IBM Kugelkopf Schreibmaschine

Neues Thema Umfrage

Hallo
Ich habe zwei IBM Kugelkopfschreibmaschinen. Die eine ist nun kaputt gegangen. (Wenn man die Leertaste drückt, rattert sie endlos ab und bleibt nicht mehr stehen). Jetzt passen die Kugelköpfe dieser Maschine nicht auf die andere. Gibts da verschiedene Systeme? Es hat auf beiden Maschinen keine Typenbezeichnungen.

Weiss das jemand?

Bin für jeden Tipp dankbar
Brandx

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hi, brandx und willkommen.

Ja, es gibt unterschiedliche Kugelköpfe und die Typennummern der Maschinen müßten - nach meiner Erinnerung - am Boden der Maschinen stehen oder innen, irgendwo dort, wo die Farbband Kassette eingelegt wird.

Genauere Auskünfte erhältst Du möglicherweise bei IBM Deutschland in Düsseldorf. Dort würde ich es an Deiner Stelle mal versuchen.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Brandy am 17.07.2018 14:09:51

War diese Antwort hilfreich?

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich werde mich demnach bei IBM melden.

War diese Antwort hilfreich?

Gern geschehen!

Ich hoffe, Du hast Erfolg mit Deiner Anfrage.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

13 Antworten Schreibmaschine reparieren: Drahtbügel rausgefallen 2 Antworten Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren? 1 Antwort Warum spielt unser Schreibmaschine verrückt ? 2 Antworten Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht

Kostenloser Newsletter