Geschenk f├╝r Opa 75.

Hallo! Ich suche ein Geschenk für meinen Opa. Et wird am 20.7. 75 Jahre alt. Leider ist das gar nicht so einfach... Er ist gesundheitlich momentan nicht so fit und wird seinen Geburtstag wohl im kkh verbringen müssen. Da ich in einem Orchester mitspiele, hätte ich ihm gern ein Ständchen gespielt, was ja aber so nicht möglich ist. Zudem kann er schlecht sitzen, Essen gehen /Theaterbesuch o.ä. fällt somit leider auch weg. Zu Weihnachten hat er von meiner Familie einen Präsentkorb mit allerhand Dingen bekommen, die er gern isst. Also auch blöd, wenn er schon wieder einen bekommt. ?
Hat jemand vielleicht trotzdem noch eine Idee?
Danke!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich hab meinen Grosseltern, als sie noch lebten, gern Klamotten geschenkt, die sie sich selbst aus Sparsamkeitsgründen nicht gekauft hätten. Strickjacken, Schals, gern auch Westen, wenn du die Größe nicht genau kennst. Meiner Oma einen schönen weichen Hausanzug, den hat sie geliebt.

Was ist sonst mit Pflegeprodukten, Parfüm, Büchern? Vielleicht hat er ein Thema, für was er sich interessiert? Meine Schwiegermutter kann ich mit Romanen über Ostpreußen begeistern, da kam sie ganz früher her. Meinen Vater für alles, was mit Kochen, Fliegen oder Autos zu tun hat. Irgendwas fällt dir doch bestimmt ein.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (honey_, 04.07.2018)
Er ist gesundheitlich momentan nicht so fit und wird seinen Geburtstag wohl im kkh verbringen müssen. Da ich in einem Orchester mitspiele, hätte ich ihm gern ein Ständchen gespielt

Warum denn nicht?

Ich würde mal im Krankenhaus fragen. Mein Mann spielt in einem großen Orchester und die geben auch mal ein Konzert im Krankenhaus.

Ansonsten vielleicht nur als Trio oder Quartett?

Ansonsten würden mir noch Hörbücher einfallen, ist auch nicht so anstrengend wie selber lesen oder du liest ihm was vor.
Zeit ist sowieso das beste Geschenk finde ich?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 04.07.2018 18:43:25
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter