Chenille Flauschvorhang fusselt


Wer hat Erfahrung mit dem Chenille Flauschvorhang für die Türen von Wohnwagen. Habe ihn gewaschen und nun fusselt er besonders die weißen verlieren bei Berührung die einzelnen Fädchen. Man kann garnicht durchlaufen, da hat man die ganzen Fäden auf der Kleidung. Was könnte ich dagegen machen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe gelesen, man soll bei den Flauschvorhang nur die Enden mit einem Feuerzeug ansenken, dann fusselt er auch nicht ...
Aber bitte nicht alles abbrennen :wacko:

P.S. in einen Wohnwagenforum könntest du auch noch nachfragen :blumen:

Bearbeitet von Villö am 15.07.2018 17:49:16

War diese Antwort hilfreich?

Die Enden sind nicht das Problem der ganze Strang verliert die einzelnen Fäden. Fussel ist nicht genau das richtige Wort trotzdem Danke für die Antwort

War diese Antwort hilfreich?

Keine Ahnung, ob das hilft, aber vielleicht könnte man es mit
Gff. etwas anderes, das klebt und die Härchen etwas bindet, wie Sprühkleber oder Sprühpflaster, auf die Gefahr hin, dass das "Kuschelige" vom Chenille verloren geht, es klumpig klebt oder es schneller anschmuddelt.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 16.07.2018 10:24:45

War diese Antwort hilfreich?