Steuererklärung: Wo finde ich Formular im Internet?


Ich suche ein Formular für die Steuererklärung.. ?!? Kann leider keines im Internet finden. Weiß jemand wo es das zum ausdrucken gibt?
Falls man dafür das Bundesland angeben muss, ich wohne in Bremen.

Vielen Dank schon mal :unsure:


geh mal bitte auf www.finanzamt.de und klick dich dann durch :blumen:


Schau mal hier

Das ElsterFormular gibt´s auch als CD-Rom bei den Finanzämtern

Bearbeitet von obelix am 01.04.2006 19:52:14


Bei Elster steige ich leider nicht durch. Ich finde dort nicht meine Steuernummer und eine Option das ganze mal auszudrucken sehe ich auch nicht. Vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben. Trotzdem erstmal danke für die Infos... Werde wohl weiter stöbern müssen ..


bei www.bremen. de kann man sich zu seinem fi-amt durchklicken und dann sein steuerformular downloaden.

warum rufst du nicht dein fi-amt an und bittest um zusendung der formulare? dann hast du auch gleich am ende die kopie zu hause :)


hab was gefunden ... oh man! da soll man erstmal durchsteigen <_<


iiiiiiiii steuererklärung
habens dieletzten jahre mit Wiso erledigt , is aber ganz schön teuer.
Bekannte haben mir dann immer wieder von elster vorgeschwärmt ich habs mir bis jetzt noch nicht angeguckt.
war bis eben noch ganz zuversichtlich...


nur Mut wir schaffen das


an dem Tag, dem Tag der STeuererklärung herscht bei uns zu Hause eine LEICHT gereizte Stimmung
:wallbash: :wallbash:


Aaargh ich hasse es. Wir machen es grundsätzlich auf dem letzten Drücker, suchen und maulen, geloben Besserung und halten uns nicht dran und es herrscht absolut miese Laune weil wir die relevanten Unterlagen doch nicht einfach finden. Und das schlimmste ist, daß mein Mann dann meinen Schreibtisch durchwühlt weil er immer meint, die Unterlagen die er verschlampt hat liegen hier rum. Da kann ich 1000 mal sagen diese Rechnung oder was ist nicht hier, er wühlt trotzdem und läßt anschließend alles liegen :labern:.

Gutemine


Zitat (Gutemine @ 02.04.2006 - 07:46:33)
Wir machen es grundsätzlich auf dem letzten Drücker,

dann hast du ja noch 8 wochen zeit - geniesse den frühling! :rolleyes:

Nö wir müssen immer zum 31.12. abgeben -_-.
Ein Glück haben die einen Breifkasten ....

Gutemine


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:40:33


Also bei Elster blicke ich ehrlich gesagt auch nicht durch.
Ich lasse die mir immer von ner Freundin per Mail schicken, sie arbeitet auf dem Finanzamt :pfeifen:


Zitat (elno @ 01.04.2006 - 21:06:59)
iiiiiiiii steuererklärung
habens dieletzten jahre mit Wiso erledigt , is aber ganz schön teuer.

Lohnt sich aber.Habe vorher meine Steuererklärung immer ohne Programm erledigt und zum letzten Jahr erstmals mit. Und was soll ich sagen? Habe mehr als doppelt soviel zurückbekommen als sonst :P :P :P .Außerdem kannste das doch für das Jahr 2005 auch direkt mit von der Steuer absetzen.Also kein Verlust.Habe das im vergangenen Jahr voll zurück erstattet bekommen.

Zitat (Gutemine @ 02.04.2006 - 11:48:25)
Nö wir müssen immer zum 31.12. abgeben  -_-.
Ein Glück haben die einen Breifkasten ....

Gutemine

zum 31.12. muss KEINER abgeben :P - da WILLST du eher ;)

aber dann kannst du sogar den frühling, den sommer , den herbst und den winteranfang geniessen, herrlich :lol:

Bearbeitet von gewitterhexe am 02.04.2006 21:00:52

Ich muss meine immer zum 31.05. abgegeben habe, aber bis dahin hab ich schon meist das Geld vom Finanzamt aufem Konto, bin da ja fix, weg is weg :D


Man kann die Software glaube ich nicht mehr absetzen, oder nur den Steuerberater nicht??? Für diejenigen dienicht soviel ausgeben wollen: Es gibt vom Programm Buhl Tax 2006 immer mal in einigen Zeitungen (z.B. Karriere) Trial-Versionen, die man 111 Tage testen kann. Reicht locker, um die Steuererklärung zu machen :D



Kostenloser Newsletter