Waschmaschine reinigen: Waschmaschine reinigen wie heiß?

Moin Moin, habe gehört,dass man mit einer Waschmaschine von Zeit zu Zeit mal sehr heiß waschen sollte; wie heiß ist da zu empfehlen? Ich habe noch nie heißer gewaschen als 40 Grad-sehr oft nur 30 Grad. danke euch im Voraus! smile.gif
Na 95 Grad. Entweder mit weißer Wäsche/Handtüchern drin oder leer mit etwas Pulver oder so Extra-Mittel dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich reinige meine Maschine alle 3-4Monate mit einem Waschmaschinenreiniger,und stelle
90.Grad ein.
Aber bitte ohne Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 07.07.2018)
Na 95 Grad. Entweder mit weißer Wäsche/Handtüchern drin oder leer mit etwas Pulver oder so Extra-Mittel dafür.

Genau, ich wasche Handtücher und Lappen und Kinderslips sowieso auf 95°.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie Maschinen-Reiniger benützt,
Meine höchste Temperatur ist 60°
95°ist unnötig, außer es liegt eine ansteckende Krankheit vor,
sonst ist's reine Energie Verschwendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 07.07.2018)
Ich habe noch nie Maschinen-Reiniger benützt,
Meine höchste Temperatur ist 60°
95°ist unnötig, außer es liegt eine ansteckende Krankheit vor,
sonst ist's reine Energie Verschwendung.

Sieht eben jeder anders. Die paar Cent tun mir nicht weh und die Maschine ist gleich mit "gereinigt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe seit 3 Wochen eine neue WaMa ... bei Anlieferung riet mir der Monteuer, alle 3-4 Monate einen 95-Grad-Waschgang und etwa im selben Zeitraum einen mit einem Entkalker durchlaufen zu lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha so mache ich es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und auch zusätzlich das einspülfach reinigen. da wo es drin ist, ebenso reinigen, auch oben.

und... das flusensieb nicht vergessen. ebenso den gummidichtring in der tür auch kontrollieren und auswischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich habe auch diese Antworten von Fachleuten, und da kam immer nur 60 Grad, deshalb war ich verunsichert; habe allerdings Angst, dass meine Privileg von 1991 bei 90 Grad explodiert. aufmbodenliegenundlachen.gif Wir waschen mit der alten Waschmaschine alles für unsere Pension, ich achte natürlich aufs Flusen-sieb,Waschmittel kommt direkt in die Trommel-genau dosiert-wir haben bei den Ostfriesen keinen Kalk und eine Wasserhärte von 5,8! Vielen Dank für eure Hilfe! Habe vorhin Maschinenreiniger gekauft und werde die Reinigung bei 90 Grad vornehmen! Schönen Sonntag weiterhin und einen lieben Gruß biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage