Schweißränder am Sport-Shirt entfernen

Hi,

hab hier ein weißes Synthetik-Shirt bei dem ich die ekligen Schweißränder unter den Armen nicht mehr richtig weg bekomme. Hab es schon in Gallseife gelegt und mehrfach gewaschen, bisher ohne sichtbaren Erfolg. Könnte man etwas härteres als Gallseife verwenden? Ist ja nur ein Sport-Shirt und weiß dazu. Ein paar farbige Teile sind drauf, wenn sie ihre Farbe verlieren kann ich das verschmerzen.

Moin!

Wenn die Farbe nicht so wichtig ist, dann kannst du das Shirt in einem Oxi-Mittel einweichen. Oder

Ansonsten stöber bitte hier in diversen Schweiß-Themen, es gibt eine Menge Tipps.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freya_Meier, 22.08.2018)
Hi,

hab hier ein weißes Synthetik-Shirt bei dem ich die ekligen Schweißränder unter den Armen nicht mehr richtig weg bekomme. Hab es schon in Gallseife gelegt und mehrfach gewaschen, bisher ohne sichtbaren Erfolg. Könnte man etwas härteres als Gallseife verwenden? Ist ja nur ein Sport-Shirt und weiß dazu. Ein paar farbige Teile sind drauf, wenn sie ihre Farbe verlieren kann ich das verschmerzen.

Allein nur in Gallseife einlegen (ich nehme an, Du meinst die flüssige Form), nützt rein gar nichts! Besorge Dir ein Gallseife-Stück im nächsten Drogeriemarkt, dann machst Du die Schweißflecken mit gut warmem Wasser naß und dann rubbelst Du das Seifenstück kräftig über die Flecken. Um die Wirkung der Seife noch zu verstärken, nimmst Du zusätzlich eine Hand/Nagelbürste zur Hand und schrubbst die Seife nochmals kräftig in die Flecken. Sodann wird das Shirt ausgewaschen und sofort in der Waschmaschine mit der 40°-Wäsche gewaschen. Ich denke, dann werden die Flecken verschwunden sein!

Bearbeitet von Brandy am 22.08.2018 13:41:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweißränder auf Schirmkappe: Schweiß dunkel verfärbt Schweißränder an der Lederjacke schweißränder Schweißränder Seide Bluse Ränder Stoff wellig: Seidenbluse mit Schweißrändern Wie bekomme ich Schweißränder von Oberhemden raus? Wie entferne ich Schweißränder auf Sesselauflagen wie reinige ich einen Nylonhut von Schweißrändern