Elektrische Schreibmaschine druckt nicht richtig

Hallo, ich habe eine Olivetti Linea 101 gekauft, aber leider druckt sie nicht richtig. In jeder Zeile druckt sie die ersten 8 Zeichen und dann erkennt man nichts mehr, als ob das Farbband 'leer' wäre. Woran könnte das liegen? 🤷🏻‍♀️
Auf den hinteren Seiten der Betriebsanleitung sind oft Fehler, ihre Ursachen und evtl. Behebung beschrieben. Da könntest Du Deine Frage beantwortet kriegen.
Vielleicht ist das Druckerband ausgetrocknet. Das lässt sich schnell mit einer Investition von ca. 5 Euro für ein neues Band herausfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das spricht evt für eine Rolle, die wieder ausgerichtet werden muss - aber ob es noch einen richtigen Handwerker dafür gibt, denn die heutigen Schreibwarengeschäfte haben mit den "alten" so gar nichts mehr zu tun.

mit viel Glück findest du noch einen kleinen alten Betrieb für Bürotechnik, deren Altmeister das noch kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren? Schreibmaschine reparieren: Drahtbügel rausgefallen IBM Kugelkopf Schreibmaschine Reparatur elektrische Schreibmaschine Warum spielt unser Schreibmaschine verrückt ? Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht Torpedo Schreibmaschine Transporttaste kaputt elektrische Schreibmaschine