Wie Fliegen aus dem Garten verscheuchen?

In: Wohnen
Hallo an alle. In unserem Garten haben wir seit ein paar Jahren im Sommer immer unendlich viele Fliegen. Die nerven wirklich extrem. Hat jemand von euch gute Tipps, wie man die Biester loswerden kann? Ich weiß ja nicht, was ihnen so gut bei uns gefällt...der Schatten unter den Schirmen, die vielen Blumen und Pflanzen,...? Essen haben wir nämlich draußen keines...Bin gespannt auf eure Tipps!
Ist ein Bauernhof in der Nähe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Wind machen (z.B. mit
Ist der Garten besonders windstill? Dann erwärmt er sich eher, was Fliegen mögen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglichst die Farbe Gelb vermeiden (ev. Sonnenschirm, Markise etc.), denn davon werden die Fliegen magisch angezogen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben am WE Fliegen und Wespen mit frischem Basilikum vertrieben. Ob das aber dauerhaft und bei größeren Mengen klappt keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan würde ich sagen: Vögel füttern!
Ich füttere dieses Jahr das erste Mal durch und wir hatten noch nie so wenig Ameisen an dem Baum, wo das Futterhaus hängt.

Habt Ihr ne Wasserstelle (Teich, nicht abgedeckte Regentonne etc.) in der Nähe? Das sind Fliegenkinderstuben.

Oder sind es gar keine Fliegen, sondern fliegende Ameisen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde einige Brutkästen für Vögel installieren, die ernähren sich ja gerne von Insekten wie z.B. Fliegen. Ansonsten einfach aushalten.... so richtig machen die ja nix. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe von einer Freundin gehört, dass Tomatenpflanzen Mücken vertreiben, vielleicht ist es mit Fliegen ja genauso?

Bearbeitet von juttaa am 06.08.2018 16:04:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Ich weiß, dass der Rauch die Fliegen vertreibt. Versuch es. Vielleicht würde es helfen;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TinaTana, 09.08.2018)
Hallo! Ich weiß, dass der Rauch die Fliegen vertreibt. Versuch es. Vielleicht würde es helfen;)

Offenes Feuer ist verboten, besonders bei dem aktuellen Wetter! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also aus dem Garten habe ich bisher noch keine Flieger verscheucht. Wie auch, ist ja draussen wink.gif Drinnen funktioniert Wind aber ganz gut. Mit Ventilator oder Klima Anlage - im Schlafzimmer sind wir so sogar die Mücken los geworden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage