HILFE Öl Lappen in der Waschmaschine gewaschen

Ich brauche Hilfe was soll ich tun,

Habe dummerweise ja ich weiß ? einen bzw zwei Lappen voller Öl (Sonnenblumenöl)
In der Waschmaschine gewaschen ( ja im Nachhinein ist man immer schlauer)

Jetzt stinkt die Wäsche nach Öl

Habe mittlerweile leer Läufe auch mit 90 grad gemacht jetzt stinkt zumindest die Waschmaschine nicht mehr so aber der ölige Geruch bleibt wahrscheinlich spätestens wenn die Wäsche drin ist

Was kann ich jetzt tun ?
Vielleicht nochmal mit Spülmittel nachwaschen. Spülmittel löst Fett. Aber vorsicht: schäumt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das hab ich auch gedacht. Vielleicht gibts ja ne Alternative die Fett löst aber nicht so doll schäumt....

Edit meint nocht, dann aber bei der WM nur halbe Ladung machen, da nimmt sie weniger Wasser das reicht sonst wird das Mittel zu doll verdünnt.

Hmm gibt doch sone Maschinenpfleger, evtl. reicht das.

Bearbeitet von 1Sterni am 17.06.2018 08:55:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage