Hallo, ich habe eine Olivetti Linea 101 gekauft, aber leider druckt sie nicht richtig. In jeder Zeile druckt sie die ersten 8 Zeichen und dann erkennt man nichts mehr, als ob das Farbband 'leer' wäre. Woran könnte das liegen? 🤷🏻♀️
Elektrische Schreibmaschine druckt nicht richtig
In: Technik

Ich empfehle dir, ein neues Farbband für deine Olivetti Linea 101 zu kaufen. Es könnte sein, dass das bestehende Farbband abgenutzt oder getrocknet ist, was dazu führt, dass die Schrift nach den ersten Zeichen verblasst. Ein neues Farbband sorgt dafür, dass die Maschine wieder gleichmäßig und deutlich druckt.
BOHUIZ 2 Stück Farbband Schreibmaschine direkt bei Amazon entdecken für 5,99 €! [Anzeige]
Auf den hinteren Seiten der Betriebsanleitung sind oft Fehler, ihre Ursachen und evtl. Behebung beschrieben. Da könntest Du Deine Frage beantwortet kriegen.
Vielleicht ist das Druckerband ausgetrocknet. Das lässt sich schnell mit einer Investition von ca. 5 Euro für ein neues Band herausfinden.
Vielleicht ist das Druckerband ausgetrocknet. Das lässt sich schnell mit einer Investition von ca. 5 Euro für ein neues Band herausfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das spricht evt für eine Rolle, die wieder ausgerichtet werden muss - aber ob es noch einen richtigen Handwerker dafür gibt, denn die heutigen Schreibwarengeschäfte haben mit den "alten" so gar nichts mehr zu tun.
mit viel Glück findest du noch einen kleinen alten Betrieb für Bürotechnik, deren Altmeister das noch kann
mit viel Glück findest du noch einen kleinen alten Betrieb für Bürotechnik, deren Altmeister das noch kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren?
Schreibmaschine reparieren: Drahtbügel rausgefallen
IBM Kugelkopf Schreibmaschine
Reparatur elektrische Schreibmaschine
Warum spielt unser Schreibmaschine verrückt ?
Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht
Torpedo Schreibmaschine Transporttaste kaputt
elektrische Schreibmaschine