Welche TV Serien sind empfehlenswert? Krimis

Also, ich habe seit fast 25 Jahren keinen Fernseher mehr. Somit weiß ich nicht so recht welche DVDs in Serien empfehlenswert sind. Manchmal habe ich in Ferienwohnungen etwas gesehen. The Mentalist oder CSSI ? mag ich nicht. Deutsche Serien auch nicht.
Ich habe die komplette Serie von Monk , einiges von Inspektor Barnaby und einige von Bones. Bei dem letzteren schätze ich die Dialoge.
Ruhiges und mit ein wenig Humor sehe ich gerne. Katastrophen, Explosionen und Ballerei sind nicht mein Ding.
Habt ihr was für mich?
Sherlock. Spannend und Humor.
Wenn es etwas mit SEHR dichter Atmosphäre und Spannung, aber ohne Blut/Gedärme/Explosionen sein darf: Broadchurch (Vorsicht, keine leichte Kost!)
Drei sehr gute Anwaltsserien: The Good Wive, Suits und Boston Legal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Good Wive und Boston Legal habe ich auch sehr gerne geschaut. Anwaltserien sind für mich immer interessant.

Bei Boston Legal war immer das Ende auf der Terrasse sehr versöhnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmh, für Anwälte bin ich nicht, einiges habe ich bei Wikipedia nachgelesen damit ich in etwa weiß worum es geht.. The Good Wive gibt es wohl auch noch nicht bei Ebay. Wenn ,dann kaufe ich gebrauchte DVDs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnalle, 22.06.2018)
Mmmh, für Anwälte bin ich nicht...

Was siehst Du denn gerne?

Vielleicht magst Du die Serie vom BBC New Tricks?
Die läuft zur Zeit bei zdfneo.
Da geht es um ältere Herrschaften, die gemeinsam mit ihrer Chefin alte Fälle lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schaue am liebsten deutsche Krimiserien tongue.gif

aber vielleicht wäre das hier was für dich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich am liebsten sehe? Ich habe keinen Fernseher. Ich muß raten was mir gefallen könnte. Außerdem schrieb ich doch schon im ersten Beitrag, Monk, Barnaby und Bones, das sind ruhige Sachen. Bones ist manchmal ekelig, aber ich finde die Dialoge gut..
Übermäßige Gewalt mag ich nicht, auch nicht wenn jemand albern herumhampelt und faxen macht wie bei "psych"
Schwierig, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich schaue nach was ne DVD kostet, lese die Beschreibung bei Wiki.
Einiges habe ich mir gemerkt und kommt vielleicht in die engere Auswahl.

Bearbeitet von Schnalle am 22.06.2018 21:44:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elementary, The Mentalist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. House.
Gefällt dir dieser Beitrag?
M*A*S*H
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich die vorerst? letzten Folgen von Bones bekommen.
Einige der vorgeschlagenen Serien habe ich in der "Bucht" gemerkt zum späteren kaufen.
Danke für die Anregungen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Magst Du die Onedin-Linie? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Onedin-Linie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.06.2018)
Magst Du die Onedin-Linie? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Onedin-Linie

Ach du Güte, da war ich noch Kind und habe es wahrscheinlich im Westfernsehen geschaut. Worum gings da? Schiffe?
Kann nicht so schlecht gewesen sein, denn ich habe immer mit meinen Eltern geguckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.06.2018)
Ach du Güte, da war ich noch Kind und habe es wahrscheinlich im Westfernsehen geschaut. Worum gings da? Schiffe?
Kann nicht so schlecht gewesen sein, denn ich habe immer mit meinen Eltern geguckt.

Klicke auf den Link, da kannst Du es nachlesen.

Ich habe die Serie geliebt. Sollte sie noch mal im TV laufen, werde ich sie mir wieder anschauen. Die Bücher dazu habe ich auch zu Hause. wub.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.06.2018 14:03:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.06.2018)
Ach du Güte, da war ich noch Kind und habe es wahrscheinlich im Westfernsehen geschaut. Worum gings da? Schiffe?
Kann nicht so schlecht gewesen sein, denn ich habe immer mit meinen Eltern geguckt.

Die Serie kenn ich auch noch, nur gut, das du nicht im Tal der Ahnungslosen gewohnt hast... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ich googeln kann, weiß ich selber. Ich wollte dir die Gelegenheit geben, zu antworten. Dann eben nicht.

Villö, wir hatten in der Siedlung eine Gemeinschaftsantenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.06.2018)
Das ich googeln kann, weiß ich selber. Ich wollte dir die Gelegenheit geben, zu antworten. Dann eben nicht.

Ich habe geantwortet. Du brauchst nicht zu googeln, das habe ich schon getan. Was soll ich denn noch schreiben, was nicht bereits bei Wiki steht? Deswegen brauchst Du nicht gleich beleidigt zu reagieren. Außerdem weißt Du doch worum es in der Serie geht, Du hast sie doch selbst gesehen, wie Du schreibst. rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.06.2018 14:52:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 23.06.2018)
M*A*S*H

huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre Bad Banks was für dich? Miniserie, deutsche Koproduktion. Schnell geschnitten, hervorragende Darsteller, super Kritiken. Noch bis August in der ZDF Mediathek.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.06.2018)
huldigen.gif

... das lief bis Ende letzter Woche wochentäglich auf RTL nitro in Dauerschleife. Jetzt hamse das einfach abjesetzt ... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Zweifelsfall über you*tube anschauen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich habs auf DVD ... alle elf Staffeln ... cool.gif

Zurück zum Thema: Eine Empfehlung habe ich noch: Leverage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnalle, 22.06.2018)
Ich habe die komplette Serie von Monk , einiges von Inspektor Barnaby und einige von Bones. Bei dem letzteren schätze ich die Dialoge.
Ruhiges und mit ein wenig Humor sehe ich gerne. Katastrophen, Explosionen und Ballerei sind nicht mein Ding.

Da haben wir anscheinend ein ganz ähnlichen Krimi-Geschmack wink.gif
Wir lieben auch die ruhigeren, gehaltvolleren aber dafür actionarmen Krimis sehr:
Lewis - die Oxford-Krimis, Vera - ein ganz spezieller Fall, Inspector Banks, Inspector Lynley, No Offence, Inspector Mathias, Für alle Fälle Fitz, George Gently, Sherlock (wurde ja schon genannt).
Toll und atmosphärisch dicht war Ripper Street, aber auch tlw. echt hart (im alten Sinne von hart - Action gibt es wenig).
Wirklich amüsant und gut gemacht ist die Father Brown Serie mit Mark Williams. Schöne Charaktere, die wirklich Spaß machen.

Und auch die skandinavischen Krimiserien (bzw. Miniserien) fanden wir echt gut: Die Brücke (Kommissarin mit Asperger), Kommissarin Lund - das Verbrechen oder auch Beck (vor allem die ersten Filme mit Gunwald). Wenn auch eine gute Portion skurriler Humor mit dabei sein darf, dann wäre vielleicht Lillyhammer was für dich. Muss man sich aber drauf einlassen können. wink.gif

Als amerikanische Serie konnte uns die letzten Jahre How to get away with murder begeistern, obwohl die ersten 1-2 Folgen immer recht verwirrend sind, weil man die Zeitsprünge nicht ganz mitbekommt. Man bekommt aber Übung darin.
Dann natürlich Dexter, obwohl die ersten Staffeln eindeutig herausstechen - irgendwann (so ab Staffel 4) fangen sie an nachzulassen. Aber da hat man eine fast herkömmliche Krimi-Handlung mit dem Beiwerk des Selbstjustiz führenden Pathologen. Gut ausgearbeitete, teils launige Charaktere und richtig Spannung.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Mr. T
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - den gucken wir auch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die alten Folgen von criminal minds
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 23.06.2018)
M*A*S*H

Einer meiner absoluten Lieblingsserien smile.gif smile.gif smile.gif

Wir haben alle Folgen auf DVD und sicher schon 20x angeschaut.


The Mentalist fand ich auch gut.
Irgendwas hat der gute Herr an sich. Den würde ich nicht von der Bettkante stoßen whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Sammy am 25.06.2018 09:43:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.06.2018)
The Mentalist fand ich auch gut.
Irgendwas hat der gute Herr an sich. Den würde ich nicht von der Bettkante stoßen whistling.gif whistling.gif

Ne, der wär mir zu blond und zu besserwisserisch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.06.2018)
... Irgendwas hat der gute Herr an sich. Den würde ich nicht von der Bettkante stoßen whistling.gif whistling.gif ...

... oh ja ... nicht nur gut aussehend, sondern auch noch intelligent cool.gif

Ein ähnlicher Charakter ist dieser: Forever smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn so Actionserien nicht gefragt sind: Ich bin total reingekippt auf Prison Break. Habe da jetzt die ersten 4 Staffeln durch und habe gestern mit der 5. Bonusstaffel begonnen. Ich bin normalerweise auch kein Fan von Ballerei, aber diese Serie punktet durch Spannung. Manchmal ist sie aber auch bedrückend, das ist ein Manko.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schauen zur Zeit The Heart Guy.

Ein paarmal gesehen und schon will mal immer einschalten, obwohl es eigentlich nur Komödie ist.
So ist es halt, wenn man das Umfeld etwas näher kennt.
Der Hauptdarsteller ist nicht schlecht, gell?

Inhalt ungefähr so: Herzspezialist übertreibt es mit Drogen, Frauen usw. - zack in die Pampa versetzt.
Bei guter Führung und regelmäßiger Drogenabstinenz kann er nach einem Jahr vielleicht wieder zurück.

Australischer Humor?: Zur Drogenüberprüfung in der ersten Folge musste er unter voller Aufsicht der leitenden Ärztin in ein Gläschen pullern. tongue.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 31.10.2018 14:14:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schauen als neue Serie: The Good Doctor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arjenjoris, das nehme ich mir vor und vergesse es dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 31.10.2018)
Wir schauen als neue Serie: The Good Doctor

Der ist auch in unser karges Serienprogramm aufgenommen worden. Ansonsten gucken wir derzeit gar keine Serie. Ist irgendwie nichts für uns dabei mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 31.10.2018)
Arjenjoris, das nehme ich mir vor und vergesse es dann.

HEUTE Abend?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir hat ripper street sehr gut gefallen. zwar nichts für allzu zarte gemüter, jedoch sehr gut gemacht und mit fünf staffeln auch rasch geschaut. mir gefiel der blick auf das viktorianische england, seine sitten und gesetze, seine verbote und die erinnerung an die ungerechtigkeiten damals. korrupte polizisten, polizeigewalt, brutalität frauen gegenüber, vernachlässigte kinder, kinderarbeit und so vieles mehr.

besonders gefiel mir der polizeiarzt. irgendwann hat man sich daran gewöhnt, dass er auch obduktionen und operationen mit einer zigarette im mundwinkel und bloßen händen durchführt. von hygiene hat man damals noch nicht so arg viel ahnung gehabt.

da ich gern nähe und hüte liebe, habe ich beim anschauen auch gern details der garderobe abgezeichnet. von mir gibt es eine empfehlung der serie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ein Fan von Brit-Krimis: Barnaby, Lewis, Morse, Poirot, Sherlock, Vera, Broadchurch, Death in Paradise. Ripper Street war mir aber tatsächlich etwas zu heftig, obwohl ich die Serie (das, was ich davon gesehen habe) gut gemacht fand.

Elementary mag ich eigentlich auch total, bin aber sehr genervt von dem Sende-Hin und Her.
Hier mal fünf Folgen, dann wieder abgesetzt, dann weiter auf Kabel 1, und wieder Schluss, dann wieder Sat 1, dann wieder abgesetzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Zeichentrickserien Lampen, Strahler, einbauen: Serienschaltungen etc. Name einer Geschirrserien: unbekannt, ich möchte nachkaufen Serienfan... Motto-party Serien! Deko? Brauche Hilfe Seriennummer - UPC Nummer - SNID Nummer: ... ich blick nicht durch Wer kennt sich aus mit Porzellan? Suche Serienname Verpasste Serien-Folge im Netz sehen, wo geht das?
Passende Tipps
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
Lieblingsserien des Frag Mutti-Teams
12 14
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Ü-Eier Figuren leicht zu finden - mit einem Magnet
Ü-Eier Figuren leicht zu finden - mit einem Magnet
83 12
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
5 4
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
3 1
Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)
Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)
15 12