Erdbeerturm

Hallo habe den erdbeerturm nach gebaut nun frage ich mich
Bei mir fallen die erdbeerpflanzen immer wieder aus dem loch muss ich eine oder zwei pflanzen in ein loch geben
Und wie viel wasser muss ich gebe damit alle pflanzen das wasser bekommen
Danke
Moin!

Ich denke, dass du den Erdbeerturm von "Frag Mutti TV" meinst, dessen Anleitung es per Video gibt? Dort werden die Erbeerpflanzen gut in das Rohr eingedrückt. Vielleicht würde ich ein Stück Draht einziehen, damit die Pflanzen nicht rausfallen. Gießen würde ich von oben und von der Seite, sodass die Pflanzen gut befeuchtet sind, aber nicht nicht platschnass. Hast du vielleicht zu viel gegossen und die Stauden fallen deshalb raus?

Eigentlich eine gute Sache, der Erdbeerturm. Allerdings würde ich kein Kunststoffrohr usw. nehmen... wacko.gif


Im Tipp selbst sind auch noch ein paar hilfreiche Kommentare zu finden.

Bearbeitet von Wecker am 27.07.2018 12:56:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Danke für die antwort soll ich eine oder zwei pflanzen in ein loch pflanzen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gerne.

Die Frage kann ich dir so allgemein nicht beantworten. Kommt die auf die Größe der Pflanzen an, auf den Durchmesser des Rohres und die zu fertigenden Löcher für die Erdbeerpflanzen. Aber bitte bedenken, dass kleine Pflanzen natürlich größer werden und entsprechend Platz brauchen. Daher würde die Pflanzen nicht dicht gedrängt setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
erdbeermarmelade zu dünn geworden Warum wird selbstgemachte erdbeermarmelade braun? Rhabarber Erdbeermarmelade gepflückte erdbeeren: erdbeeren Erdbeerkuchen: Rezepte für Erdbeerkuchen /-Torte Boden für Erdbeerkuchen Walderdbeeren einpflanzen Hilfe! Erdbeerflecken auf heller Jeans