Duschtür aus Plexiglas zersprungen

In: Wohnen
Hallo ?
Meiner Bekannten ist folgendes passiert:
Als sie nach Hause kam, war in ihrem Bad die Duschtür in tausend kleinste Teile zersprungen. Das Materieal ist aus Plexiglas. Kann das wirklich sein, dass diese von ganz alleine zerspringt? Einfach so?
Ja, ist mir auch schon passiert. Stand wohl unter Spannung. Während des Duschens... ph34r.gif bei mir war es Echtglas. Sogar Sicherheitsglas.

Bearbeitet von Isamama am 02.08.2018 08:50:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dass Echtglas einfach so springen kann, weiß ich.
Aber Plexiglas???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Plexiglas finde ich das auch höchst seltsam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal nachgefragt: wie alt war das Plexiglas denn? Ist es eventuell durch das Alter und falsche Putzmittel spröde geworden? Dann kann es schon passieren, ansonsten ist Plexiglas ziemlich haltbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, das kann auch bei Plexiglas geschehen, wenn es unter Spannung steht. Warum die Spannung, ist halt die Frage.
Hausuntergrund plus Hitze bis tief in den Boden ??? Oder vielleicht iwelche Schrauben festergedreht, evtl schon einige Tage vorher ??? Ich hab's: klitzekleines Erdbeben, auch Minibeben genannt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dusche ist ca. 6 Jahre.
Putzmittel....hm...weiß ich gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einstellung Glasduschtür Ab welcher Dicke/Stärke ist Plexiglas begehbar? Duschtüren aus Glas oder Kunststoff? Welches Material ist besser geeignet? Paketklebeband entfernen von Plexiglasscheibe plexiglasduschtüren Plexiglasscheiben putzen Wasserstein Dusche: Ja Wasserstein an der Duschtüre halt Plexiglas beleuchten
Passende Tipps
Coronaschutz-Baseball-Cap mit Visierschild aus Plexiglas
Coronaschutz-Baseball-Cap mit Visierschild aus Plexiglas
6 27
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
14 7
Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben
16 8
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
9 4
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2