Paketklebeband entfernen von Plexiglasscheibe


Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich leider dieses braune Paketklebeband auf eine Plexiglasscheibe geklebt als ich diese wieder entfernen wollte blieben diese ekligen braunen Klebereste an der Scheibe :(

mein versuch diese mit dem fön durch kratzen etc wegzubekommen blieb erfolglos kennt jemand ein hausmittelchen wie ich meine plexiglasscheibe wieder sauberbekomme?


Mit Öl einreiben und dann vorsichtig entfernen


Hallo,

mit Waschbenzin geht das gut weg...


Zitat (GEMINI-22 @ 15.08.2012 12:41:57)

Mit Öl einreiben und dann vorsichtig entfernen /von Eifelgold
mit Waschbenzin geht das gut weg...

Beide Tipps sind :daumenhoch: Jaaa nicht mit /Aceton - das gibt ganz fiese matte Stellen in Plexiglas :ph34r:

Ich hatte mal den mit Paketband an die Fliesen geklebt und das gleiche Problem nachher. Und mit Öl - Streifen Toilettepapier damit getränkt und draufgeklebt - gingen die Reste dann das problemlos weg.


werd ich mal ausprobieren danke ist es egal welches öl man nimmt? :hmm: :keineahnung:


ist es dann auch sicher dass durch das waschbenzin keine matten stellen auftreten hatte daran auch schon gedacht nur war ich mir unsicher :unsure:


Zitat (Mutti25 @ 17.08.2012 11:16:04)
ist es dann auch sicher dass durch das waschbenzin keine matten stellen auftreten hatte daran auch schon gedacht nur war ich mir unsicher  :unsure:

...eine 100%-ige Garantie gibt es auf nix, aber ich habe immer Waschbenzin zu Hause und es wird bei mir für fast alles angewendet...

Zitat (Mutti25 @ 17.08.2012 11:11:12)
werd ich mal ausprobieren danke ist es egal welches öl man nimmt?  :hmm:  :keineahnung:

du kannst dafür ganz einfaches Speiseöl nehmen, sollte jedoch nicht gerade farbig sein wie z. B. Olivenöl. Ich benutze das helle Pflanzenöl wie Sonnenblumenöl oder Rapsöl, das ich sowieso immer in der Küche in Gebrauch habe.


Kostenloser Newsletter