Reise

Hallo, wie packe ich eine Stoffhose in einen kleinen Koffer und am Ziel ist sie nicht total verknittert. Mein letzter Versuch war grauenhaft.
Ich musste im Hotel sie nochmal bügeln lassen. Das leise grinsen der Dame an der Rezeption sehen ich noch vor mir.
Dank im vor raus.
Beim Falten würde ich zwischen die einzelnen Schichten Papier legen und die Hose als letztes Teil locker obendrauf packen. Sie sollte also nicht so stark gedrückt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Kleidertaschen für so edle Teile wie Anzüge , Jacken und Hosen. Da knittert nix.
Aber jedes gute Hotel hat einen Bügelservice und da grinst keiner, die kennen das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für eure Hinweis/ Tipp´s
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hose evtl. nicht falten, rollen ist besser und im Hotel ins Bad hängen,durch den Wasserdampf beim duschen gehen Falten auch raus,hab ich mal gelesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Hosen habe ich das noch nicht probiert. Aber bei Hemden, Blusen, Shirts das Rollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Seidenpapier zwischen den Hosenbeinen auslegen, das minimiert die Falten..

Liebe Frau @idun, es soll auch noch Leutchen geben die nicht mit dem tongue.gif

In einem Nobelherberge gibts es bestimmt ein Wasch-und Bügelsevice, aber eben nicht überall.. whistling.gif
Wir müssen mal unsere @Agnetha fragen ob sie auch für die Hotelgäste bügelt biggrin.gif ich denke aber sie bügelt nur die Ohren ihres Hasi's aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 29.06.2018)
In einem Nobelherberge gibts es bestimmt ein Wasch-und Bügelsevice, aber eben nicht überall.. whistling.gif
Wir müssen mal unsere @Agnetha fragen ob sie auch für die Hotelgäste bügelt biggrin.gif ich denke aber sie bügelt nur die Ohren ihres Hasi's aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

selbstverständlich bügelt Agnetha für ihre Hotelgäste ... aber die meisten Gäste borgen sich ein Bügeleisen und bügeln selbst smile.gif

die Ohren von meinem Hasi sind bügelfrei tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal wohin ich fuhr oder flog: Ich hatte immer ein Minireisebügeleisen bzw. so einen Dämpfer mit dabei. Der passt in jede Handtasche und ist Gold wert.

Ansonsten habe ich stets alles gerollt, nichts gefaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 29.06.2018)
Egal wohin ich fuhr oder flog: Ich hatte immer ein Minireisebügeleisen bzw. so einen Dämpfer mit dabei. Der passt in jede Handtasche und ist Gold wert.

Ansonsten habe ich stets alles gerollt, nichts gefaltet.

ich stelle mir gerade vor, du stehst am Flughafen bei der Abfertig und die Zöllner fragen:
Gute Frau, was ist das denn in ihrer Handtasche ohmy.gif
Du : na mein Bügeleisen ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht würde das heutzutage als Waffe eingestuft...... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.06.2018)
Vielleicht würde das heutzutage als Waffe eingestuft...... keineahnung.gif

Ja, kann sein laugh.gif

ich kann mich noch gut zu DDR Zeiten erinnern, da schlug mal ein Metallreißverschluß bei mir an cry_1.gif
Ich wurde vor den Augen meiner 2 Kinder ( die Jüngste war so ungefähr 2 Jahre alt ) mit angeschlagenen Gewehr in die Kabine gezerrt und fast ausgezogen, die Kinder haben geweint ohne Ende icon_mauer.gif Ja, seitdem habe ich großen Respekt bei der Flughafenkontrolle whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 29.06.2018)
Liebe Frau @idun, es soll auch noch Leutchen geben die nicht mit dem Auto in den Urlaub unterwegs sind...die schleppen bestimmt nicht noch eine Kleidertasche mit tongue.gif

In einem Nobelherberge gibts es bestimmt ein Wasch-und Bügelsevice, aber eben nicht überall.. whistling.gif

liebe Frau Villö, was bist du denn so böse zu mir? Die Kleidertasche die ich meine, wird in den Koffer gelegt und um eine Hose gebügelt zu bekommen brauchst du kein Luxushotel mit Kleiderservice sondern oft nur ein nettes Lächeln und ein Anerkennungstrinkgeld hinterher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.06.2018)
selbstverständlich bügelt Agnetha für ihre Hotelgäste ... aber die meisten Gäste borgen sich ein Bügeleisen und bügeln selbst smile.gif

die Ohren von meinem Hasi sind bügelfrei tongue.gif

na da sieht man doch mal wieder, es gibt überall nette, hilfsbereite Leute in den Hotels.


Wären Hasis Ohren nicht Bügelfrei, würden sie nicht so niedlich nach unten hängen. Mit Bügel ständen sie steif in die Luft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 30.06.2018)
Ja, kann sein laugh.gif

ich kann mich noch gut zu DDR Zeiten erinnern, da schlug mal ein Metallreißverschluß bei mir an cry_1.gif
Ich wurde vor den Augen meiner 2 Kinder ( die Jüngste war so ungefähr 2 Jahre alt ) mit angeschlagenen Gewehr in die Kabine gezerrt und fast ausgezogen, die Kinder haben geweint ohne Ende icon_mauer.gif Ja, seitdem habe ich großen Respekt bei der Flughafenkontrolle whistling.gif

Unvorstellbar, wie das abgelaufen ist.

Aber ich bin mir sicher, dass Du Deinen Kleinen im Laufe der Jahre diese schlechte Erinnerung nehmen konntest und sie sie komplett vergessen haben. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleidung rollen hab ich auch schon gehört

unser hotel auf tenerife hat einen waschraum mit waschmaschinen , trockner , samt bügelbrett und bügeleisen.

sogar auf campings gibts es das.

die flughafenkontrollen auf tenerife haben im meinem rucksack eine 0,5 l flasche volle selter übersehen!
ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.06.2018)
kleidung rollen hab ich auch schon gehört

unser hotel auf tenerife hat einen waschraum mit waschmaschinen , trockner , samt bügelbrett und bügeleisen.

sogar auf campings gibts es das.

die flughafenkontrollen auf tenerife haben im meinem rucksack eine 0,5 l flasche volle selter übersehen!
ich auch.

In modernen Krankenhäusern, Kur- und Rehahotels gibt es das auch und ich empfinde es wirklich als hilfreichen Fortschritt.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 30.06.2018 20:57:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 30.06.2018)
unser hotel auf tenerife hat einen waschraum mit waschmaschinen , trockner , samt bügelbrett und bügeleisen.


Ich möchte im Urlaub nicht waschen und bügeln. Das muss ich in der übrigen Zeit schon genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Ich möchte im Urlaub nicht waschen und bügeln. Das muss ich in der übrigen Zeit schon genug.


im 1 wöchigen urlaub wasche ich auch nicht.

aber.... auf tenerife überwintern viele senioren viele wochen, da waschen sie dann mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.06.2018)
Ich möchte im Urlaub nicht waschen und bügeln. Das muss ich in der übrigen Zeit schon genug.

Auf die Idee käme ich im Urlaub aber auch eher nicht. Waschen und bügeln kann ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 30.06.2018)
Ich möchte im Urlaub nicht waschen und bügeln. Das muss ich in der übrigen Zeit schon genug.

ich auch nicht, darum schlepp ich auch immer zu viel Sachen mit und hab immer reichlich Übergepäck schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 30.06.2018)
Auf die Idee käme ich im Urlaub aber auch eher nicht. Waschen und bügeln kann ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin.

oh ja, meine Wäsche- und Bügelberge nach den Urlauben sind legendär. laugh.gif
Ich gehöre zu den Leuten, die sich zwei bis drei mal am Tag umziehen smile.gif

Bearbeitet von idun am 01.07.2018 15:46:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 01.07.2018)
oh ja, meine Wäsche- und Bügelberge nach den Urlauben sind legendär. laugh.gif
Ich gehöre zu den Leuten, die sich zwei bis drei mal am Tag umziehen smile.gif

Kann ich gut nachvollziehen. Im Urlaub sowieso: So ein Urlaubstag birgt viele Überraschungen und auf alle muss man vorbereitet sein.

Wäscheberge habe ich immer, auch im Alltag. Ich wasche zwar schon im Urlaub, damit ich keine Schmutzwäsche zurücknehme, wasche aber nach der Ankunft noch mal "richtig" tongue.gif Ist halt so, bin pingelig........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 01.07.2018)
Ich wasche zwar schon im Urlaub, damit ich keine Schmutzwäsche zurücknehme, wasche aber nach der Ankunft noch mal "richtig"  tongue.gif  Ist halt so, bin pingelig........

Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.07.2018)
Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. keineahnung.gif

Aber Du weißt doch inzwischen, dass ich Hausarbeit in jeder Form liebe und für mein Leben gerne bügele und putze. Ist so - kann man auch nicht behandeln lassen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasche auch alle wäsche daheim nochmal, die ich aufm camping gewaschen habe und im womo 4 wochen hatte.... weil, die camping-waschmaschinen waschen nicht wirklich sauber, die wäsche riecht anders...

von hotels bringt man teils auch bettwanzen mit zurück.. daher wasche ich das dann auch alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 01.07.2018)
,.............

von hotels bringt man teils auch bettwanzen mit zurück.. daher wasche ich das dann auch alles.

Sowas hab ich noch aus keinem Hotel mit nach Hause gebracht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 01.07.2018)
Sowas hab ich noch aus keinem Hotel mit nach Hause gebracht!!

hat mein Sohn aus einem 4 Sterne Hotel aus Spanien mitgebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 01.07.2018)
von hotels bringt man teils auch bettwanzen mit zurück.. daher wasche ich das dann auch alles.

Ach du meine Güte angst.gif ,na das wäre ja was.....
Mich zieht es regelmäßig an die Ostsee und da habe ich das (weder privat noch Hotel) noch nicht erlebt,jedenfalls nichts lebendes....?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge auch immer knittrige Garderobe im Hotel im Badezimmer auf und den Dampf zu nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
82,40 € für Strähnchen und Schneiden: welche Preise kennt Ihr? Erhöhung Lebensmittelpreise: .... um 40 % teurer Benzin- und Diesel-Preise: das Autofahren wird immer teurer... Die Benzinpreise Wie sind die Preise im Pfandleihhaus? Besenreiser Reisetaschen und Koffer ordentlich verstauen Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!!
Passende Tipps
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
8 5
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
16 28
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4