plexiglasduschtüren

hallo, wie bekomme ich eine plexiglasduschtüre die total undurchsichtig sind wieder reine? vermutlich sind es starke kalkablagerungen, mit essig wirds aber nur schlimmer. bin schon ganz verzweifelt und bitte hier um hilfe
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Guten Tag und willkommen hier!

Ich nehme zum Reinigen der Fliesen in der Dusche - ebenso für die Plexiglastüren der Duschabtrennung - neben den normalen Badreinigern von Zeit zu Zeit gern das Antikal. Ich sprühe die Fliesen und auch die Türen ein, lasse eine kurze Zeit einwirken und spüle dann alles mit klarem Wasser ab, bevor ich Wände und Türen dann mit einem trockenen Tuch nachwische.

Sollten nach der ersten Behandlung noch nicht alle Ablagerungen verschwunden sein, kannst Du auch Zewatücher gut einsprühen und diese dann an die Plexitüren pappen. Einwirken lassen und abspülen wie beschrieben.

Dann sollte alles wieder sauber sein.

Bearbeitet von Brandy am 17.04.2019 12:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so eine Duschtuere und meine Geheimwaffe ist Spuelmaschinen Klarspueler! Auf die Tuer geben, mit einem feuchten Tuch in kreisrunden Bewegungen einreiben, 10 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen. Das hilft auch gegen den schlimmsten Kalk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 17.04.2019)
Ich hab auch so eine Duschtuere und meine Geheimwaffe ist Spuelmaschinen Klarspueler! Auf die Tuer geben, mit einem feuchten Tuch in kreisrunden Bewegungen einreiben, 10 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen. Das hilft auch gegen den schlimmsten Kalk.

Mein Fliesendauerreiniger ist eine Mischung aus 70%Spülmaschinen-Klarspüler und 30% Essig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einstellung Glasduschtür Ab welcher Dicke/Stärke ist Plexiglas begehbar? Duschtüren aus Glas oder Kunststoff? Welches Material ist besser geeignet? Paketklebeband entfernen von Plexiglasscheibe Plexiglasscheiben putzen Wasserstein Dusche: Ja Wasserstein an der Duschtüre halt Plexiglas beleuchten Katzentür in Fenster einbauen: mittels Plexiglasscheibe in Rolloführung
Passende Tipps
Coronaschutz-Baseball-Cap mit Visierschild aus Plexiglas
Coronaschutz-Baseball-Cap mit Visierschild aus Plexiglas
6 27
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
14 7
Zerkratztes Plexiglas, CDs, Wohnwagen- & Wohnmobil-Scheiben
16 8
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
Küchenschränke - hartnäckigen Fettbelag bekämpfen
9 4
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2