EU-Online-Umfrage: Abschaffung der Zeitumstellung

Zitat (Isamama, 02.09.2018)
Wenn ich um viertel vor sechs aufstehe, ist es so oder so dunkel, aber abends hat man eben länger was vom Tag.

Mein Argument dagegen, also für die dauerhafte MEZ:
Wenn Schulkinder morgens losgehen, würde es bei Beibehaltung der MEZ schon langsam hell.
Abends isses egal, da gehen sie so oder so im Dunklen schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch versucht, an die Schulkinder zu denken. Immer, wenn mein Sohn nach den Februar-Ferien endlich im fast Hellen aus dem Haus geht, bin ich froh. Da fällt das Aufstehen leichter.
Auf der anderen Seite: auch die Schulkinder werden mal groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.09.2018)
Auf der anderen Seite: auch die Schulkinder werden mal groß.

Aber bis dahin sind sie die Schwächsten in der ganzen Diskussion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.09.2018)
Aber bis dahin sind sie die Schwächsten in der ganzen Diskussion.

Da hast du recht.

Meine Meinung basiert auf meiner ganz persönlichen Situation, da habe ich alles andere außer Acht gelassen. Ich bin kein Schulkind und ich habe auch kein Schulkind mehr, da verschieben sich einfach die Prioritäten. Da ich abends arbeiten muss, durch fremde Gebiete fahre um meine Termine wahrzunehmen, ist mir eine Stunde Helligkeit einfach wichtiger, ich hasse es, im Dunkeln nach Hausnummern zu suchen und durch dunkle Ecken zu müssen.

Wie auch immer unsere Meinungen sind, wir werden sowieso keinen Einfluss auf den letztendlichen Beschluss haben, und das ist auch gut so. flowers_2.gif will ja sowieso jeder anders, genau wie das Wetter....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt im Winter sollte man die Umfrage noch einmal wiederholen. Im Sommer freuen sich alle, dass es durch Sommerzeit abends lange hell ist.
Im Winter wäre die Sonne jetzt (17:30 Uhr) auch nach Sommerzeit schon in weiten Teilen Deutschlands untergegangen, dafür würde sie aber erst nach 9 Uhr morgens aufgehen. Ist das allen bewusst, die gerne immer Sommerzeit hätten?

Mit wäre die "normale" Zeit, bei der die Sonne um 12 Uhr im Zenit steht, am liebsten. Wenn man früher aufsteht, wird es auch nicht schneller Tag.

Hier kann man für verschiedene Städte Deutschlands nachschauen, wann nach normaler Zeit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist. Nach Sommerzeit eine Stunde später.

Bearbeitet von Mafalda am 11.01.2019 17:49:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende März gibt es die nächste Umstellung auf Sommerzeit .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir aus kann alles so bleiben wie es jetzt ist. Ich habe mich mittlerweile an die zweimalige Umstellung im Jahr gewöhnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 11.01.2019)
Ende März gibt es die nächste Umstellung auf Sommerzeit .

Ja leider!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott sei Dank! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon teilgenommen ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hält Ihr von der Uhr Umstellung?
Was ist euch lieber Sommer o. Winterzeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Diskussion hatten wir u.a. hier schon mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen zusammen gelegt. cool.gif

Ist zwar ein anderes Thema als das, was Kampfente nennt, aber egal. biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.01.2020 10:01:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Handwerktech, 21.01.2020)
Was hält Ihr von der Uhr Umstellung?
Was ist euch lieber Sommer o. Winterzeit?

Es gibt keine Winterzeit. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Handwerktech, 21.01.2020)
Was hält Ihr von der Uhr Umstellung?
Was ist euch lieber Sommer o. Winterzeit?

Huch - und schon isse banned.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2020)
Huch - und schon isse banned.gif

blink.gif warum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 21.01.2020)
blink.gif warum?

keineahnung.gif hab ich mich auch gefragt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir Vegetarismus: kleine Umfrage GFK-Umfragen: sollte man aufpassen? Umfrage f. Diplomarbeit, brauche eure Mithilfe Neue Rubrik Umfrage: Mode, Beauty, Styling Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen
Passende Tipps
Zeitumstellung: kleine Eselsbrücke
Zeitumstellung: kleine Eselsbrücke
38 27
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
4 37