Geschenk für ausländische Frau eines Freundes: Geschenke

Hallo Zusammen,

folgende Situation:
Die Frau eines Freundes hat in der nächsten Zeit Geburtstag. Sie haben ein Kind und sie lebt jetzt seit über einem Jahr in Deutschland. Ich kenne Sie nicht sooooo gut, aber ich weiß das Sie nicht so viele Kontakte hier hat. Deshalb wollte ich ihr eine freude machen. Sie kommt aus Indonesien.

Ich weiß das ist nicht viel Beschreibung, aber vielleicht fällt trotz jemandem was ein. Bisher fällt mir leider nur die Erlebnisgeschenk Schiene ein --> Wellnesstag, Waterboard fahren...

Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
Zitat (KTFlash, 30.06.2018)
Hallo Zusammen,

folgende Situation:
Die Frau eines Freundes hat in der nächsten Zeit Geburtstag. Sie haben ein Kind und sie lebt jetzt seit über einem Jahr in Deutschland. Ich kenne Sie nicht sooooo gut, aber ich weiß das Sie nicht so viele Kontakte hier hat. Deshalb wollte ich ihr eine freude machen. Sie kommt aus Indonesien.

Ich weiß das ist nicht viel Beschreibung, aber vielleicht fällt trotz jemandem was ein. Bisher fällt mir leider nur die Erlebnisgeschenk Schiene ein --> Wellnesstag, Waterboard fahren...

Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Wenn sie nicht so viele Kontakte hat, dann wäre Kontakt mit anderen vielleicht etwas für Sie? Wie wäre es, wenn du für sie eine Party schmeißt und dazu alle einlädst, die sie kennt und noch ein paar andere dazu, die zu ihr passen und sich für sie interessieren? Das kann ja je nach Geldbeutel unterschiedlich ausfallen. Entweder bringen alle was zu Essen und zu Trinken mit oder man macht eine Grillparty draußen, Ideen gibts da reichlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas mehr Information über die Frau wäre ganz gut.

In Indonesien gibt es ja auch unterschiedliche Religionen, Muslime, Christen, Hindus auf Bali..........

Bei einer Muslima wäre ein Wellnesstag nicht so der Bringer, je nachdem wie gläubig sie ist.

Ich werde aber meinen Mann nochmal befragen, vielleicht hat der eine Idee. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee mit der Party gut thumbup.gif
Wenn man eine Person nicht kennt, kann man ganz schön ins Fettnäppchen treten mit Geschenken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Party ist eine gute Idee! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten.
Eine Grillparty is bereits gelant, dafür will ich ja ein Geschenk mitbringen (hätte ich vielleicht erwähnen sollen).
Es handelt sich um eine Christin, aber Sie ist nicht besonders religiös wie mir scheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Partyhoheit sollte beim Geburtstagskind liegen!

Das Zumselchen würde einen schönen Blumenstrauß empfehlen. flowers_2.gif

Eine (Sommer)Party kann dann unabhängig vom Geburtstag veranstaltet werden. party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
KTFlash,
ich finde, dass es wichtig wäre mehr über diese Frau zu wissen. Du schreibst, dass es um die Frau deines Freundes geht. Vielleicht kann dir dein Freund einen Tipp geben oder zumindest die Richtung weisen. Du willst doch, dass sich die Beschenkte über dein Geschenk freut, ohne nähere Informationen aus sicherer Quelle könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Sie kommt aus einem völlig anderen Kulturkreis, scheint eher Schwierigkeiten zu haben Kontakte zu knüpfen, sonst hätte sie im Laufe des Jahren schon Bekanntschaften geschlossen. Eine Party mit Gästen die hier zuhause sind, sich alle kennen, wäre vielleicht für sie nicht das, was ihr Spaß macht.

Waren nur meine unmaßgeblichen Gedanke, auf eigenen Erfahrungen gewachsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 30.06.2018)
Das Zumselchen würde einen schönen Blumenstrauß empfehlen.  flowers_2.gif
Wäre auch meine (neutrale) Empfehlung! Mir sind Parties oft ein Greuel ... dm.gif habs lieber eher ruhiger sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen sind auch meine Empfehlung. Ich würde eine kleine Pflanze wählen, die auch in Indonesien beheimatet ist, vllt. macht ihr das eine besondere Freude. Eine kleine Hibiskuspflanze vielleicht oder eine besondere Orchidee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicth bekommst du ja etwas indonesisches zu kaufen, also was aus ihrer Heimat, da freut sie sich sicher drüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr schon einmal Kaffee zusammen getrunken? Wenn ja, könnte doch Kaffee aus Indonesien was für sie sein (Toraja / Sulawesi). Gibt es in Bio-Läden oder eben im Internet.
Eine kleine Packung kostest zwischen 6 und 10 €.

Vielleicht hab ich aber auch nur von meinen Eltern beigebracht bekommen, dass Kaffee ein zeitloses Geschenk ist. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage