Holzwurmbehandlung

Neues Thema Umfrage

Ich habe vor 6 Tagen einen wurmstichigen Holztisch mit Xylophene behandelt. Jeden Morgen finde ich - auch heute - zwei bis drei tote Holzwurmkäfer unter dem Tisch. Ist das normal?
Danke für die Antwort !!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das Thema hattest du doch gestern schon eröffnet :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du was anderes als die Holzwurmkäfer finden solltest, würde ich mistrauisch werden.

War diese Antwort hilfreich?

Nein, normal ist das nicht. Es sollten Würmer sein. Zwei bis drei sind auch nicht DIE Ausbeute. Je nach Anzahl der Löcher ist das eher mickrig ( 6 Tage mal drei Insekten).
Jetzt rechne doch mal wie lange es dauert, bis der Tisch endlich wurmfrei ist..
Wenn es jedoch wirklich Käfer waren, geht die Rechnung nicht auf, sorry :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

das ding solltest du vielleicht nochmal mit nem anderen Mittel einsprühen und ein paar tage rausstellen oO

War diese Antwort hilfreich?

Ich benutze immer Salmiakgeist um die Würmer raus zu bekommen - ist natürlich bei einem Tisch eher unpraktisch. Außer du wickelst ihn komplett ein.
Falls sich das Problem bis nächstes Jahr nicht erledigt haben sollte, kannst du dir auch schwarze Plane holen und den Tisch einfach in die Sonne stellen, denn Hitze mögen die Würmer auch nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter