eBay Trouble: Standard Procedere Falschlieferung

Liebe Muttis,

ich hätte da mal ne Frage an Euren Erfahrungsschatz.

Sachlage:

(i) Artikel bestellt, per Kreditkarte bezahlt.
(ii) Falschen Artikel erhalten, reklamiert, Umtausch verlangt, Rücksendeschein erbeten.
(iii) Händler verlangt fotografischen Beweis für seinen Fehler, sonst gibts keinen kostenfreien Rücksendeschein. Begründung: Das sei ein Standard Procedere.

Ich bin empört. Was soll das? Der Händler scheint Freude an Schikane zu haben. Das ist mein Eindruck. Es geht um einen Warenwert von etwa 13 Euro.

Frage an Euch alle: Was würdet Ihr nun tun? Gelassen bleiben oder den Händler melden? Seine Bewertung kann er ohnehin knicken.

Grüßle,

Egeria
Ich habe bei eBay zwar keine Erfahrung mit Kreditkartenzahlung, aber wenn der Händler seine AGB nicht veröffentlicht/ oder dir geschickt hat und die Angabe eines Nachweises per Foto fehlt, würde ich das eBay melden.

Bearbeitet von Backoefele am 31.07.2018 10:39:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder du ziehst das durch, schickst ein Foto und meldest es gleichzeitig bei Ebay, oder du lässt es ...aber 13 Euro sind 13 Euro...

Ich bin ehrlich: bevor ich hier frage und den Aufwand betreibe, hätte ich das Foto gemacht und dem Händler geschickt, ebay dabei direkt in Kopie genommen und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum schickst Du ihm nicht einfach das Foto? whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.07.2018 13:32:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto machen und gut.
Händler auf online Plattformen werden mit haufenweise Reklamationen überspült, da wundert es nicht, wenn sie sich so die Möglichkeit geben wollen, vorab schon mal zu checken, an welchen der Reklamationen was dran ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, habe das Foto gemacht und kommentarlos hingeschickt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke für Eure Meinung flowers_2.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 31.07.2018)