Wie Fliegen aus dem Garten verscheuchen?

Neues Thema Umfrage

Hallo an alle. In unserem Garten haben wir seit ein paar Jahren im Sommer immer unendlich viele Fliegen. Die nerven wirklich extrem. Hat jemand von euch gute Tipps, wie man die Biester loswerden kann? Ich weiß ja nicht, was ihnen so gut bei uns gefällt...der Schatten unter den Schirmen, die vielen Blumen und Pflanzen,...? Essen haben wir nämlich draußen keines...Bin gespannt auf eure Tipps!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ist ein Bauernhof in der Nähe?

War diese Antwort hilfreich?

Viel Wind machen (z.B. mit
Ist der Garten besonders windstill? Dann erwärmt er sich eher, was Fliegen mögen.

War diese Antwort hilfreich?

Möglichst die Farbe Gelb vermeiden (ev. Sonnenschirm, Markise etc.), denn davon werden die Fliegen magisch angezogen.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

wir haben am WE Fliegen und Wespen mit frischem Basilikum vertrieben. Ob das aber dauerhaft und bei größeren Mengen klappt :keineahnung:

War diese Antwort hilfreich?

Spontan würde ich sagen: Vögel füttern!
Ich füttere dieses Jahr das erste Mal durch und wir hatten noch nie so wenig Ameisen an dem Baum, wo das Futterhaus hängt.

Habt Ihr ne Wasserstelle (Teich, nicht abgedeckte Regentonne etc.) in der Nähe? Das sind Fliegenkinderstuben.

Oder sind es gar keine Fliegen, sondern fliegende Ameisen??

War diese Antwort hilfreich?

Würde einige Brutkästen für Vögel installieren, die ernähren sich ja gerne von Insekten wie z.B. Fliegen. Ansonsten einfach aushalten.... so richtig machen die ja nix. :)

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe von einer Freundin gehört, dass Tomatenpflanzen Mücken vertreiben, vielleicht ist es mit Fliegen ja genauso?

Bearbeitet von juttaa am 06.08.2018 16:04:20

War diese Antwort hilfreich?

Hallo! Ich weiß, dass der Rauch die Fliegen vertreibt. Versuch es. Vielleicht würde es helfen;)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (TinaTana @ 09.08.2018 19:07:29)
Hallo! Ich weiß, dass der Rauch die Fliegen vertreibt. Versuch es. Vielleicht würde es helfen;)

Offenes Feuer ist verboten, besonders bei dem aktuellen Wetter! :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Also aus dem Garten habe ich bisher noch keine Flieger verscheucht. Wie auch, ist ja draussen ;) Drinnen funktioniert Wind aber ganz gut. Mit Ventilator oder Klima Anlage - im Schlafzimmer sind wir so sogar die Mücken los geworden :D

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage