HILFE Öl Lappen in der Waschmaschine gewaschen


Ich brauche Hilfe was soll ich tun,

Habe dummerweise ja ich weiß 😅 einen bzw zwei Lappen voller Öl (Sonnenblumenöl)
In der

Jetzt stinkt die Wäsche nach Öl

Habe mittlerweile leer Läufe auch mit 90 grad gemacht jetzt stinkt zumindest die Waschmaschine nicht mehr so aber der ölige Geruch bleibt wahrscheinlich spätestens wenn die Wäsche drin ist

Was kann ich jetzt tun ?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Vielleicht nochmal mit Spülmittel nachwaschen. Spülmittel löst Fett. Aber vorsicht: schäumt.

War diese Antwort hilfreich?

Ja das hab ich auch gedacht. Vielleicht gibts ja ne Alternative die Fett löst aber nicht so doll schäumt....

Edit meint nocht, dann aber bei der WM nur halbe Ladung machen, da nimmt sie weniger Wasser das reicht sonst wird das Mittel zu doll verdünnt.

Hmm gibt doch sone Maschinenpfleger, evtl. reicht das.

Bearbeitet von 1Sterni am 17.06.2018 08:55:56

War diese Antwort hilfreich?