenkuchen mit Schokostreusel
12 14
Bananenkuchen I
50 34
Bananenkuchen III
Bananenkuchen III
46 21
Bananenkuchen
Bananenkuchen
9 5
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Geburtstage / Feiern mit vielen Gästen einfach vorbereiten
11 2