IBM Kugelkopf Schreibmaschine

Hallo
Ich habe zwei IBM Kugelkopfschreibmaschinen. Die eine ist nun kaputt gegangen. (Wenn man die Leertaste drückt, rattert sie endlos ab und bleibt nicht mehr stehen). Jetzt passen die Kugelköpfe dieser Maschine nicht auf die andere. Gibts da verschiedene Systeme? Es hat auf beiden Maschinen keine Typenbezeichnungen.

Weiss das jemand?

Bin für jeden Tipp dankbar
Brandx
Hi, brandx und willkommen.

Ja, es gibt unterschiedliche Kugelköpfe und die Typennummern der Maschinen müßten - nach meiner Erinnerung - am Boden der Maschinen stehen oder innen, irgendwo dort, wo die Farbband Kassette eingelegt wird.

Genauere Auskünfte erhältst Du möglicherweise bei IBM Deutschland in Düsseldorf. Dort würde ich es an Deiner Stelle mal versuchen.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Brandy am 17.07.2018 14:09:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich werde mich demnach bei IBM melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!

Ich hoffe, Du hast Erfolg mit Deiner Anfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren? Schreibmaschine reparieren: Drahtbügel rausgefallen Reparatur elektrische Schreibmaschine Warum spielt unser Schreibmaschine verrückt ? Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht Torpedo Schreibmaschine Transporttaste kaputt Elektrische Schreibmaschine druckt nicht richtig elektrische Schreibmaschine