Paketklebeband entfernen von Plexiglasscheibe

Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich leider dieses braune Paketklebeband auf eine Plexiglasscheibe geklebt als ich diese wieder entfernen wollte blieben diese ekligen braunen Klebereste an der Scheibe sad.gif

mein versuch diese mit dem fön durch kratzen etc wegzubekommen blieb erfolglos kennt jemand ein hausmittelchen wie ich meine plexiglasscheibe wieder sauberbekomme?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit Öl einreiben und dann vorsichtig entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mit Waschbenzin geht das gut weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.08.2012)

Mit Öl einreiben und dann vorsichtig entfernen /von Eifelgold
mit Waschbenzin geht das gut weg...

Beide Tipps sind thumbup.gif Jaaa nicht mit ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal den Duschvorhang mit Paketband an die Fliesen geklebt und das gleiche Problem nachher. Und mit Öl - Streifen Toilettepapier damit getränkt und draufgeklebt - gingen die Reste dann das problemlos weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
werd ich mal ausprobieren danke ist es egal welches öl man nimmt? gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist es dann auch sicher dass durch das waschbenzin keine matten stellen auftreten hatte daran auch schon gedacht nur war ich mir unsicher unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti25, 17.08.2012)
ist es dann auch sicher dass durch das waschbenzin keine matten stellen auftreten hatte daran auch schon gedacht nur war ich mir unsicher  unsure.gif

...eine 100%-ige Garantie gibt es auf nix, aber ich habe immer Waschbenzin zu Hause und es wird bei mir für fast alles angewendet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti25, 17.08.2012)
werd ich mal ausprobieren danke ist es egal welches öl man nimmt?  gruebel.gif  keineahnung.gif

du kannst dafür ganz einfaches Speiseöl nehmen, sollte jedoch nicht gerade farbig sein wie z. B. Olivenöl. Ich benutze das helle Pflanzenöl wie Sonnenblumenöl oder Rapsöl, das ich sowieso immer in der Küche in Gebrauch habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salzstein von Zimmerbrunnen: weisse Kruste / grüne Flecken Katzentür in Fenster einbauen: mittels Plexiglasscheibe in Rolloführung Wie bekomme ich Paketklebeband Reste von einer Spiegeltüre weg? Putzen: Spiegel putzen geteert und gefedert: Reinigung von Mantel Spuren Klebeband vom Teppich entfernen: wie geht denn sowas? Flusenentfernung / Waschmaschine Plexiglas beleuchten