Plexiglasscheiben putzen

Hallo,

ich habe ein Kleintiergehege mit Plexiglasscheiben. Da das Einstreu auch bisschen Staub an den Scheiben verursacht, wollte ich fragen wie ich das Plexi putze ohne Kratzer zu verursachen. Eine Freundin hat mit Zewa schlieren in Ihr Plexi bekommen.

Lieben Dank an alle. rolleyes.gif

Sandy
Ich habe warmes Wasser mit einem Schuss Spülmittel verwendet und mit Baumwolltüchern getrocknet. Keine Microfaser, die geben feine Kratzer und machen das Plexiglas blind oder zumindest anfällig für Neuverschmutzung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit viel klarem Wasser und einem weichen Tuch holst du erstmal den groben Schmutz runter. Dann wischst du mit einem Reinigungsmittel deiner Wahl (Spüli, Neutral-, Grund-, Allzweckreiniger) nach. Damit dem Kaninchen die Reinigerreste nicht zum Problem werden, kannst du nochmal mit klarem Wasser hinterher wischen. Trockenreiben - fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Reinigung eines Aquariums: scheibenreinigung Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das? Alte Putzschichten auf Fliesen Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an? Zähne putzen beim Säugling: wie bzw. womit? probleme in der ausbildung Treppenhaus putzen: kehrwoche