Holzwurmbehandlung

In: Wohnen
Ich habe vor 6 Tagen einen wurmstichigen Holztisch mit Xylophene behandelt. Jeden Morgen finde ich - auch heute - zwei bis drei tote Holzwurmkäfer unter dem Tisch. Ist das normal?
Danke für die Antwort !!
Das Thema hattest du doch gestern schon eröffnet gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du was anderes als die Holzwurmkäfer finden solltest, würde ich mistrauisch werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, normal ist das nicht. Es sollten Würmer sein. Zwei bis drei sind auch nicht DIE Ausbeute. Je nach Anzahl der Löcher ist das eher mickrig ( 6 Tage mal drei Insekten).
Jetzt rechne doch mal wie lange es dauert, bis der Tisch endlich wurmfrei ist..
Wenn es jedoch wirklich Käfer waren, geht die Rechnung nicht auf, sorry console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ding solltest du vielleicht nochmal mit nem anderen Mittel einsprühen und ein paar tage rausstellen oO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer Salmiakgeist um die Würmer raus zu bekommen - ist natürlich bei einem Tisch eher unpraktisch. Außer du wickelst ihn komplett ein.
Falls sich das Problem bis nächstes Jahr nicht erledigt haben sollte, kannst du dir auch schwarze Plane holen und den Tisch einfach in die Sonne stellen, denn Hitze mögen die Würmer auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzwurm im Dachstuhl Alter Omaschrank stinkt und Holzwürmer Holzwürmer Holzwurmbefall an einer Treppe Mein Echtholzspiegel hat den Holzwurm.Was kann ich holzwurm Holzwürmer? Käfer 5 Tage nach Holzwurmbehandlung: Holzwurm
Passende Tipps
Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
Holzwürmer ökologisch und ohne Gift bekämpfen
8 4
Holzwurm biologisch bekämpfen
Holzwurm biologisch bekämpfen
7 14
Gegen Holzwürmer in Baumrinde
Gegen Holzwürmer in Baumrinde
6 2
Herbstdeko aus Wald und Garten
Herbstdeko aus Wald und Garten
28 9
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4